Sperrklinkenabdeckung (Abdeckung vom Noftfallschloss)

Re: Sperrklinkenabdeckung (Abdeckung vom Noftfallschloss)

Hauke_Haien
read
Moin Chrizzlys, ich hätte gerne solche eine Abdeckung. Sende mir gerne eine PN. Vielen Dank!
Anzeige

maddin_aus_dresden
read
Hi Chrizzlys. Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, da sich bei meinem 500er die Abdeckung ebenfalls verabschiedet hat oder wurde. Würdest Du mir einen Druck erstellen können? Gerne eine PN. Grüße ausm Osten :-)

superguti
read
Hallo, ich bräuchte auch so eine Abdeckung. Ideal wäre eigentlich, wenn du die auf eBay zu einem fairen Preis einstellen könntest. Ansonsten wäre ich dankbar für einen 3d-Druck gegen Paypal! Beste Grüße aus Berlin, Daniel

gruenschnabel84
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur durch Zufall auf den Beitrag hier im Forum gekommen, allerdings hat vielleicht der ein oder andere meine Anzeigen bei "Kleinanzeigen" oder "eBay" schon einmal gesehen.

Ich biete die "Schließzylinderabdekung" oder "Sperrklinkenabdeckung" ebenso an, meistens auch direkt in der passende Farbe lackiert, grundiert und gefüllert oder einfach Blanko aus dem Drucker.
Ich hab hierzu auch nicht die Datei verwendet welche man Anfang des Threads downloaden kann, ich hab die Abdeckung professionell scannen lassen und in eine druckbare Datei umgewandelt.

Sollte also aktuell wieder bei jemand Interesse bestehen, einfach gerne melden.

Viele Grüße
Grünschnabel :-)
Dateianhänge
IMG_4375.jpg
Mineral Grau
IMG_1614.JPG
Ocean Green

Fiat500e_OWe
read
Hallo gruenschnabel84,

mir ist die Abdeckung des Not-Türschlosses in der Fiat 500e Fahrertür auch "abhanden gekommen", entweder in der Waschstraße von den Waschbürsten gelöst und abgerissen oder von freundlichen Mitmenschen abmontiert.

Die fehlende Abdeckung ist natürlich keine große Sache und beeinträchtigt in keiner Weise die Funktion des Autos, es wäre mir aber lieber wenn das Türschloss wieder verdeckt wäre, gerade jetzt mit dem Ausblick auf den Winter.

Ich war natürlich beim Fiat Händler meines Vertrauens, aber da kann man mir in der Tat nur den kompletten Türgriff als Ersatzteil anbieten (aktuell 393,85€ + Lackierung) - ziemlich happig für ein kleines kosmetisches Problem und dafür, dass man je eigentlich nur ein kleines Kunststoff-Deckelchen für wenige Cent benötigt.

Also begab ich mich auf die Suche ob es diese Abdeckung nicht doch auch einzeln als Ersatzteil gibt, bzw. ob noch mehr Fiat 500e Fahrer:innen das Problem haben und ein findiger Mitmensch mit Scanner und 3D-Drucker solche Teile anfertigen kann.

Dabei fand ich diesen Beitrag im GoingElectric Forum.
Ich kann allerdings derzeit weder die "Schließzylinderabdeckung" noch die "Sperrklinkenabdeckung" bei eBay finden.

Falls irgendwie möglich hätte ich gerne eine solche Abdeckung (Farbe: Ocean Green).
Ich würde auch gleich zwei Stück bestellen, so dass ich beim nächsten Verlust der Abdeckung gleich ein Ersatzteil zur Hand habe.
Falls es also möglich wäre wieder ein entsprechendes Angebot bei "Kleinanzeigen" oder "eBay" einzustellen würde ich zuschlagen.

Beste Grüße aus Egelsbach

BOP
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Ich weiß nicht, ob das gruenschnabel84 ist, aber das war der erste Treffer über Google:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-29075
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Fiat500e_OWe
read
Hallo BOP,

ja, das scheint das richtige Angebot zu sein.
Ich konnte zwar noch nicht herausfinden wie man die Wunschfarbe angibt, aber man kann ja den Verkäufer kontaktieren.

Witzigerweise habe ich heute das Original-Deckelchen wiedergefunden!
Ich war am Auto um bei Sonnenschein etwas Solarstrom ins Auto zu laden und da blitzte mich etwas im Blumenbeet unweit des geparkten Autos an, siehe da, es war die Abdeckung. Diese muss also abgefallen und vom Wind ein Stück weitergepustet worden sein.

Die Sonne schien genau auf das Teil, so fiel es mir auf.
Es war zum Glück unbeschädigt und konnte nach Säuberung wieder eingesetzt werden.

Ich werde in Zukunft akribisch darauf aufpassen und jedesmal beim Ein-/Aussteigen den festen Sitz dieser Abdeckung prüfen.

Trotzdem überlege ich mir ob ich mir vielleicht doch wenigstens ein Ersatzteil besorge, das Teil geht schon ziemlich leicht ab......

gruenschnabel84
read
Genau das ist meine Anzeige bei Kleinanzeigen, einfach wenn Interesse besteht anschreiben, wie beschrieben hab ich da aktuell auch lackierte im Angebot. :-)

Preislich wird man sich immer einig und bis jetzt waren auch alle mit den Abdeckungen von mir super zufrieden. 😊

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-29075

Sina88
read
Moin Moin aus dem Norden.
Bin seit kurzem ebenfalls stolze Besitzerin eines kleinen sexy Flitzers, der nun auch um eine Abdeckung ärmer ist
😕
Gibt es hier noch jemanden, der mir gegen Bezahlung eine Kappe herstellen kann?

Grünschnabel scheint auf Kleinanzeigen nicht mehr aktiv zu sein und ich selbst besitze jegliche Maschine, von Plotter bis zum Laser, aber leider keinen 3D Drucker…
🙈

Wäre über jede Hilfe dankbar!

gruenschnabel84
read
@Sina88 Doch doch, ich biete die Abdeckungen nach wie vor über Kleinanzeigen an. Die Anzeige wird nur immer, wenn jemand über Direktkauf eine Abdeckung gekauft hat auf inaktiv gesetzt. 😅
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag