Fiat 500e Kritikpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@Buhli - und bitte, was genau soll das? Ich kann bei knappem Strom nicht in den sparsamen Modus schalten? WTF?
Und: Wenn das aus dem Manual ist, kannst Du die Seite angeben? Ich finde keinen Abschnitt "Leistungsbegrenzungen" im Manual. Quellenangaben sind immer super :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

patba
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Der Modus ist nicht mehr verstellbar, wenn das Fahrzeug in den Turtle-Modus geht. Schlüssig ist das nicht ganz. Erst in der letzten Stufe des Turtle-Modus reduziert das Fahrzeug selbst die Leistung deutlich (Begrenzung auf 70 km/h). Anleitung Seite 17-19
Das wesentliche am Sherpa-Modus ist ja nur, dass die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt wird. Man kann den Motor nicht etwa darüber hinaus in einen stromsparenderen Modus schalten. Die Geschwindigkeit kann man auch "manuell" oder über den Tempomaten begrenzen...Klima ggf. noch ausschalten. So gesehen ist das kein riesen Problem. Zusatzheizungen werden in Turtle auch automatisch deaktiviert, wie in Sherpa auch.

Patrick

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hab zwei Punkte, die mir eben aufgefallen sind:
Wollte Scheibe wischwaschen, zieh am Hebel, nix. Zu Hause gecheckt, leer der Pott.
Gibts da keine Anzeige? Peinlich...

Außerdem ist das Wägelchen kurz über ein Jahr alt und keinerlei Hinweis auf Service.
Im Menü irgendwo sicher schon, aber so als Erinnerung automatisch beim Starten...Fehlanzeige.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

tubentiger
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
keinerlei Hinweis auf Service
Ich hab das erste Jahr noch nicht voll, aber ich bin mir sehr sicher, dass meiner beim Einsteigen die bis zum Service verbleibenden Kilometer anzeigt.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

patba
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
@Toschi, Du bis ja offensichtlich auch auf Motor-Talk unterwegs... Dennoch hier für alle die Info:

Unserer ist jetzt ein Jahr alt, und er begann ca. 1 Monat vorher, den Service anzuzeigen (ein paar Sekunden nach dem Start) und die Tage runterzuzählen. Allerdings nur im Fahrzeug, nicht in der App.

Waschwasser-Anzeige gibt es in der Tat nicht. War aber auf im VAG-Konzern lang Sonderausstattung (nur im Winterpaket).

Patrick

 

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Service Intervall wird angezeigt ! Wischwasser - man darf auch gerne mal unter die Motorhaube schaun !
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Singing-Bard
read
Für das Auffüllen des Wischwassers gibt es doch den Service Intervall, wo dies von Elektrofachkräften fachmännisch bzw. fachweiblich wieder aufgefüllt wird. ;-)

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Hat denn schon jemand den nur 1,5Liter großen Wischwasserbehälter kritisiert?? ;)
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben: @Buhli - und bitte, was genau soll das? Ich kann bei knappem Strom nicht in den sparsamen Modus schalten? WTF?
Und: Wenn das aus dem Manual ist, kannst Du die Seite angeben? Ich finde keinen Abschnitt "Leistungsbegrenzungen" im Manual. Quellenangaben sind immer super :-)
ich habe Dir damit die Antwort auf Deine Frage Kritikpunkt 4 gegeben (kurz und knapp).
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Buhli hat geschrieben: Hat denn schon jemand den nur 1,5Liter großen Wischwasserbehälter kritisiert?? ;)
'Ne, aber können wir gerne auf die Liste setzen. Ich war auch erstaunt, als nach einen "kurzen Schluck aus der Pulle" der Behälter bereits voll war.
Bei meinem BMW kann ich da gefühlt einen ganzen 5 L Kanister rein kippen. Gut, da wird auch deutlich mehr verbraucht, wenn die Xenon-Scheinwerfer mit Hochdruck gereinigt werden.

Blöd beim Fiat war es, weil es mir mitten auf der AB ausgegangen war.

Und ich finde es auch etwas peinlich für Fiat. Selbst mein '96er Fiesta hatte damals dafür bereit seine Anzeige.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag