Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

Juffel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo in die Runde.

Hat schon jemand bei einem 500e Parksensoren hinten nachrüsten lassen und kann von echten Erfahrungen berichten und nicht nur vom Hörensagen?

Wir haben ein aktuelles Angebot zur Nachrüstung für hinten von unserem Fiat-Händler über 739,11 EUR 😮 vorliegen, man ist sich dort aber nicht sicher, ob deren Funktion genauso sein wird, wie bei ab Werk verbauten Sensoren🤷‍♂️. Eine Umrüstung hat der Händler bisher noch nicht vorgenommen, und wir wären somit die "Versuchskaninchen"🤔.

Deshalb interessiert uns a) welcher Händler das schon durchgeführt hat und b) ob dann neben den akustischen Signalen auch eine optische Anzeige erfolgt.

Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
Anzeige

Re: Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

alexbln01
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 20:37
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Meine Werkstatt hat ein Kit bei einen nachgerüstet. und sie sagten das sie das niemanden empfehlen werden.
Sie wollen jetzt mal versuchen wenn sie einen mit Sensoren haben, da die Stoßstange abbauen und an einem ohne Sensoren bauen.
Die Kabel liegen nämlich alle schon. Sie wollen dann versuchen ob sie das in der Software frei schalten können.

Re: Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

Juffel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@alexbln: Danke schon mal für die Aussage!

Magst Du uns auf dem Laufenden halten, wenn Deine Werkstatt das ausprobiert hat und Du dran denkst?

Mille gracie
Juffel/Jens

Re: Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

aschaab
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 15:41
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Klingt nach einem spannenden Versuch, das Ergebnis interessiert mich auch sehr!

Versuchen die das dann nur am Heck oder auch vorne?

Danke auf jeden Fall schonmal....

Re: Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

USER_AVATAR
read
Dito würde uns auch interessieren.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Nachrüstung Parksensoren - Wer hat schon welche nachrüsten lassen?

Juffel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Update vom 07.02.2023

Ich habe nach weiterer interner Abstimmung/Prüfung meines Autohauses die Information erhalten, dass es nicht möglich ist, eine Anzeige im TFT-Display dazustellen und es somit im Ergebnis nur auf ein akustisches Signal hinausläuft. Ich denke, ich werde mich an die lautlose Kamera gewöhnen müssen ;-)

Berichtet aber gerne hier weiter, wenn anderslautende Ergebnisse bekannt werden!

Ich fahre jetzt Auto waschen :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag