Youtube Video zum Umbau von Verbrenner 500 zu elektrischen 500 BEV (in Frankreich)

Youtube Video zum Umbau von Verbrenner 500 zu elektrischen 500 BEV (in Frankreich)

Singing-Bard
read
Ein Interessantes Video wo eine französische Firma daran arbeitet für 5000€ einen Verbrenner Fiat 500 in einen BEV mit 100 km Reichweite umzubauen.

https://www.youtube.com/watch?v=98mlJ1N50DU
Video ist auf englisch aber mit eingeschalteten Untertiteln gut zu verstehen.

Es ist einfach Süss dem englisch mit starken französischen Accent des Firmengründers zuzuhören :-)
Anzeige

Re: Youtube Video zum Umbau von Verbrenner 500 zu elektrischen 500 BEV (in Frankreich)

x12r13
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
erstaunlich dass so etwas zulassungsfähig ist. bei uns in .at muss man schon bei blinker mods zur prüfstelle, in .de ist es noch schlimmer.

Re: Youtube Video zum Umbau von Verbrenner 500 zu elektrischen 500 BEV (in Frankreich)

USER_AVATAR
read
@12r13 Es gibt schon lange E-.Auto- Umbausätze. Egal ob VW-Käfer, Trabi, da ist doch alles möglich. Statt einem Verbrennermotor wird ein E-Motor ans Getriebe geflanscht. Dazu irgend ein kleiner Akku und eine geringe Ladegeschwindigkeit.
Das sind E-Spielzeuge, die der ein oder andere zum Brötchenholen oder am Sonntag zum Stammtischbesuch verwendet.
Sinn macht so ein Umbau nahezu nicht.

Florian320
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo Watzinger, hast Du Quellen für solche Umbausätze? Ich habe ein paar Bekannte, die sowas gut gebrauchen könnten, allerdings für Geländewagen.

Singing-Bard
read
Das ist doch genau was die in Frankreich entwickeln wollen.

Einfach zu verbauende Bausätze für häufig gefahrene Modelle.

Ich denke das ist eine Super Idee, wenn die einzelnen Komponenten dann auch einfach zu reparieren sind.

XAV500e
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aus Sicht von Nachhaltigkeit, das beste was wir mit "alten" Autos machen können,

vielen reicht so ein Umbau als Zweitwagen Reichweite um die 150 km und nach jeder Fahrt an die Steckdose,

reicht bei vielen auch auf dem Land um die Einkaufsfahrt oder die Fahrt zum Arzt bewerkstelligen zu können.

Singing-Bard
read
Ich denke, bei einem einige Jahre alten Golf mit Verbrennermotorschaden könnte das doch interessant werden.

USER_AVATAR
read
@Florian320 Beispielhaft mal dieser Anbieter:
https://ripower-elektrofahrzeuge.de/

Florian320
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke, Watzinger!

x12r13
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
watzinger hat geschrieben: @12r13 Es gibt schon lange E-.Auto- Umbausätze. Egal ob VW-Käfer, Trabi, da ist doch alles möglich.
Ja, aber die werden dann meines Wissens nach mit Herstellerdokumentation und Vorführung Einzelzugelassen.

Nachdem inzwischen diverse elektronische Helferlein Pflicht sind (ABS, Notbremsassistent, SOS mit Ortungssystem, ..) stell ich mir das schwierig vor.

Ich traf mal vor 20 jahren einen der seinen Simca elektrifiziert hat. Mit Bleiakkus im Heck. Der hat erzählt das die Typisierung 2 Jahre gedauert und deutlich mehr als die Umbauten gekostet hat. Da denke ich, dass ist sicher nicht besser geworden :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag