3+1 klappert

3+1 klappert

guenni_1
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo :)

Ich habe meinen 3+1 nun seit 2 Wochen und von Anfang an habe ich ein nerviges klappern von hinten rechts (also aus dem Bereich der Zusatztür).
Das habe ich beim Händler beanstandet und die meinten, dass die Türen eingestellt werden müssen.
Dazu hatte ich nun gestern einen Termin.

Heute habe ich den Kleinen geholt und mir wurde gesagt, dass an den Schlössern was justiert wurde.
Auf der Heimfahrt musste ich feststelle, dass das klappern zwar weniger ist, aber immer noch vorhanden…

1. Bevor ich da morgen wieder anrufe: Ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei. 3+1 ?

2. Mein Auto stand heute bei Abholung exakt dort, wo ich ihn gestern abgestellt habe und in der App sehe ich auch keine Fahrt. Gibt es eine Art Werkstattmodus, in dem ich Fahrten nicht über meine App verfolgen kann oder haben die das tatsächlich aufm Hof gemacht ohne danach mal getestet zu haben ob’s weg ist!?

3. Das ist ja eine Garantiesache. Könnte ich damit auch zu einem anderen Fiat-Händler gehen?

Viele Grüße
Günni
Anzeige

Re: 3+1 klappert

DPBB
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

das hat mein 3+1 auch. Ich würde es als "Knarzen" bezeichnen, es tritt bei größeren Bodenunebenheiten auf. Ich vermute, wenn sich die Karosserie verwindet.
Es nervt, aber noch nicht so sehr, dass ich deswegen extra in die Werkstatt gegangen wäre. Ich werde es bei der ersten Inspektion beanstanden (genauso wie das schiefstehende Lenkrad).

Grüße
Peter

Re: 3+1 klappert

Partycrash00
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich würde es nicht klappern nennen, aber die rechte Seite ist naturgemäß etwas lauter bei den Fahrgeräuschen.
Ich wüsste auch gar nicht, was da klappern könnte 🤔

Re: 3+1 klappert

Male
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:59
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Guten Morgen,

hatte ich bei meinem Fahrzeug auch. Die Türen müssen eingestellt werden,
speziell die Hintere.
Grüße

Re: 3+1 klappert

guenni_1
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und jetzt ist es bei dir weg?

Re: 3+1 klappert

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Partycrash00 hat geschrieben: Ich wüsste auch gar nicht, was da klappern könnte 🤔
Eine Autotür kann durchaus klappern. Hatte das bei einem Citroen mal. In Linkskurven und unebener Fahrbahn hat die geklappert. Wurde dann von der Werksatt (übrigens nicht die, bei der ich den Wagen gekauft hatte) auf Garantie neu eingestellt und war dann weg.

Also, wieder zur Werkstatt und weiter justieren lassen. Wenn die keine Probefahrt machen, ist das natürlich schlecht. Ich notieren mir deswegen auch immer den Tachostand bei Abgabe und Abholung.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: 3+1 klappert

guenni_1
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vorhin habe ich nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Angeblich war das Schloss locker, wurde justiert, der Meister sei gefahren und hätte nichts mehr gehört.
Am Montag soll ich ihn nochmal hinbringen.

Wenn der Meister gefahren wäre, müsste ich doch eine Fahrt in der App sehen. Oder irre ich mich da?

Re: 3+1 klappert

Male
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:59
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, jetzt ist es weg. Das Hauptproblem ist die Einstellung der hinteren Tür.
Ich hatte es selbst gemacht. Bei der Werkstatt würde ich heute noch auf die
Problembeseitigung warten.

Re: 3+1 klappert

Singing-Bard
read
guenni_1 hat geschrieben:
Wenn der Meister gefahren wäre, müsste ich doch eine Fahrt in der App sehen. Oder irre ich mich da?
@guenni_1

Sowei ich mich recht errinnere werden Fahrten kleiner als 2 km werden in der App nicht als Einzelfahrten dargestellt. Steht glaub ich im Handbuch, müsste ich nachschauen.

Re: 3+1 klappert

guenni_1
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Male hat geschrieben: Ja, jetzt ist es weg. Das Hauptproblem ist die Einstellung der hinteren Tür.
Ich hatte es selbst gemacht. Bei der Werkstatt würde ich heute noch auf die
Problembeseitigung warten.
Ist das kompliziert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag