Rückspiegel

Rückspiegel

USER_AVATAR
read
Kann jemand erklären wie man den Rückspiegel im Innenraum drehen kann bzw. ob es möglich ist ?

Zur Erklärung:
Im Originalzustand läuft dieser nach unten „spitz“ aus. Oben ist er schmäler und runder.
Durch die andere Montage wären die Sichtverhältnisse mit diesem „Kniff“, nach vorn zur Seite besser, da somit ein größeres Blickfeld erzielt wird.

Würde mich freuen wenn sich hierzu auch Erklärungen ergeben wie man die Verkleidungen der Abdeckungen entfernen kann ohne das man sieht das versucht wurde diese zu lösen.
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher
Anzeige

Re: Rückspiegel

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Das gleiche habe ich in einem anderen Thread auch bereits vorgeschlagen. Ein Problem dabei könnte sein, dass der Spiegel danach etwas höher hängt und so die Sicht nach hinten nicht mehr so weit sein wird.

Wie sich der Spiegel demontieren lässt, kann ich dir auch nicht sagen. Manche müssen von der Halterung an der Scheibe heruntergedreht werden. Das erfordert dann etwas Mut (weil man das Gefühl hat, gleiche zerbricht die Scheibe) und Kraft.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Rückspiegel

USER_AVATAR
read
Aber viel Sichtfläche mehr macht doch das nicht aus. An dem Spiegel ist auserdem noch ein Sensor
Screenshot_20221231-125235~3.png
welcher dann mehr verdeckt wäre. Desweiteren würde der Verstellbereich kleiner werden und sämtliche Garantieansprüche gehen natürlich auch verloren.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Rückspiegel

USER_AVATAR
read
Ok Matthias da hast du recht. Es geht mir darum es einfach mal in der Praxis zu testen. Wenn es nichts bringt wieder in den Ursprung zurück 🙏🏼
PV: 10 Kw Süd/West Ausrichtung
Speicher: E3/DC 10 Kw
Fiat 500e Bj. 3/2021 La Prima Cabrio
VW ID.3 Pro Bj. 12/2023
Solartermie: 7qm
Wärmepumpe: Sole/Wasser
Holzfeuerung/Wärmetauscher

Re: Rückspiegel

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Wobei der Sensor weiterhin seinen Dienst tun könnte. Der sitzt ja relativ weit seitlich. Das wird man dann aber schnell merken. Ich hatte das Problem beim letzten Auto, bei dem ich versuchsweise den Spiegel gedreht hatte, aber tatsächlich. Dort war der Spiegel dann tagsüber abgeblendet. Dort saß der Sensor aber mittig, so dass er dann richtig verdeckt war.
Das größere Problem sehe ich tatsächlich eher in der Sicht nach hinten. Wobei man sich fragen darf, was wichtiger ist, eine weite Sicht nach hinten (zusätzlich zu den Seitenspiegeln) oder eine bessere Sicht nach vorne.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag