Fiat 500e Kritikpunkte

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

aschaab
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 15:41
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Sanherib hat geschrieben:.... Da die LEDs keine Wärme produzieren und die Scheinwerfergläser nicht beheizt sind, vereist es die Gläser.
Das ist leider bei unserem großen Familienauto (V-Klasse) genau das gleiche Problem....am schlimmsten ist nasser Schneefall auf der Autobahn....

Wie gut, dass mein ICON noch beheizte Scheinwerfer (=Halogen) hat :D

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Ist bei unserem "Dicken"(Mazda CX5) mit Matrix LED genauso, wobei ich da aufgrund einer vorhandenen Scheinwerferreinigungsanlage etwas entgegenwirken kann.
Gruß Buhli
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

MrPike
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 17. Sep 2023, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Aber, kaum schaltet man die Heckscheibenheizung ein ist kein Radioempfang mehr vorhanden.
Das habe ich bei meinem auch gerade bemerkt. Sobald man die Heckscheibenheizung einschaltet, ist der Radioempfang quasi tot. DAB ist dann ganz weg, FM nur noch sehr sehr schlecht.Kann das jemand an seinem Fahrzeug nachvollziehen? Meiner ist übrigens ein ICON EZ 2022, den ich erst seit Ende September habe und halt heute zum ersten mal die Heckscheibenheizung benötigt. Bzw. sicher schon mal ausprobiert, aber währenddessen vermutlich Spotify oder sonst irgendwas über AA gehört.

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere auch genau das gleiche Problem und hat es bislang noch gar nicht entdeckt. Will ich natürlich nicht hoffen.
Unterwegs in einem 2022er Fiat 500e Icon in Onyx Schwarz seit 09/2023

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Ab zu Fiat!! Bei meinem wurde erst irgend ein Teil hinten, dann bei erneuten Auftreten die ganze Heckscheibe getauscht.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • ophone
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 10:37
  • Wohnort: Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Das einzige Radio das ich im Auto höre sind die Verkehrsnachrichten.
Bei der Musik die ich per Bluetooth vom Handy abspiele passiert sowas nicht.
Es kommt nur zu einem kurzen Aussetzer wenn ich das Verdeck öffne oder schließe.
Unterwegs in einem Fiat 500e La Prima Cabrio mit großem Akku in ocean green.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

DPBB
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 12. Jan 2023, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem ICON Bj. 2022 ist der Radioempfang auch gestört, wenn die Heckscheibenheizung an ist.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Singing-Bard
read
Bei meinem Icon BJ 21 ist der Radio Empfang nicht durch die Heckscheibenheizung beeinträchtigt.

DAB sowie FM/UKW funktionieren auch für schwache Sender trotz eingeschalteter Heckscheibenheizung.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

tubentiger
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Bei mir (La Prima MJ22, EZ 05/22) wurde aufgrund des selben Problems mit dem Radioempfang auch die komplette Heckscheibe getauscht und damit das Problem behoben.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

CopperHead
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 29. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Bei meinem Icon BJ 21 ist der Radio Empfang nicht durch die Heckscheibenheizung beeinträchtigt.
Du hast aber beim BJ 21 noch eine Dachantenne am Ende oben drauf, oder?
Bei meinem Ende BJ22 ist auch der Radioempfang komplett gestört wenn die Heckscheibenheizung an ist - da ist die Antenne aber auch in der Heckscheibe integriert.
Werde es mal beim Händler bei der ersten Inspektion ansprechen.

Ciao
bestellt KW16: Fiat 500 Action Radio/Winterpaket mit 21,3 kWh Abholdatum: KW 8/2023
4,2 kWp PV-Anlage; Zappi V2 Wallbox

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

guenni_1
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei meinem Icon Baujahr 2022 (Scheibenantenne) gibt es keinerlei Beeinträchtigung des Radioempfangs wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag