Schlaufe am Kofferraumdeckel

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
Schöne Ideen und toll präsentiert. Ich grätsche hier mal rein.
Uns hat es genervt, dass man beim Schliessen des Kofferraumdeckels immer dreckige Finger bekommt. Mit der Schlaufe und etwas Übung ist das Geschichte.
20211127_120447.JPG
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die Schlaufe für die Heckklappe finde ich sehr gut, vor allem die " Tri-Colore " Version. Leider kostet der Versand in die Schweiz mehr als der Artikel selbst. Kommt dann nicht in Frage.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben: Schöne Ideen und toll präsentiert. Ich grätsche hier mal rein.
Uns hat es genervt, dass man beim Schliessen des Kofferraumdeckels immer dreckige Finger bekommt. Mit der Schlaufe und etwas Übung ist das Geschichte.20211127_120447.JPG
Die Schlaufe ist zwar viel schicker, aber in meinem Icon war schon eine drin…
Gilt das auch als Sonderausstattung?!?
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
Bei uns war keine drin. War ein vorkonfigurierter (fast) sofort lieferbar.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Unser (!) Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • ardbeg
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Da unser Luigi auch ein Icon mit Festdach ist, hat er natürlich auch ab Werk eine Handschlaufe - also hier kein Verbesserungsbedarf... :roll:
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
read
Ah, ok. Unser ist ein Cabrio, das ist dann wohl der Unterschied.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Genau.
Limousine ( Hatchback ) und 3 & 1 haben eine große Heckklappe, daher zur Hilfe eine Schlaufe zum Schliessen.
Das Cabrio hat eine kleine Kofferraumklappe, da macht eine Schlaufe von der Hebelwirkung schon fast keinen Sinn. Wobei, gegen dreckige Hände wäre eine Schlaufe für alle Varianten angebracht.
Ich liebäugel ja immer noch mit der schwarzen Schlaufe, ist hier in CH aber nirgends zu bekommen. :(
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

Partycrash00
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Spaßbremse Die Schlaufe hab ich mir auch geholt. Endlich kein Gefummel mit der verdrehten Billigschlaufe. (Haben extra gefragt, das ist kein Produktionsfehler - die soll so sein). Das Leder der neuen Schlaufe steht immer offen da und so kann man super reingreifen.

Zusammen mit der Schlaufe habe ich mir ja auch gleich die Silikonhülle für den Mini Schlüssel geholt (falls noch jemand die Versandkosten der Italo-Welt besser einsetzen will)

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Das " verdrehen " der Stoffschaufe hilft dabei sie offenzuhalten. Alter Trick aus dem Camping - u. Segelbereich. Lederschlaufe hätte ich auch gern, aber wie gesagt ist die Schweiz kein EU Land, daher unrealistische Versandkosten.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Unser Luigi – und seine Weiterentwicklung…🚘

Partycrash00
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein alter Panda davor hatte auch die Stofflasche, aber nicht verdreht. Empfand ich als deutlich angenehmer. (Ok, das Leder jetzt ist nochmal besser)
Die Versandkosten hier fand ich ja schon erstaunlich hoch, da schau ich besser nicht nach, was das in die Schweiz kostet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile