Fiat 500e Kritikpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
So ist es auch in der Schweiz !
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Drasleona
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jul 2022, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Stand heute und vor allem für die jetzigen Preise würde ich ihn nicht mehr nehmen. Nur Spaß beim Gas geben und Kurven fahren alleine reicht nicht.
Was wäre für dich die Alternative?
Wenn ich die aktuellen Preisentwicklungen mal außen vor lasse und mich an die Überlegungen erinnere, die ich im Juni angestellt habe, würde ich trotz der Kleinigkeiten, die mich stören, wieder zur gleichen Kaufentscheidung kommen.
Ich habe davor einen Golf 7 gefahren, das damals meistverkaufte Auto Deutschlands. Der hatte deutlich mehr "Fehlerchen", die mir deutlich mehr auf den Keks gegangen sind, bei insgesamt deutlich weniger Komfort und Funktionen.
Wenn man sich Bewertungen zum Mercedes EQS ansieht wird auch dort allerlei bemängelt.
Insofern sehe ich persönlich keinen Grund, meine Kaufentscheidung in Frage zu stellen oder anderen vom 500e abzuraten.

P.S.: Zur Preisentwicklung: die ist ja bei allen Herstellern ähnlich, sodass sich da im Vergleich keine wirklichen Änderungen ergeben dürften.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Wenn ein Golf 7 weniger Komfort als ein 500er Fiat hat dann habe ich ein anderes Auto.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Drasleona
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jul 2022, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wenn jetzt wieder dein "bockhartes Fahrwerk" als Totschlagargument herhalten soll, lasse ich mich auf die Diskussion nicht ein.
Der 500e hat als Kleinstwagen einen kürzeren Radstand als Kleinwagen, was übliche Folgen mit sich bringt. Darüber hinaus bist du der einzige, der mir mit diesem Problem bekannt ist, sodass ich das als generelle Kritik am 500e nicht gelten lassen kann.

Mir ging es aber um Assistenzsysteme etc. Mein Golf hatte so gut wie nix in der Richtung und trotzdem haben regelmäßig die popligen Hilfen versagt. Da habe ich mich deutlich häufiger geärgert.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
HansMay hat geschrieben: Insgesamt ein tolles Auto, was uns aber stört sind folgende Punkte:
- der dicke Rückspiegel und damit schlechte Sicht nach oben auf die Ampel
einen Vorteil hat die Konstruktion 8-) man wird nicht so von der Sonne geblendet. ;)
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

patba
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
HansMay hat geschrieben: - der dicke Rückspiegel und damit schlechte Sicht nach oben auf die Ampel
Mich stört auch weniger die Einschränkung beim Blick zur Ampel, sondern dass der Spiegel bei jeder Rechtskurve im Sichtverlauf der Kurve ist.

Schuld an der Spiegelsituation ist nach meiner Einschätzung weniger der Platzbedarf der Assistenten-Kamera, sondern das Gesamt-Design des Fahrzeugs. Der Spiegel muß nämlich von der Höhe her zur Geometrie der Heckscheibe passen, damit man horizontal gerade nach hinten sehen kann. Wäre der Spiegel nur 5 cm höher montiert, würde man schon nach hinten in den Boden schauen. Wir haben halt ein Knutschkugel-Design mit recht hohem Dach an der Sitzposition (->Kopffreiheit), aber nach hinten sich absenkendem Dach.
Gut wäre in der Tat, wenn man den Sitz tiefer stellen könnte, da wäre noch Spielraum, und die Sitzposition ist generell recht hoch. Oder eben ein Kamerasystem, das aber auch wieder gewisse Nachteile hat.

Patrick

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

XAV500e
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
[/quote]

Gut wäre in der Tat, wenn man den Sitz tiefer stellen könnte, da wäre noch Spielraum, und die Sitzposition ist generell recht hoch.

Patrick
[/quote]

Kann man den höhenverstellbaren Fahrersitz nicht mehr bestellen :?: ,
das war der Grund weshalb wir im Okt 21 nicht einen Icon aus dem Vorlauf unseres Händlers genommen haben, sondern individuell bestellt haben.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

patba
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich denke schon, dass es den noch gibt. Wir haben ihn zumindest. Aber der ist auch in der tiefsten Position noch recht hoch, zumindest deutlich höher als bei unserem Golf.

Patrick

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

XAV500e
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:48
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
OK, ich komm von einem Zafira, da ist die Sitzposition im Fiat 500e dann eher niedrig :lol: ,

hab mit meinem 1,87 aber in tiefster Sitzposition keine Probleme, nur wenn die Frau fuhr und ich vergesse den Sitz wieder von der höchsten in die niedrigste Position zu bringen, dann großes Aua an der Birne beim einsteigen :o

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
XAV500e hat geschrieben: hab mit meinem 1,87 aber in tiefster Sitzposition keine Probleme, nur wenn die Frau fuhr und ich vergesse den Sitz wieder von der höchsten in die niedrigste Position zu bringen, dann großes Aua an der Birne beim einsteigen :o
Die Kopffreiheit ist auch kein Problem. Das Problem ist der sich im Sichtfeld befindliche Innenspiegel. Ich muss oft drum herum schauen.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag