Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

johances
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 19:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unser 500e Icon mit Uconnect Bj. 22 war ein sofort verfügbares Fahrzeug mit einer netten Serienausstattung was das Herz begehrt, jedoch ohne Parkhilfe oder Rückfahrkamera.

Meine Frage gibt es Kameras als Nachrüstungen für Uconnect oder muss man tatsächlich eine Funk Lösung finden mit einem externen Bildschirm, was leider nicht so elegant wäre?

Nachrüsten der hinteren Parksensoren hinten würde bei Fiat 500€ kosten, was für mich eine Notlösung wäre.

Bin auf Eure Erfahrungen oder Tipps gespannt!

Danke.
Anzeige

Re: Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

USER_AVATAR
read
Ich habe das gleiche Fahrzeug, auch ohne Rückfahrkamera! Würde mich auch für eine Nachrüstung interessieren!

Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
[mention]johances [/mention] Für Uconnect muss ich dich leider enttäuschen, das ist ein geschlossenes, proprietäres System, und die Hersteller werden einen Teufel tun, Schnittstelle für externe Lösungen bereitzustellen und auch noch zu warten. Die einzige Hoffnung ist, dass irgendwann Apple CarPlay/Android Auto solche Schnittstellen zur Verfügung stellen.

Falls du eine integrierte Lösung willst, kommst du um die €500 nicht herum.

Es gibt ansonsten noch
Dashcam-Lösungen mit Rückfahrkamera-Funktion.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

Re: Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

johances
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 19:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke. Bietet Fiat überhaupt eine Rückfahrkamera als Nachrüstung an? Parksensoren gehen wohl, aber eine Kamera auch?

Re: Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

Luigi0722
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 21:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo, fahre auch seit September ein Icon 22, nach der Bestellung im Mai kam auch gleich die Mail wegen Chip und Leiterplattenmangel, werden einparksensoren nicht mehr verbaut, kann aber beim Fiat Händler für 399€ die Sensoren einbauen lassen. 🤦‍♂️
Habe mir erstmal eine Kamera bei Amazon geholt über USB und die Übertragung läuft über Smartphone.

Grüße Ives

Re: Nachrüstung einer Rückfahrkamera für 500e Icon

USER_AVATAR
read
Hallo,
Hast du einen link zu der Kamera?
Die meisten wollen für den Monitor den 12V Zigarettenanschluss nutzen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag