Fiat 500e Kritikpunkte

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • ophone
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 4. Aug 2022, 10:37
  • Wohnort: Luxemburg
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei meinen Renaults gab's solch eine Anzeige nicht.
Ich wusste gar nicht, dass so was gibt.
Unterwegs in einem Fiat 500e La Prima Cabrio mit großem Akku in ocean green.
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Meinen La Prima fahre ich jetzt ca. ein Jahr und ich habe ein Mal Wischwasser nachgefüllt, bei 9000 km Laufleistung.
🤓
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

CinqueE
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Anzeige für Wischwasser? Ja, wäre nett, aber es gibt für mich Wichtigeres, allen voran eine Gurthöhenverstellung und weniger schlecht erreichbare und fummelige Gurtschlösser, vorne und hinten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, 16.000 extrem spaßige Kilometer in 8 Monaten zeigen, dass das Auto in allen Lebenslagen toll funktioniert

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Deef hat geschrieben: @Buhli - und bitte, was genau soll das? Ich kann bei knappem Strom nicht in den sparsamen Modus schalten? WTF?
Und: Wenn das aus dem Manual ist, kannst Du die Seite angeben? Ich finde keinen Abschnitt "Leistungsbegrenzungen" im Manual. Quellenangaben sind immer super :-)
Ja das stört mich auch, gestern wieder gehabt. Ab 15% (ungefähr, da wo die Batterie Warnung zum Aufladen kommt und anfängt zu blinken) kann man nicht mehr umschalten. Waren da noch auf der Autobahn und wollte danach in der Stadt gerne von Normal auf Range schalten, da ich in der Stadt lieber diesen One Pedal Drive Modus fahre. Warum man das unter 15% (nicht im Turtle Modus! Den hatte ich noch nie :D) nicht umschalten kann erschließt sich mir auch nicht.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
hängt alles mit den Restkilometern zusammen,ich probiere es heute mal aus bis zu wieviel Restkilometern ich noch in den Sherpa Modus schalten kann. Wenn ich allerdings merke das die Reichweite knapp wird, drehe ich selber die Heizung runter und gehe gefühlvoller mit dem Strompedal um.Dazu brauche ich keinen extra Modus.Wer unbedingt den Sherpamodus braucht kann den ja rechtzeitig einschalten und nicht erst auf den letzten Drücker ;). (Vorallem wenn man es weis das es dann nicht mehr geht)
Screenshot_20220207-143230.png
Screenshot_20220207-143332.png
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
patba hat geschrieben: Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Der Modus ist nicht mehr verstellbar, wenn das Fahrzeug in den Turtle-Modus geht....................
Das wesentliche am Sherpa-Modus ist ja nur, dass die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt wird.....

Patrick
:arrow: viewtopic.php?p=1799419#p1799419
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Buhli hat geschrieben: Wenn ich allerdings merke das die Reichweite knapp wird, drehe ich selber die Heizung runter und gehe gefühlvoller mit dem Strompedal um.Dazu brauche ich keinen extra Modus.Wer unbedingt den Sherpamodus braucht kann den ja rechtzeitig einschalten und nicht erst auf den letzten Drücker ;).
Wenn ich Kiyo richtig verstanden habe, möchte er ja vom Normal- in den Range-Modus umschalten, um mit One-Pedal-Driving fahren zu können. Und das scheint nicht zu funktionieren.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
:klugs: Also Kritikpunkt: ab 24 Restkilometern kein One-Pedal- Driving mehr möglich!
:ironie: Es sei denn man schafft es irgendwie vorher in den Sherpa oder Range Modus zu wechseln.
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
BOP hat geschrieben: Wenn ich Kiyo richtig verstanden habe, möchte er ja vom Normal- in den Range-Modus umschalten, um mit One-Pedal-Driving fahren zu können. Und das scheint nicht zu funktionieren.
Ja ganz genau :D Klima und so kann ich natürlich selbst regeln. Das One Pedal aber leider nicht.

@Buhli Haha ja, man müsste irgendwie dran denken noch umzuschalten bei niedrigen Akkustand. Ich vergesse es leider jedes mal weil das nicht so oft passiert. Einfach komisch, dass das nicht funktioniert.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Toschi hat geschrieben: Gibts da keine Anzeige?
Laut BA.gibt es die
Screenshot_20221210-204200~3.png
allerdings leuchtet diese nur sehr kurz auf.
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag