Totalausfall auf der Autobahn
Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 12:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallöchen zusammen, hoffe das passt hier ins Unterforum rein
Ich verfolg euch hier im Forum schon länger, und seit letztes Jahr Juli kann ich auch einen Fiat 500 ICON meinen Besitz nennen.
Er macht Spaß und hat in den 13 Monaten auch (bis auf die ein oder andere mini Softwaremacke) nie Probleme gemacht.
Bis ich am Mittwoch (14.09) zu paar Kumpels von Oberschwaben nach Hannover zu einem Geburtstag wollte.
Diese ca 650 km hat der kleine auch bereits bewältigt, und auch andere längere Reisen, ohne Probleme.
Am Mittwoch morgen, gegen 6 Uhr auf der Autobahn, bereits ca. 200 km zurückgelegte Strecke und eine kurze Ladung später, kam es bei "Vollgas" mit 150km/h und ca 60% Akku dann zum Totalausfall. Plötzlich zeigte der Tacho 0 km/h, Gaspedal reagierte nicht mehr, Gangschalter war auf "N" gestellt und es kam die Meldung à la "Fahrzeug wird demnächst abgeschaltet. Bremse verwenden um vorsichtig anzuhalten".
Natürlich praktisch so auf der Autobahn. Auf dem Seitenstreifen dann den Pannendienst gerufen, etc.
Währenddessen hat das Auto angefangen, jedes Lämpchen das es hat, blinken zu lassen. (Bilder und Videos stell ich auch noch rein, falls gewünscht)
Es folgte auch der Ausfall jeglicher Systeme, die er mir per Mitteilung melden konnte. Die Handbremse war unverstellbar, die Gangschaltknöpfe haben alle gleichzeitig geleuchtet. Ein Schauspiel. Das Aufbocken war natürlich auch witzig, da das Schalten in Neutral und das Lösen der Handbremse unmöglich war. Irgendwann schaltete sich das Auto auch komplett ab. Per E-mail bekomme ich die Mitteilung, dass der Ladevorgang nicht gestartet worden konnte. Perplex schaute ich in die App und da sah ich, wie im Ladestatus "angeschlossen" stand.
Nach einigem Ausprobieren haben wir herausgefunden, dass es möglich ist, in neutral zu Schalten, wenn man eine fremde 12V Batterie/Booster an die Terminals klemmt. Dann lässt sich das Auto einschalten, und man kann (in einem kleinen Zeitfenster von so 5 Sekunden) in Neutral schalten und die Handbremse lösen.
Ich wurde zur nächsten Fiat Werkstatt/Autohaus abgeschleppt, (10:00) und bekam nach einiger Wartezeit (14:00) einen Leihwagen unter der Mobilitätsgarantie. Aber dann doch nicht, 50km auf der Weiterfahrt ruft mich das Autohaus an und sagt, ich solle zurück kommen, da der Wagen doch nicht von Fiat bezahlt wird und Fiat mir einen anderen Wagen stellt. Auf der Rückfahrt dann noch eine schlechte Nachricht von SIXXT (von welchen ich den anderen Wagen kriege), dass die gleich schließen und deshalb keinen Wagen bringen können. Ich solle, wenn ich es schaffe, ein Taxi benutzen.
Umstände hin oder her, saß ich irgendwann gegen 16 Uhr in einem anderen Leihwagen, brach die noch ca 6h lange Reise ab und fuhr nach Hause.
Am Freitag Mittag meldete sich das Autohaus, der Fehler sei behoben, bei der Testfahrt ist alles okay gewesen (ich habe denen natürlich alles mitgeteilt, was ich während der Panne alles an Fehlfunktionen erlebt habe).
Also fuhr ich die Strecke hoch zum Autohaus, die versicherten mir, dass nach einem Steuergerätupdate (Rückrufaktion) alles im grünen Bereich ist, 12V Batterie sei gut und ich weiterfahren können sollte.
Also fuhr ich, 100km weiter in den nächsten, komplett identischen Totalausfall.
Diesmal wieder bei ca 60%, unter Vollgas/bei 150 km/h. Nur halt eben Abends. Was vielleicht auch gut war, denn ich habe mehr Ausfälle und Verrücktes sehen können. Auto wieder komplett aus. Scheibenwischer bewegt sich ein paar Zentimeter alle paar Sekunden (waren nicht eingeschaltet/aus Auto). Lichter am Lenkrad flackern und das Abblendlicht blitzt auf.
Also nochmal Abgeschleppt, diesmal in eine Werkstatt nahe Würzburg. Auch einen Leihwagen bekommen, soll diesmal definitiv auch unter die Mobilitätsgarantie fallen. Bloß habe ich eine 200km/Tag Begrenzung, darüber kostet jeder Kilometer.
Da ich also ohne zu überziehen weder nach Hause, noch nach Hannover komm, und die Entfernung in beide Richtungen ca. gleich sind, beschloss ich weiter zum Geburtstag zu fahren. Aber ich freu mich schon auf etwaige Geschichten später bei Abholung und Abrechnung...
Keine Ahnung wie lang mein kleiner dort stehen wird, und keine Ahnung wie oft sowas vorgefallen ist, aber ich dachte ich erzähl euch mal von meinen seltsamen Vorfällen. 'Ne Ahnung, was da los ist? Ich tippe ja auf irgendwo eine Unterspannung bei Vollgas mit 60% Akku...
Ich verfolg euch hier im Forum schon länger, und seit letztes Jahr Juli kann ich auch einen Fiat 500 ICON meinen Besitz nennen.
Er macht Spaß und hat in den 13 Monaten auch (bis auf die ein oder andere mini Softwaremacke) nie Probleme gemacht.
Bis ich am Mittwoch (14.09) zu paar Kumpels von Oberschwaben nach Hannover zu einem Geburtstag wollte.
Diese ca 650 km hat der kleine auch bereits bewältigt, und auch andere längere Reisen, ohne Probleme.
Am Mittwoch morgen, gegen 6 Uhr auf der Autobahn, bereits ca. 200 km zurückgelegte Strecke und eine kurze Ladung später, kam es bei "Vollgas" mit 150km/h und ca 60% Akku dann zum Totalausfall. Plötzlich zeigte der Tacho 0 km/h, Gaspedal reagierte nicht mehr, Gangschalter war auf "N" gestellt und es kam die Meldung à la "Fahrzeug wird demnächst abgeschaltet. Bremse verwenden um vorsichtig anzuhalten".
Natürlich praktisch so auf der Autobahn. Auf dem Seitenstreifen dann den Pannendienst gerufen, etc.
Währenddessen hat das Auto angefangen, jedes Lämpchen das es hat, blinken zu lassen. (Bilder und Videos stell ich auch noch rein, falls gewünscht)
Es folgte auch der Ausfall jeglicher Systeme, die er mir per Mitteilung melden konnte. Die Handbremse war unverstellbar, die Gangschaltknöpfe haben alle gleichzeitig geleuchtet. Ein Schauspiel. Das Aufbocken war natürlich auch witzig, da das Schalten in Neutral und das Lösen der Handbremse unmöglich war. Irgendwann schaltete sich das Auto auch komplett ab. Per E-mail bekomme ich die Mitteilung, dass der Ladevorgang nicht gestartet worden konnte. Perplex schaute ich in die App und da sah ich, wie im Ladestatus "angeschlossen" stand.
Nach einigem Ausprobieren haben wir herausgefunden, dass es möglich ist, in neutral zu Schalten, wenn man eine fremde 12V Batterie/Booster an die Terminals klemmt. Dann lässt sich das Auto einschalten, und man kann (in einem kleinen Zeitfenster von so 5 Sekunden) in Neutral schalten und die Handbremse lösen.
Ich wurde zur nächsten Fiat Werkstatt/Autohaus abgeschleppt, (10:00) und bekam nach einiger Wartezeit (14:00) einen Leihwagen unter der Mobilitätsgarantie. Aber dann doch nicht, 50km auf der Weiterfahrt ruft mich das Autohaus an und sagt, ich solle zurück kommen, da der Wagen doch nicht von Fiat bezahlt wird und Fiat mir einen anderen Wagen stellt. Auf der Rückfahrt dann noch eine schlechte Nachricht von SIXXT (von welchen ich den anderen Wagen kriege), dass die gleich schließen und deshalb keinen Wagen bringen können. Ich solle, wenn ich es schaffe, ein Taxi benutzen.
Umstände hin oder her, saß ich irgendwann gegen 16 Uhr in einem anderen Leihwagen, brach die noch ca 6h lange Reise ab und fuhr nach Hause.
Am Freitag Mittag meldete sich das Autohaus, der Fehler sei behoben, bei der Testfahrt ist alles okay gewesen (ich habe denen natürlich alles mitgeteilt, was ich während der Panne alles an Fehlfunktionen erlebt habe).
Also fuhr ich die Strecke hoch zum Autohaus, die versicherten mir, dass nach einem Steuergerätupdate (Rückrufaktion) alles im grünen Bereich ist, 12V Batterie sei gut und ich weiterfahren können sollte.
Also fuhr ich, 100km weiter in den nächsten, komplett identischen Totalausfall.
Diesmal wieder bei ca 60%, unter Vollgas/bei 150 km/h. Nur halt eben Abends. Was vielleicht auch gut war, denn ich habe mehr Ausfälle und Verrücktes sehen können. Auto wieder komplett aus. Scheibenwischer bewegt sich ein paar Zentimeter alle paar Sekunden (waren nicht eingeschaltet/aus Auto). Lichter am Lenkrad flackern und das Abblendlicht blitzt auf.
Also nochmal Abgeschleppt, diesmal in eine Werkstatt nahe Würzburg. Auch einen Leihwagen bekommen, soll diesmal definitiv auch unter die Mobilitätsgarantie fallen. Bloß habe ich eine 200km/Tag Begrenzung, darüber kostet jeder Kilometer.
Da ich also ohne zu überziehen weder nach Hause, noch nach Hannover komm, und die Entfernung in beide Richtungen ca. gleich sind, beschloss ich weiter zum Geburtstag zu fahren. Aber ich freu mich schon auf etwaige Geschichten später bei Abholung und Abrechnung...
Keine Ahnung wie lang mein kleiner dort stehen wird, und keine Ahnung wie oft sowas vorgefallen ist, aber ich dachte ich erzähl euch mal von meinen seltsamen Vorfällen. 'Ne Ahnung, was da los ist? Ich tippe ja auf irgendwo eine Unterspannung bei Vollgas mit 60% Akku...
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- johnnyb.goode
- Beiträge: 133
- Registriert: So 3. Jan 2021, 13:20
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danke erhalten: 142 Mal
- Profil
- Beiträge: 133
- Registriert: So 3. Jan 2021, 13:20
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danke erhalten: 142 Mal
Danke Dir fürs Reinstellen - bitte dann auch die Auflösung hier posten
Der Hick-Hack mit der Mobilitätsgarantie ist natürlich lächerlich seitens FIAT - gerade auch während der noch laufenden Garantie für ihre Beta-Tester
Es kommen bestimmt viele Dinge in Betracht - könnte ein Defekt des Inverters/der Leistungselektronik sein, da Du nach einem softwareseitigen "Reset" zumindest kurz wieder fahren konntest!? Oder ein Fehler, der die Spannung der 12V-Batterie unter Volllast einbrechen lässt!?
Wir hatten letztes Jahr ein zerschossenes Airbag-Steuergerät (500e aus Feb./2021) in der Familie, welches auch zu allerhandand "spannenden" Fehlern des Fahrzeugs führte: https://www.youtube.com/watch?v=RaD00wFwY3c Damit konnte man immerhin noch "ohne Komfort-Features" und mit einem mulmigen Gefühl fahren. Da alles "in einem Bus" hängt, kann man das als Laie aber überhaupt nicht eingrenzen...
Drück' Dir die Daumen, dass FIAT es im zweiten Anlauf richtig gelöst bekommt - in den Fällen kommt i.d.R. ein Spezialist aus Italien zu der Werkstatt, wenn sie es per Remote-Verbindung nicht herausfinden.
Der Hick-Hack mit der Mobilitätsgarantie ist natürlich lächerlich seitens FIAT - gerade auch während der noch laufenden Garantie für ihre Beta-Tester
Es kommen bestimmt viele Dinge in Betracht - könnte ein Defekt des Inverters/der Leistungselektronik sein, da Du nach einem softwareseitigen "Reset" zumindest kurz wieder fahren konntest!? Oder ein Fehler, der die Spannung der 12V-Batterie unter Volllast einbrechen lässt!?
Wir hatten letztes Jahr ein zerschossenes Airbag-Steuergerät (500e aus Feb./2021) in der Familie, welches auch zu allerhandand "spannenden" Fehlern des Fahrzeugs führte: https://www.youtube.com/watch?v=RaD00wFwY3c Damit konnte man immerhin noch "ohne Komfort-Features" und mit einem mulmigen Gefühl fahren. Da alles "in einem Bus" hängt, kann man das als Laie aber überhaupt nicht eingrenzen...
Drück' Dir die Daumen, dass FIAT es im zweiten Anlauf richtig gelöst bekommt - in den Fällen kommt i.d.R. ein Spezialist aus Italien zu der Werkstatt, wenn sie es per Remote-Verbindung nicht herausfinden.
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 818
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 306 Mal
Das mit dem Ersatzfahrzeug ist tatsächlich sehr ungünstig gelöst von Fiat. Nachdem meiner zwei Wochen in der Werkstatt stand, teilte mir die Werkstatt bei Abholung auch mit, dass sie das Ersatzfahrzeug leider selber bezahlen müssen. Die Kosten werden nicht von Fiat übernommen.
Da muss ich allerdings die Werkstatt loben. Es gab einerlei Diskussion.
Hintergrund war wohl, dass der Opel/Fiat Händler mir einen Opel als Ersatzwagen gegeben hatte. Was er hätte nicht dürfen ... *KopfSchüttel*
Da muss ich allerdings die Werkstatt loben. Es gab einerlei Diskussion.
Hintergrund war wohl, dass der Opel/Fiat Händler mir einen Opel als Ersatzwagen gegeben hatte. Was er hätte nicht dürfen ... *KopfSchüttel*
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- BayernAxel
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
- Wohnort: Niederbayern
- Hat sich bedankt: 297 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
- Profil
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 16. Aug 2022, 12:55
- Wohnort: Niederbayern
- Hat sich bedankt: 297 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Hallo TaZit15,
jetzt ist ja fast eine Woche rum, hast du schon Nachrichten von der Werkstatt oder von Fiat?
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
jetzt ist ja fast eine Woche rum, hast du schon Nachrichten von der Werkstatt oder von Fiat?
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Viele Grüße
Axel
Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW
Axel
Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 12:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 12:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
BOP hat geschrieben: ↑ Das mit dem Ersatzfahrzeug ist tatsächlich sehr ungünstig gelöst von Fiat. Nachdem meiner zwei Wochen in der Werkstatt stand, teilte mir die Werkstatt bei Abholung auch mit, dass sie das Ersatzfahrzeug leider selber bezahlen müssen. Die Kosten werden nicht von Fiat übernommen.
Da muss ich allerdings die Werkstatt loben. Es gab einerlei Diskussion.
Hintergrund war wohl, dass der Opel/Fiat Händler mir einen Opel als Ersatzwagen gegeben hatte. Was er hätte nicht dürfen ... *KopfSchüttel*
Na super Neuigkeiten, ich hab auch keinen Fiat/nen Audi bekommen... Kann man sich ja schlecht aussuchen, Nachts...
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 91
- Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:28
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Die Effekte klingen stark nach Ausfall der 12V Batterie was bei uns zum Glück im Stilstand passierte. Auch der zweite Ausfall kann gut möglioch sein, wenn die die kaputte 12V Batterie nicht getauscht haben. Unsere hatte laut ADAC noch 3V nach dem Ausfall. Da hätte ich das Fahrzeug ohne neue Batterie erst gar nicht mehr von Händler übernommen.
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 818
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 306 Mal
Du hast den Ersatzwagen ja auch direkt über die Mobilitätsgarantie von Fiat bekommen. Das passt schon. Ich habe den Wagen vom Händler bekommen. Und der Opel war anscheinend nicht als Ersatzfahrzeug bei Fiat registriert.
Hinzu kommt auch, dass mein Händler den Fehler gemacht hat, das Auto nicht als "nicht fahrbereit" zu melden.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 12:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hey, ich hatte gerade ein Telefonat mit der Werkstatt und mit Fiat. Das Auto ist abholbereit, die Elektronik wurde anscheinend gecheckt und die 12V Batterie ausgetauscht.Slartybartfast hat geschrieben: ↑ Die Effekte klingen stark nach Ausfall der 12V Batterie was bei uns zum Glück im Stilstand passierte. Auch der zweite Ausfall kann gut möglioch sein, wenn die die kaputte 12V Batterie nicht getauscht haben. Unsere hatte laut ADAC noch 3V nach dem Ausfall. Da hätte ich das Fahrzeug ohne neue Batterie erst gar nicht mehr von Händler übernommen.
Abholen tu ich es dann demnächst, da es rund 300km weit ist.
Nun wundere ich mich, ob das mit der Fiat App zusammenhängt, da ich bereits gehört habe, dass uconnect dann die 12V Batterie leersaugt...
Re: Totalausfall auf der Autobahn
- Profil
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 12:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Das hat das erste Autohaus genau so gemacht. Auto war für Fiat anscheinend zu teuer pro Km, Auto wurde als "nicht fahrbereit" gemeldet, Ersatzwagen (knapp) von SIXXT gekriegt. WitzigBOP hat geschrieben: ↑Du hast den Ersatzwagen ja auch direkt über die Mobilitätsgarantie von Fiat bekommen. Das passt schon. Ich habe den Wagen vom Händler bekommen. Und der Opel war anscheinend nicht als Ersatzfahrzeug bei Fiat registriert.
Hinzu kommt auch, dass mein Händler den Fehler gemacht hat, das Auto nicht als "nicht fahrbereit" zu melden.
Anzeige
Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Twingo Totalausfall
Letzter Beitrag von itschytoo « Fr 14. Jul 2023, 21:56Antworten: 4
Verfasst in Twingo Electric - Batterie, Reichweitevon Zimi » Mo 10. Jul 2023, 18:36 » in Twingo Electric - Batterie, Reichweite - 4
- 1299
-
Letzter Beitrag von itschytoo
Fr 14. Jul 2023, 21:56
-
Twingo Totalausfall
-
-
Totalausfall Avenger
von Pitterausdemtal » Do 3. Aug 2023, 14:49 » in Avenger - Allgemeine Themen - 0
- 1790
-
Letzter Beitrag von Pitterausdemtal
Do 3. Aug 2023, 14:49
-
Totalausfall Avenger
-
-
Optimale kmh auf der Autobahn?
Antworten: 111von Fred__ » Mi 19. Apr 2023, 16:06 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite - 111
- 17054
-
Letzter Beitrag von Deren
Sa 14. Okt 2023, 09:06
-
Optimale kmh auf der Autobahn?
-
-
Autobahn + CCS bei 39°C -> "Systemfehler Elektroantrieb" - Fehler P1A71-53
Antworten: 16von deltaU » Mo 21. Aug 2023, 16:45 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 16
- 2237
-
Letzter Beitrag von deltaU
Sa 2. Sep 2023, 11:56
-
Autobahn + CCS bei 39°C -> "Systemfehler Elektroantrieb" - Fehler P1A71-53
-
-
Säulen neben der Autobahn (Typ2)
Antworten: 10von tbline67 » Do 21. Sep 2023, 12:28 » in Ladesäulen / Status - 10
- 1411
-
Letzter Beitrag von city_lion
Sa 23. Sep 2023, 15:30
-
Säulen neben der Autobahn (Typ2)