Welche Bürste für die Felgenreinigung?

Welche Bürste für die Felgenreinigung?

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Hallo zusammen,

Wie reinigt ihr die Speichenzwischenräume bei den schönen Felgen (16 und 17 Zoll)?

Welche Bürste ist empfehlenswert?
Anzeige

Re: Welche Bürste für die Felgenreinigung?

USER_AVATAR
read
Ich bin auch noch auf der Suche werde mir die :arrow: https://www.amazon.de/LICARGO%C2%AE-Pre ... fYXRm&psc= zulegen.Bei den schmalen Speichenzwischenräumen ist es ziemlich schwer was zu finden.Zur Zeit nehme ich immer das BrushCover:
IMG_20180407_072458.jpg
und von Ez Detail die Speedmaster junior
IMG_20180317_135249.jpg
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Welche Bürste für die Felgenreinigung?

Eifelnoob
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ist zwar keine Bürste, aber ich nutze unseren Hochdruckreiniger. Klappt wunderbar... Allerdings inspiziere ich nicht jede Speiche auf Hochglanz.

Re: Welche Bürste für die Felgenreinigung?

USER_AVATAR
read
Moin,

wenn's zwingend eine extra Bürste sein muss, dann rate ich zu einer EZ Detail-Brush. Guter Schutz am Griff für die Felgen, weiche Borsten, jedoch etwas preisintensiv.

Ich nehme immer einen extra Waschhandschuh zur Felgenpflege. Für Vielspeichen-Felgen natürlich bissl aufwendig. Da ich aber Aufbereitung im Nebengewerbe betreibe, nehme ich mir die Zeit dafür.
Einmal vernünftig gereinigt, reicht hinterher oftmals Autoshampoo und ein weiches Tuch.
Grüße aus dem Herzen des Vogtlandes

Kia e-Niro Vision 64KWh mit Plus und LED Paket EZ: 07/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile