Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

Re: Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

Henry2233
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Schaft/Gewindelänge der Schraube bei originalen Felgen: vorn 35mm, hinten 40mm
Bestellnummern habe ich aber nicht.
Anzeige

Re: Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

Wendelin
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 7. Okt 2022, 08:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand die Paarung 10/15 verbaut und das Auto nicht tiefer gelegt? Würde mich mal interessieren wie das optisch rüberkommt :)
Bilder davon wären natürlich grandios!
Und wenn wir schon dabei sind, wären natürlich Angaben zum verbauten Produkt und Schraubenlänge klasse.

Danke und Gruß

Re: Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

USER_AVATAR
  • City500
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 27. Mai 2023, 12:19
  • Wohnort: Saarland
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Wendelin
Ich hoffe es bringt dir die optische Hilfestellung für deinen 500e - auch bei verspäteter Antwort ;)

Eibach Spurverbreiterungen:
VA 10 mm pro Seite
HA 15 mm pro Seite

Schraubenlängen für Serienfelgen lt. Eibach-Gutachen
VA 32 mm
HA 37 mm
Ich hatte 33 und 38 mm (die passen auch - nur vorne kann es bei längeren Schrauben innen an der Bremse hängen bleiben, hinten ist genug Platz innen. Also vorne nicht zu lange kaufen)

Felge war in dem Fall die RIAL Milano…
Dateianhänge
20230324_154250.jpeg
lightX.png
lightX.png
500e ICON mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Embleme mattgrau, Grill schwarz, Tieferlegung zuerst H&R 30/25mm - optisch mega, mir aber zu hart - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm und viele, viele 16er und 17er Radsätze =)

Re: Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

Wendelin
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 7. Okt 2022, 08:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo @City500,

Danke für Deine Rückmeldung 👍🏻 Hat ja bei mir auch etwas gedauert bis ich mal wieder hier im Forum war 😇
Sieht echt gut aus 👌🏼
Hat der TÜV irgendwas beim Eintragen zu beachten gehabt?

Gruß
Wendelin

Re: Spurverbreiterungen Achse 1 & 2

USER_AVATAR
  • City500
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 27. Mai 2023, 12:19
  • Wohnort: Saarland
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es kann sein, dass Du auf Achse zusätzliche Radabdeckung nach hinten brauchst um die 50 Grad nach hinten abzudecken. Bei mir hatte es ausgereicht, die Innenkotflügel zu erwärmen und die Serien Flaps oben nach außen zu biegen…. Damit habe ich etwas weniger als einen 1cm gewonnen und es hat ausgereicht. Je nach Prüfer MUSS der markierte Bereich nach hinten abgedeckt sein.

Aber mit Schleifen oder so gibt es - auch bei vollem Einfedern - keine Probleme. Das passt alles bzw. wären sogar noch 5mm mehr gegangen 8-)
Dateianhänge
lightX.png
500e ICON mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Embleme mattgrau, Grill schwarz, Tieferlegung zuerst H&R 30/25mm - optisch mega, mir aber zu hart - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm und viele, viele 16er und 17er Radsätze =)
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile