Fiat 500e Kritikpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Veritas1337
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 07:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
das liegt daran das der Fiat Front angetrieben ist.
Fiat 500e 3+1 LaPrima Bocelli bestellt am 16.04.22 gebaut am 28.02.23 adoptiert am 21.03.23.
Anzeige

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Ne tut es nicht. Da mit der Front ist mir schon 10 min nach der Abholung aufgefallen. Aber das wäre mein geringster Kritikpunkt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Veritas1337
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 07:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,

laut meinem Kenntnisstand ist das Ausfedern (Gewichtsverlagerung und Drehmoment der angetrieben Achse) bei einem Front angetriebenen Auto deutlich höher als bei einem Heck oder Allrad.

Was das anheben der Scheinwerfer erklärt.
Fiat 500e 3+1 LaPrima Bocelli bestellt am 16.04.22 gebaut am 28.02.23 adoptiert am 21.03.23.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Völlig normal bei einem Kleinwagen mit kurzem Radstand. Natürlich geht der Lichtkegel sichtbar hoch. Dafür reicht schon eine sehr geringe Neigung.

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Unter 10% Soc kein wechseln der Fahrmodi möglich. Auch sowas dämliches.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

BOP
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Als ein (oder gar das) für mich nervigste Ding im Alltag empfinde ich den Tempomat, wenn man versucht ihn ein wenig zu "überstimmen". Möchte man ein wenig schneller fahren, als der Tempomat eingestellt ist, fängt er irgendwann an zu "hoppeln". Bedeutet er wechselt ständig von Gas geben zu Gas wegnehmen. Obwohl man selber auf dem Gaspedal steht und es unverändert getreten hat.
Das Problem habe ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug anderer Marken beobachten können.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Male
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:59
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Während einer 4 stündigen Fahrt bei leichtem Regen
- 2 mal Absturz Navi
- Ausfall Fernlichtassistent
- Suche nach Ladestationen übers Navi nicht mehr möglich
- Unter 12% SoC keine Auswahl Fahrmodus möglich
- Totwinkelassistent meldet während der Fahrt Objekte wo keine sind
- Nach 2. Ladestopp Ausfall Codriver
- Radio stellt sich während der Fahrt leise
- Während eines Telefonats wird plötzlich die Lautstärke runtergeregelt

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

electrifylife
  • Beiträge: 1503
  • Registriert: Sa 19. Jun 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
BOP hat geschrieben: Als ein (oder gar das) für mich nervigste Ding im Alltag empfinde ich den Tempomat, wenn man versucht ihn ein wenig zu "überstimmen". Möchte man ein wenig schneller fahren, als der Tempomat eingestellt ist, fängt er irgendwann an zu "hoppeln". Bedeutet er wechselt ständig von Gas geben zu Gas wegnehmen. Obwohl man selber auf dem Gaspedal steht und es unverändert getreten hat.
Das Problem habe ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug anderer Marken beobachten können.

Außerdem ist der Tempomat in der Bedienung viel zu kompliziert, da hätte man mehrere Tasten einsparen können. Für mich bleibt der Audi Tempomat da das Maß der Dinge. Ein Hebel, ähnlich des Blinkerhebels, er ist schnell gesetzt, man kann leicht die Geschwindigkeit anpassen und ihn pausieren. Warum muss ich beim Fiat (war zum Beispiel bei Opel auch so) erst den Tempomat "aktivieren", um dann die Geschwindigkeit noch zu setzen? Warum muss ich den Spurhalteassistent dann jedes Mal neu aktivieren?

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

USER_AVATAR
read
Bisschen feucht oder kalt und schon fällt der Kollisionswarner temporär aus. Bild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Fiat 500e Kritikpunkte

Schrotty
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 11:10
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kenn ich auch, verschwindet nach ein paar Minuten Fahrt wenn die Kamera wieder Sicht hat :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag