Reset nach Korrektur von Reifendruck

Reset nach Korrektur von Reifendruck

Slartybartfast
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo! Wir bekamen nun nach Druckabfall auf 2,1 bar rundum die Warnmeldung Reifendruck. Nach Korrektur an der Tankstelle: Bitte führen Sie einen „Reset“ durch. Im Display wie auch im Handbuch. Aber nirgends eine Beschreibung wo und wie der Reset zu finden ist. Wer kann bitte helfen???
Anzeige

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

CinqueE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Bedienungsanleitung: Vor einem RESET die Reifen auf
die Nenndruckwerte aus der Reifendrucktabelle aufpumpen (siehe Kapitel Räder” im Abschnitt „Technische Daten”).
Wird kein RESET durchgeführt, können in allen oben genannten Fällen, die Leuchte falsche Angaben über einen oder mehrere Reifen melden.
Für einen RESET muss bei stehendem Fahrzeug und Startvorrichtung auf ENGINE stehen und das Hauptmenü geöffnet werden. Danach:
Die Option „Fahrzeug-Info” und „Reset tire pressure” anwählen;
Die Taste „OK” mit mehr als 2 Sekunden lang drücken (langer Druck);
Auf dem Display wird über einen grafischen Balken der Fortschritt der Prozedur bis zur erfolgten Rückstellung angezeigt.
Nach dem RESET wird am Display die Meldung „Reset gespeichert” eingeblendet, was bedeutet, dass der Anlernvorgang gestartet wurde. Es ertönt ein akustisches Signal.

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

Singing-Bard
read
Hier das entprechende Bild dazu im Display
Dateianhänge
Reifendruck-klein.jpg

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

Slartybartfast
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke schön! Wenn der Text oben aus Eurer Bedienungsanleitung ist, habt ihr eine andere Version. In dem Buch, das ich mir extra nachträglich gekauft habe steht nur „Reset durchführen“ ohne weitere Beschreibung wie. Auf die Idee im Tachodisplay zu schauen kam ich ehrlich gesagt nicht. Ich suchte nur im Uconnect und dort unter Einstellungen.

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

CinqueE
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Unter "ITPMS", Seite 120-121

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Slartybartfast hat geschrieben: Danke schön! Wenn der Text oben aus Eurer Bedienungsanleitung ist, habt ihr eine andere Version. In dem Buch, das ich mir extra nachträglich gekauft habe steht nur „Reset durchführen“ ohne weitere Beschreibung wie. Auf die Idee im Tachodisplay zu schauen kam ich ehrlich gesagt nicht. Ich suchte nur im Uconnect und dort unter Einstellungen.
Anbei die aktuelle BA. Das nachgekaufte Buch ist eventuell zu alt.
Link: https://aftersales.fiat.com/elum/Model. ... _number=#1
Dateianhänge
Datei 00_332_NUOVA500_603.85.346_DE_01_03.21_L_LG.pdf
(7.95 MiB) 263-mal heruntergeladen
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

USER_AVATAR
  • seiman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Nov 2022, 07:35
  • Wohnort: CH
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
Ich habe leider das Problem dass das Reset nicht funktioniert, wenn ich die Taste gedrückt halte, sehe ich zwar den Balken aber am Ende kommt keine Meldung das es erfolgreich war. Reifendruck ist laut Fachmann ok bei jedem Rad. Gemäss Verkäufer muss ich nun zu einer Fiat Garage die das prüfen soll (Garantiefall). Hat sonst noch jemand ein Tipp? Danke euch!
Fiat 500e RED

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

USER_AVATAR
read
Ich glaube irgendwo im System konnte man einen Haken setzen für zusätzliche Hinweisfenster anzeigen, vielleicht liegt's nur daran.Die Taste muss allerdings auch mehrere Sekunden gedrückt gehalten werden bis der Balken komplett nach rechts durchgelaufen ist!!!(Hatte ich am Anfang auch nicht richtig gemacht)
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Buhli am Mo 28. Nov 2022, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
@seiman, öhm was? da gibt es keine Meldung, ausgenommen der Reifendruck stimmt nach der Kalibrierung nicht. Dann erscheint eine Meldung. Also, die Kalibrierung hattest schon richtig durchgeführt.
Allerdings über die Aussage deines Verkäufers würde ich mir Gedanken machen. Ein Faß aufmachen mit Garantiefall usw. ist schon mehr als fragwürdig!
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Reset nach Korrektur von Reifendruck

USER_AVATAR
read
Bei meinem kommt eine kurze Meldung, das der neue Druck erfolgreich gespeichert wurde.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag