Fiat 500e Kritikpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich will das LICHT AUSSCHALTEN können - GANZ AUS - Sonst - tolltes Auto. Zum Thema Lärm im Innenraum habe ich eine Anleitung hier irgendwo verlinkt. Ds nervt schon doll. Jetzt aber nicht mehr :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

ffranz101
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 01:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vorige Woche über instadrive einen Icon Cabrio bekommen. Nach 1-tägiger mühsamer Lehrzeit jetzt voll begeistert mit einer einzigen Einschränkung:
Die Sicht schräg nach hinten ist sehr schlecht, die brauch ich aus meiner Ausfahrt und ist das Verdeck unten, sieht man nach hinten nix. Bei instadrive kann man nicht alle Varianten wählen, jetzt hat er zwar ein paar Sachen die ich nicht brauch (Winter-, Komfortpaket) aber keine Rückfahrkamera. Die muss ich irgendwie nachrüsten, denn so ist es wirklich mühsam und auch gefährlich. Weiß aber nicht wie, denn die Garantie darf ich natürlich auch nicht verlieren. Der Preis ist in dem Fall relativ nebensächlich, würd die Installation auch in einer Fachwerkstatt machen lassen, weil ich mich mit Kabel eh nicht auskenn. Hat da schon wer Erfahrungen.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
die gibts mit Funkverbindung. Du greifst den Strom an der Rückfahrleuchte ab und das Signal wird zum Display gefunkt. Geht ohne Kabelei... eventuell gibts da ja was mit Bild aufs Handy und dann über Android Auto ins dicke Display.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

ffranz101
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 01:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke deefs!
Ja, hab einige solcher Cams gefunden. Dieses Anhängen an das Rücklicht hat keinen negativen Einfluß auf die Garantie?

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
meiner hat im kofferraum eine 12V dose links auf der seite. gleich neben dem licht.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Singing-Bard
read
Der Vorteil des einklinkens in das Rücklicht ist, das die Camera angeht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ...

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Kritik habe ich einige.
Autohold nicht als Taste, sondern im Menü versteckt. Musikanlage hat komisches Lautstärke verhalten. Lane Asi arbeitet zu Grob. Bedienung Scheibenwischer hinten ist eine fummelige Katastrophe. Sicht durch Deckenkonsole und Spiegel sehr Eingeschränkt. Ablagefächer Mangelware. Der Neuduft innen ist echt übel. Parken in engen Nischen oder Garage durch die großen langen Türen unnötig anstrengend beim Ein/Aussteigen. Federung geradezu unnötig hart. Touchscreen reagiert etwas müde. Licht nicht abschaltbar. Gurt einstecken etwas fummelig. Favoritensender nicht am Lenkrad zum durchschalten möglich.
Das Auto macht aber trotzdem viel Spaß zum fahren.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Beim Licht bin ich bei Dir, alles andere passt bei mir.
Touchscreen ist sehr flüssig, Federung komfortabel, Sicht nach oben super etc...
Ist halt alles rein subjektiv.
:-)
...
P.S. hast Du beim Laneassi auch immer den Spurassi drin? Dann spurt er wirklich super.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

fu333
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:22
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Deef hat geschrieben: Ich will das LICHT AUSSCHALTEN können - GANZ AUS - Sonst - tolltes Auto. Zum Thema Lärm im Innenraum habe ich eine Anleitung hier irgendwo verlinkt. Ds nervt schon doll. Jetzt aber nicht mehr :-)
Klärt mich mal auf, was es mit dem Licht auf sich hat?! Ganz aus klingt gut... Welches Licht macht da nicht was es soll?
Wartet auf: 500e ICON - OceanGreen - MacigEye, Winter, 360°, 17", CoDriver etc.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Das Fahrlicht lässt sich nicht abschalten. Blöd wenn man wo steht und die Elektrik braucht, das dann ständig das Licht an ist.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag