War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

USER_AVATAR
  • Driedel
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 25. Sep 2022, 13:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Crazysunny hat geschrieben: Auch ich hab die Radsensoren. Bei starken Regen ist mir das System jetzt 2x ausgefallen. 1x wars komisch, laut Systemmeldung war die Kamera blind und das Warnzeichen für Abstand leuchtete ebenfalls. Aber Mario hat sich dennoch an den Vordermann angepasst?!?
Ich habe (noch) keine Erfahrung mit dem System beim 500e, aber nach 3 BMW kann ich Dir sagen, dass es auch bei denen zum Ausfall des ACC kommt, wenn es stark regnet oder schneit, weil diese Systeme zusätzlich zum Radar auch Bilder der Frontkamera hinter der Windschutzscheibe verarbeiten. Wenn die Sicht zu schlecht ist, um das Video auszuwerten, schalten diese Systeme in der Regel aus Sicherheitsgründen ab.
Fiat 500e . By Bocelli . MJ22 . Hatchback . Ozeangrün
Anzeige

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

Brandina
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 25. Mai 2021, 08:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, habe gerade deine Nachfrage entdeckt und wollte dir daher auch einmal zurückschreiben. Wir haben auch einen Fiat 500e icon Baujahr 08/2021 und meine Frau, welchen ihn hauptsächlich fährt, ist mit ihm auch super zufrieden. Wir haben noch keinerlei Probleme gehabt, der Wagen klappert nicht, ist niedrig im Verbrauch und ich auch gut verarbeitet. Alles funktioniert bei ihm wie es soll. Wir hatten aber zuvor zwei Fiat Panda und auch mit diesen hatten wir nie Probleme. Beide haben weit über 200 TKM gelaufen und waren immer zuverlässig. Des Weiteren haben wir aber auch eine sehr gute Fiat Werkstatt. Bevor wir unseren ersten Fiat Panda bekommen haben, waren wir auch skeptisch. Früher galt Fiat immer als unzuverlässig. Das kann ich allerdings wirklich nicht bestätigen. Wir haben bis vor ein paar Jahren immer nur VW gefahren und sind dort weg, da die Qualität einfach nicht stimmt! Die Foren kann man zwar als Informationsquelle nutzen, aber es wird auch viel dummes Zeug hineingeschrieben. Also freut euch auf den Fiat 500e und genießt ihn. Danach fährt man kein Verbrenner mehr....MfG Brandina

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
"... war die Bestellung ein Fehler ? " Kurze Antwort - absolut nicht ! ;)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

Florian320
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 24. Sep 2021, 08:35
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich kann Dich auch beruhigen. Im Prinzip wurde alles schon gesagt: natürlich sind in Foren Menschen, die sich tendenziell zum einen mehr mit dem Auto beschäftigen und zum anderen evtl. ein Problem mit dem Auto haben und es gelöst haben wollen.
Fast niemand meldet sich in einem Forum an um zu sagen 'hallo, ich bin der X und ich wollte nur sagen, dass mein Auto problemlos läuft'.

Unser Fiat 500e hat manchmal kurze Fehlermeldungen, ein mal kam auch ein 'elektrisches System gestört, bitte Werkstatt aufsuchen', was sich aber bis jetzt immer nach aus- und wieder einschalten gelegt hat.
Das Auto macht unglaublich viel Spaß und wenn Du nicht wirklich Pech mit Deinem Exemplar hast, solltest Du glücklich damit werden.

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

USER_AVATAR
read
Ich kann nur soviel sagen. Ich würde ihn so nicht mehr nehmen. Gefallen tut mir das Design, die Wenigkeit und die Spritzigkeit. Viele Kleinigkeiten nerven mich. Besonders was die Bedienung angeht oder das ich an Ampeln nichts sehe da die Konsole mit dem Innenspiegel alles verdeckt, denn ich gehöre nicht zu den immer mehr anzutreffenden die 10m vor der Ampel anhalten. Das Fahrwerk ist unausgegoren. Der Radio nervt, Er ist kein schlechtes Auto aber bei den hohen Preisen würde ich besseres erwarten. Ich hätte mir lieber einen zweiten Ioniq Premium als gebrauchten holen sollen. Billiger und besser.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: War die Bestellung ein Fehler? & Hallo

Hannybaby
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 20:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Thread ist ja nun schon etwas älter. Natürlich gibt es Dinge, die auch ich verbessern würde (allem voran die Reichweitenberechnung).

Aber: ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und bin nach ca. 6 Monaten fahren sehr zufrieden und bereue es keineswegs. Die Berechnung der Reichweite funktioniert z. B. beim i3 genauso schepps. Was mich aber immer wieder begeistert, ist das autonome Fahren. Ja, es ist natürlich nicht perfekt, aber das ist es selbst bei einem Tesla nicht. Und ja, ich weiß auch, dass fast alle Autofahrer sagen: „Wer braucht denn sowas überhaupt und dann noch in so einem kleinen Auto! Ich möchte es nicht missen und finde, Fiat hat seine Sache da echt gut gemacht.

Auch finde ich es als kleine Person super, dass man den Sitz so hochstellen kann.

Ich habe es absolut nicht bereut.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag