Statistik APP

Statistik APP

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hi,

in der grandiosen App hat man wohl keine Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer pro Zeitraum X nachzuverfolgen?

Ich wollte jetzt mal ermitteln, inwieweit sich das ganze noch lohnt. Meines Erachtens bin ich im Dezember keine 600 km gefahren und habe gerade eine Laderechnung über 120 EU bekommen.
Anzeige

Re: Statistik APP

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Sorry upsidedown,

die App ist sicher nicht perfekt, aber ganz ok. Und sind jetzt Viele vor lauter Apps, Tracking und sonst welchem Auswertungsgeschwurbel aller orten zu faul, mal selbst zu überschlagen, welche Werte man wo selbst produziert hat? Gedanklich schon so unbeweglich, dass der laute Ruf ertönt, wieso diese "grandiose" App das eigentlich nicht kann? Kopfrechnen geht auch .... :-) Mi dispiace und nixxx für ungut, upsidedown.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Statistik APP

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ja. Die Antwort hätte man sich schenken können. Mi dispiace und nixxx für ungut

Re: Statistik APP

patba
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Wenn bei Dir EcoScore ("letzte Fahrt") korrekt funktioniert, kannst Du die letzten 7 Tage Fahrtenweise, und davor monatsweise anschauen.
Schlüsselt denn die Rechnung die Ladevorgänge nicht genauer auf? Bzw. was zahlst Du denn je kWh? Muss sich ja nachvollziehen lassen...

Patrick

Re: Statistik APP

Singing-Bard
read
upsidedown hat geschrieben: Hi,

in der grandiosen App hat man wohl keine Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer pro Zeitraum X nachzuverfolgen?

Meines Erachtens bin ich im Dezember keine 600 km gefahren und habe gerade eine Laderechnung über 120 EU bekommen.

@upsidedown

Das sind zwei Punkte:
In der Fiat App kannst Du doch sehen wieviel km Du pro Monat gefahren bist. Dafür musst Du auf den Balken der Grafik klicken. Was ist denn dein Wert in der Fiat App für 12.2022?

Was hat es denn mit dieser Laderechnung auf sich? Da sollte doch spezifisch drin stehen wann Du wieviel Strom an welcher Ladesäule geladen hast?

Von wem kommt denn diese Laderechnung das Du Probleme hast die 120€ deinen Ladevorgängen zuzuordnen?

Re: Statistik APP

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
upsidedown hat geschrieben: Hi,

in der grandiosen App hat man wohl keine Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer pro Zeitraum X nachzuverfolgen?

Ich wollte jetzt mal ermitteln, inwieweit sich das ganze noch lohnt. Meines Erachtens bin ich im Dezember keine 600 km gefahren und habe gerade eine Laderechnung über 120 EU bekommen.
Natürlich ist dies über die App einsehbar: „Letzte Fahrt“ - „7 Tage“ oder „Monatlich“ - auf den gewünschten Balken drücken und die Kilometer darunter ablesen.
Ob es für Dich lohnt, nun da sollte man schon vor dem laden die Ladetarife beachten und adäquat auswählen.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag