Passender Gepäckträger/Skiträger

Re: Passender Gepäckträger/Skiträger

spidi360
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naben :)

Ich hab gerade mal versucht den vorderen dran zu machen. Auf der einen Seite find ich ja gut das bei dem Menabo Delta, so Plastik Teile zum zurecht schneiden dabei sind, für die Maße des Fiats. Allerdings, find ich komisch das die Gummibacken, teilweise in der Regenrinne sind und auf der anderen Seite dann nicht. Ich hatte gedacht das wäre dann einfach passend. Wenn ich das absolut symmetrisch (Absolut wie ein Mensch nicht wie ein Roboter :D ) drauf setze, ist die Gummikante vorne auf dem Dach und hinten in der Regenrinne, dann kann doch auch nicht sein. Ja die Regenrinne wird nach vorne quasi zusammen gezogen, aber dann wäre der abstand weiter außen doch etwas besser ?! Wenn ich mir das jetzt zurecht popel' muss, sind die abstand Halter die man sich zurecht schneidet ja witzlos.
Hab natürlich bisl schiss wegen dem Lack. Hatte schon einen Versuch, es richtig fest zu machen... konnte den Träger aber recht einfach verschieben. Noch fester wollte ich nicht anziehen da ich nicht weiss ob das so richig aufliegt...
Bin noch am basteln, aber eher Morgen dann :D
Anzeige

spidi360
read
Geschafft ...

Sieht schon urig aus auf dem Kleinen. :D
Ohne Box klingt es bei 100 km/h ein wenig wie ein Jet der gerade im Landeanflug ist.
Bin gespannt wie laut es mit Box ist.
FIat500Dachbox.jpg

CinqueE
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Danke für die Infos und Bilder. Ich suche eine Lösung für den Transport eines Rades, daher würde mich interessieren ob und wer (echte, eigene) Erfahrungen mit diesen Saugnapf-Haltern für das Dach hat? Das wäre toll

spidi360
read
So bin Probe gefahren. Mit der Box oben drauf ist der "Jet" weg. Nur noch leises säuseln bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

@CinqueE Ich weiss danach hast du nicht gefragt....Aber da ich auch etwas fürs Fahrrad suche, dachte ich man könnte das mit einbringen. Falls das nicht Off Topic ist weil es ein Heckträger ist.
Ich interessiere mich da für den "Paulchen". Nicht gerade billig ...aber so von den Heckklappen-Trägern für mich erstmal am robustesten aus. Im Gegensatz zu den anderen. Im netz hab ich welche gesehen mit Stütze auf der Heckscheibe ?!? Ich weiss nicht ... Hat das genannte System wohl nicht.
Ich kenne das System nicht und ich möchte dafür auch nicht werben. Möchte es nur in die Runde schmeissen falls es jemand gebrauchen kann..

Gruss
Marco

CinqueE
read
Paulchen habe ich auch schon gesehen, da würde mich durchaus auch die Erfahrung von Besitzern interessieren (hält das gut, wackelt es, Beschäsigungen am Lack etc?,...). Jede Info ist willkommen. Habe auch kein schweres Fahrrad zu transportieren, ca. 9,5 KG.

Ewald79
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
CinqueE hat geschrieben: Danke für die Infos und Bilder. Ich suche eine Lösung für den Transport eines Rades, daher würde mich interessieren ob und wer (echte, eigene) Erfahrungen mit diesen Saugnapf-Haltern für das Dach hat? Das wäre toll

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal 2 Beiträge dazu im Ioniq 6 Bereich geschrieben weil es für den auch keinen Dachträger gibt. Ich hab mir die lange Version "Treefrog Ski & Snowboard 626 Rack" geholt weil ich 3 Paar Ski transportieren muss.

Hier meine alten Beiträge dazu:

"Wir standen mit unserem Fiat 500e vor dem gleichen Problem. Für den gibt's auch keinen passenden Träger. Ich hab mich dann nach einiger Recherche, vor allem in den Tesla Foren (die haben zum Teil das gleiche Problem) für einen Träger mit Saugnäpfen von Treefrog entschieden. Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest und ist gut verarbeitet."

"Ich hatte meine Treefrog bei fitstore24 bestellt. Dort sind sie etwas günstiger. Der Versand hat schnell und zuverlässig geklappt.
Wie gesagt, bin zufrieden mit den Dingern. Hab die Skiträger, sie waren durchgängig den ganzen Winter montiert. Ich hab in den ganzen Monaten zur Sicherheit zwei oder drei Mal nach gepumpt, waren aber trotzdem immer bombenfest."

Gibt's natürlich auch als Fahrrad Version.

Tobi

CinqueE
read
Hallo Tobi, ganz lieben Dank für die Infos, das schaue ich mir mal an. Mit dem Glasdach und dem Blech ist das also kein Problem? Wäre dann vor. die einfachste und eleganteste Lösung

Ewald79
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Beim Glas ist es überhaupt kein Problem, beim Blech muss man etwas aufpassen weil es doch sehr dünn ist. Man hat ja beim aufsetzen der Saugnäpfe die Angewohnheit sie erst mal "festzudrücken" vor dem pumpen. Das sollte man aber nur ganz sanft machen wegen dem dünnen Blech. Also einfach Dach ordentlich sauber machen - Saugnäpfe aufsetzen - LEICHT andrücken - pumpen. Hält wirklich sehr gut und nach dem ersten Winter waren auch keine Spuren oder Ränder im schwarzen Lack zu erkennen (ist ein Leasingfahrzeug)

Tobi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile