Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: @Andrei

Ich empfinde die Software als ausreichend und bei mir läuft sie auch stabil.

Zu deinen Punkten:

1) der Ladestand ist nicht immer aktuell wenn man die App öffnet. Ja das ist so, liegt daran das das Auto keine ständige online Verbindung zum Server aufrecht erhält. Ist für mich ok, da ja sonst ständig Datentraffic etzeugt würde und dies verhindern würde, das die Systeme in den Standby mode gehen könnten.
Andere Hersteller erzeugen auch kein ständiges Daten-Traffic. Sie bieten zum angezeigten SOC den Zeitstempel und den Aktualisierungsbutton an. Ohne Betätigung des Aktualisierungsbuttons entsteht kein Daten-Traffic.
Anzeige

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Andrei hat geschrieben: Man kann den SOC-Stand im Normalfall nicht aktualisieren. Das heißt, wenn der Wagen irgendwo steht und ich einfach wissen möchte, ob der SOC für mein Vorhaben ausreicht, kann ich es nicht genau sagen. Weil der SOC oft veraltet angezeigt wird und man keine Aktualisierung machen kann
Bei meinem funktioniert eine Aktualisierung! So, wie ich weiter Vorne erklärt habe.

Allerdings aktualisiert meiner sowieso einmal pro Stunde (wenn nicht geladen wird), weil mein Smarthome sich dann ein Update holt.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich habs bisher so verstanden, das, wenn kein Button Aktualisieren da ist, er aktuell ist.
ZB wenn ich die App neu öffne.

Ansonsten drauf drücken, PIN eingeben und es aktualisiert

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Toschi hat geschrieben: Ich habs bisher so verstanden, das, wenn kein Button Aktualisieren da ist, er aktuell ist.
ZB wenn ich die App neu öffne.

Ansonsten drauf drücken, PIN eingeben und es aktualisiert
Nein, eben nicht. Schon mehrfach wurde ein definitiv nicht aktueller SOC angezeigt. Und kein Aktualisierungsbutton vorhanden.

Auch die letzte Fahrt wird nicht angezeigt.

Z.B. wurde das Auto am 23. Dezember schon zwei Mal benutzt.

Unter der letzten Fahrt steht immernoch der 22. Dezember...
Screenshot_20221223-131137_FIAT.jpg
Ganz bescheidene Leistung von Fiat. Für sowas werde ich sicherlich keinen Cent bezahlen.

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Da die Stellantis Apps anscheinend noch bescheidener sind, als die von Fiat, habe ich auch wenig Hoffnung, dass es in absehbarerer Zeit besser werden wird.

Seit dem Update meines Fahrzeugs, so zumindest mein Eindruck, funktioniert die App etwas schlechter. Kann aber auch mit einem Update der iOS-App zusammen hängen. Meistens ist die Karte in der App auch nicht gefüllt. Erst nach einem Neustart der App sehe ich dort die Karte.

Früher hat das manuelle Vorklimatisieren immer beim ersten Anlauf funktioniert. Jetzt muss ich das häufig zweimal starten.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

dulli007
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 3. Dez 2022, 13:08
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe meinen Fiat am Montag, 19.12., bekommen und habe auch den Aktivierungslink bekommen, registriert und die App runtergeladen. Ich kann auch den Wagen in der App sehen, aber sehe außer der Bedienungsanleitung nichts in der App. Kein SOC, keine Remote-Funktionen, nichts. Hatte jemand von euch auch das Problem am Anfang?

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ok dann bin ich hier raus.
Die App macht, was sie soll, Standort, Akku, Kiri…alles da.
Es verstellt sich auch keine Ladeleistung und hupt nicht beim Schließen.

Läuft, aber bezahlen würde ich dafür nichts…

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

MobilLoewe
read
Ich nutze die App erst seit kurzer Zeit, funktioniert bisher ordentlich. Nette Gimmicks, laden beobachten, Auto vorwärmen. ;)

Dafür bezahlen? Ich habe doch für den 500e ordentlich bezahlt! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man drei Jahre online, dann fällt eine Gebühr an. Das machen andere Hersteller ähnlich.

Gruß MobilLoewe

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Andrei
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 00:41
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Wie gesagt, bei BMW hat man alle Funktionen der App lebenslang ohne Zusatzkosten. Nur die Live-Navigation und Kartenupdates können nach 3 Jahren bezahlt werden (kein muss).
Bei Kia sind es 7 Jahre.

Re: Fiat 500e kostenpflichtige Services - Wieviel wärt ihr bereit monatlich zu zahlen

Eifelnoob
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bezahlen würde ich auch nichts. Dennoch macht die App keine Probleme bei mir.
Wie auch in anderen Threads hier frage ich mich ob ich einfach nur Glück habe oder einfach nicht deutsch genug bin und nicht so lange suche bis ich was zum meckern gefunden habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag