Zweite Inspektion - Kosten und Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zweite Inspektion - Kosten und Erfahrungen

Eifelnoob
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja stimmt, hast recht. Ich sollte genauer lesen :)
Anzeige

Sondertyp
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe in Lüneburg für die zweite Inspektion bei 27500 km ohne Pollenfiltertausch 285 € bezahlt.
FIAT La Prima Cabrio ozeangrün

Sondertyp
read
Übrigens: auf Nachfrage, wie der Preis zustande kam, wurde mir ernsthaft mitgeteilt, alle Preise für die Inspektion würden von FIAT direkt vorgeschrieben, da sei nichts zu ändern. Ich meinte dann noch, im Forum würde aber von deutlich unterschiedlichen Preisen berichtet, darauf kam aber nur ein Schulterzucken...
FIAT La Prima Cabrio ozeangrün

read
Da lohnt sich ja schon fast ein WE-Urlaub in der Eifel, um dort die Inspektion durchführen zu lassen ;) .
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22

Eifelnoob
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja das kann man durchaus :)

CinqueE
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Heute aus der 2. Inspektion geholt: 293€ inkl. Filter-, Bremsflüssigkeits- und Klimamittel-Wechsel, außerdem die Standardkontrollen, Klimadesinfektion und Update (Erhöhung der Ladeleistung bis 80% (soll 5 Minuten schneller sein) und es funktionieren jetzt mehr Wallboxen (da gab es wohl Probleme mit mancher Wallbox zuhause). Finde das geht noch so gerade vom Preis, aber es bleibt die Tatsache, dass alle 15.000km das nicht nötig wäre

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Sondertyp hat geschrieben: Übrigens: auf Nachfrage, wie der Preis zustande kam, wurde mir ernsthaft mitgeteilt, alle Preise für die Inspektion würden von FIAT direkt vorgeschrieben, da sei nichts zu ändern.
Eine derartige Aussage hat in meinen Augen System. Ich kenne diese Aussagen leider auch aus eigener Erfahrung. Mit diesen Märchen lassen sich viele uninformierte Kunden schnell mundtot machen, ohne mit ihnen in eine z.T. mühsame Diskussion einsteigen zu müssen. Aus dem sicherlich richtigen Umstand, dass FIAT den Wartungsumfang genau vorschreibt, wird dann die fingierte Aussage "FIAT schreibt den Werkstätten die Preise für die Inspektion vor!".

Es ist jedoch nicht verboten, im Rahmen derartiger Erlebnisse als Kunde hinzuzulernen. Ich würde bei derartigen Aussagen relativ schnell und bestimmt die Konsequenzen ziehen und die nächste Inspektion in einer anderen Werkstatt durchführen lassen, in der man mir hoffentlich nicht ins Gesicht lügt. Zuvor würde ich der bisherigen Werkstatt aber noch kurz meine Meinung kundtun. Sie darf ruhig wissen, warum ich sie mich zukünftig als Kunden verloren hat. Ohne entsprechendes Feedback von Kunden gibt es für die Werkstatt keine Möglichkeit, das eigene Auftreten Kunden gegenüber auch einmal kritisch zu hinterfragen und hinzuzulernen.

webdisaster
read
85 Euro fürs erste und 185 fürs 2.inkl. Pollenfilter und steuer. Hat gesagt es wurde alles gemacht laut Serviceplan und inkl. Update. Und eine innenraumreinigung war auch noch gemacht aber nicht erwähnt. Bin in Tirol und fahr einen LaPrima

GUMPi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ick kipp fast aus den Latschen, wenn ich das hier lese und dann sehe, was in Berlin aufgerufen wird: knapp 500 Euro für die zweite ("große") Inspektion bei Stellantis bzw. ca. 470 Euro bei einem Vertragshändler - somit etwa 100 Euro mehr als für die erste ("kleine") Inspektion.

Muss wohl mal schauen, ob es irgendwo im ländlichen Brandenburg eine Vertragswerkstatt gibt. Für die Preisdifferenz, die ich diesem Thread entnehme, kann ich mir dann im ländlichen Umfeld ein oder zwei Urlaubstage in einer Pension gönnen und spare am Ende vermutlich noch immer...

Alternativ überlege ich gerade echt, ob ich auf die Garantie und das "scheckheftgepflegt" pfeife.

Angi3012
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Die Zweite Inspektion steht nun nach erreichen der 30.000 km an.

Erfahrungswerte und Kosten wären interessant zu wissen.

Ich habe meinen gestern von der 2. Inspektion abgeholt und ich habe Brutto 199,- bezahlt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag