Ausfall Co-Driver (ACC Radar)

Ausfall Co-Driver (ACC Radar)

ernie122
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:02
read
Da ich viele Jahre in anderen Fahrzeugen mit ACC fahre nutze ich diese auch beim Fiat500e sehr intensiv und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Nach ca. 8Monaten fiel sie spektakulär aus indem der Fiat während stop-and-go plötzlich anfuhr, sofort wieder bremste und die Meldung zeigte "Co-Driver nicht verfügbar kontrollieren lassen". (Nicht die mir bekannte Meldung, die bei Schnee, sehr starker Verschmutzung oder Starkregen auftreten kann). Nach jedem Ausschalten des Fahrzeugs war die Meldung weg, erschien aber sofort wieder bei jedem Versuch der Aktivierung. Ich meldete Werkstatttermin an (musste 3 Wochen darauf warten, zwischendurch aktivierte ich die ACC meistens aus Gewohnheit immer wieder, der Fehler wurde sofort gemeldet. Bis zum Tag vor dem Werkstatttermin, dann lief sie wieder. Ergebnis Werkstatt: kein Fehler feststellbar, kein Eintrag im Fehlerspeicher. Alles ok für 4 Wochen, dann wieder Ausfall mitten während der Fahrt mit laufender ACC. Sofortiger Werkstattbesuch um wenigstens Fehlerspeicher auszulesen, dort fand man auch eine Fehlermeldung aber Werkstatttermin erst wieder in 3 Wochen. Inzwischen, 6 Tage später funktionierte sie wieder. Da ich befürchte nun wieder ergebnislos in der Werkstatt abgefertigt zu werden stelle ich hier einmal die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrung hat und womöglich über eine Lösung berichten kann.
Anzeige

Re: Ausfall Co-Driver (ACC Radar)

alexbln01
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 20:37
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo, meiner hat genau das selbe Problem und ist am Dienstag in der Werkstatt. Ging auf einmal aus und lässt sich seit ca 2000KM nicht mehr einschalten. Habe den Co-Driver jeden Tag benutzt. Habe so lange gewartet da jetzt die 30Tsd Inspektion fällig ist. Mal schauen was sie finden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag