Vergossene Batterie des Steinschlüssel
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danke erhalten: 240 Mal
Ja, schöne neue Welt. Der Grund, weshalb man den Funksender vergossen hat, steht ja in der BA. Man soll mit dem Schlüssel auch Schwimmen können. Ist ja ein schöner Gedanke. Aber wenn ich so etwas mache, dann verbaue ich doch wenigstens eine wiederaufladbare Zelle. Aufladen dann über einen beliebigen QI-Lader. Diejenigen, die einen als Sonderausstattung haben, können das dann ja sogar im Auto machen.
Andererseits hätten man den Schlüssel sicherlich auch ohne ihn zu vergießen wasserdicht bekommen. Wäre halt nur etwas teurer ...
Andererseits hätten man den Schlüssel sicherlich auch ohne ihn zu vergießen wasserdicht bekommen. Wäre halt nur etwas teurer ...
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 109 Mal
@Buhli, dann hast Du es also tatsächlich zufällig geschafft, dass beide Schlüssel beinahe gleichzeitig leer wurden...
Hat Deine Werkstatt was gesagt, was dann ein Ersatz für den Steinschlüssel nach der Garantiezeit kostet? Weiter oben war schon mal folgendes gemutmaßt:
Also wenn die Batterie wirklich bei regelmäßiger Nutzung nur +/- 1 Jahr hält und man dann nach Ablauf der Garantie 250 Öcken hinlegen darf, kann man da nur den Kopf schütteln...
Wir benutzen unseren recht selten, vieleicht 2-3x/Monat. Daher vorerst keine Probleme...
Muss man sich ja fast vornehmen, kurz vor Ende der Garantie so oft auf- und zuzusperren, bis die Batterie alle ist. Können ja dann nicht mehr als wenige huntert Vorgänge sein.
Patrick
Hat Deine Werkstatt was gesagt, was dann ein Ersatz für den Steinschlüssel nach der Garantiezeit kostet? Weiter oben war schon mal folgendes gemutmaßt:
Wie häufig benutzt Ihr den Steinschlüssel? Absolut (Fahrten pro Woche) und relativ zum normalen? Genaues Alter des Autos?Steffen Hammer hat geschrieben: ↑ Ansonsten kostet das Teil angeblich 250 Euro!?!?
Also wenn die Batterie wirklich bei regelmäßiger Nutzung nur +/- 1 Jahr hält und man dann nach Ablauf der Garantie 250 Öcken hinlegen darf, kann man da nur den Kopf schütteln...
Wir benutzen unseren recht selten, vieleicht 2-3x/Monat. Daher vorerst keine Probleme...
Muss man sich ja fast vornehmen, kurz vor Ende der Garantie so oft auf- und zuzusperren, bis die Batterie alle ist. Können ja dann nicht mehr als wenige huntert Vorgänge sein.
Patrick
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 257
- Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
- Hat sich bedankt: 379 Mal
- Danke erhalten: 136 Mal
Werkstatt hat mir nicht gesagt was ein neuer Steinschlüssel kostet, wie gesagt wir hätten gern einen zweiten mit Tasten.Mechaniker meinte aber, das da auch ein anderer Funkschlüssel von FIAT angelernt werden kann.Im April mache ich den Servicetermin für Mai und da bespreche ich alles mit meiner Werkstatt nochmal.Den Stein hatten wir einfach nur im Schrank liegen und nicht benutzt, da wir Keyless deaktiviert haben.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danke erhalten: 240 Mal
Ich vermute, der Steinschlüssel wird sich auch ohne Benutzung entleeren. Denn er muss ja immer empfangsbereit sein.
Ich weiß bei Citroen(?), dass der Funkschlüssel sich nach 2 Wochen Nichtbenutzung abschaltet. Es muss dann erst eine Taste gedrückt werden, damit das Keyless wieder funktioniert. Das ist bei dem Steinschlüssel aber ja nicht möglich. Deswegen wird der ständig lauschen. Und somit auch ständig Strom benötigen.
Ich weiß bei Citroen(?), dass der Funkschlüssel sich nach 2 Wochen Nichtbenutzung abschaltet. Es muss dann erst eine Taste gedrückt werden, damit das Keyless wieder funktioniert. Das ist bei dem Steinschlüssel aber ja nicht möglich. Deswegen wird der ständig lauschen. Und somit auch ständig Strom benötigen.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 109 Mal
Ja, das ist zu vermuten. Nach den Quellen, die ich gefunden habe, ist der Energieverbrauch von Keyless-Schlüsseln bei Nichtbenutzung aber sehr gering (ca. 5 µA), eine CR2032 müsste mind. 4-5 Jahre halten. Erst im Betrieb erhöht sich der Verbrauch deutlich, weil der Schlüssel dann ständig aktiv senden muß.
Leider habe ich nichts konkretes gefunden, ob die Bereitschafts-Technik auf der Schlüsselseite auch komplett passiv arbeiten kann. Grundsätzlich wäre das aber mit Reichweiteneinschränkungen wohl möglich.
Ein Problem ist aber, dass der Schlüssel durch andere Funksignale ständig geweckt werden kann. Die Schlüssel haben deshalb spezielle Algorithmen, um "falsches" Aufwachen zu verhindern. Vielleicht liegt auch dort das Problem bei den bisher berichteten Fällen.
Bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten so tut. Es kommen ja langsam mehr und mehr 500e in ein Alter deutlich >1 Jahr.
Patrick
Leider habe ich nichts konkretes gefunden, ob die Bereitschafts-Technik auf der Schlüsselseite auch komplett passiv arbeiten kann. Grundsätzlich wäre das aber mit Reichweiteneinschränkungen wohl möglich.
Ein Problem ist aber, dass der Schlüssel durch andere Funksignale ständig geweckt werden kann. Die Schlüssel haben deshalb spezielle Algorithmen, um "falsches" Aufwachen zu verhindern. Vielleicht liegt auch dort das Problem bei den bisher berichteten Fällen.
Bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten so tut. Es kommen ja langsam mehr und mehr 500e in ein Alter deutlich >1 Jahr.
Patrick
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel

- johnnyb.goode
- Beiträge: 106
- Registriert: So 3. Jan 2021, 13:20
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
- Profil
- Beiträge: 106
- Registriert: So 3. Jan 2021, 13:20
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
Also ich habe meinen Funkschlüssel mit Tasten genau 1x verwendet - das war bei der Fahrzeugabholung Anfang September 2021. Seitdem liegt dieser bei mir in der Wohnung im Schrank und es kommt ausschließlich der Steinschlüssel zum Einsatz. Bei mir steht der FIAT leider immer mehrere Wochen zwischen der Nutzung, hat aber trotzdem bald 14'000 km runter. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich manchmal den Steinschlüssel aus der Hosentasche nehmen muss, um die Heckklappe aufsperren zu können - noch seltener für das Aufsperren der Türen. Danach klappt's aber meist wieder ganz normal. Ich habe den dann auch immer in der Hostentasche (ist ja gerade das Praktische an dem winzigen Steinschlüssel, wenn man ihn aus der doofen Kunststoff-Kappe herausnimmt) - also noch nie im Auto irgendwo hin- oder reingelegt.
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danke erhalten: 240 Mal
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da ich den Schlüssel aber am Gürtel habe, reicht es meist, die Hüfte etwas zum Auto zu drehen. Manchmal geht dann der Kofferraum auch mit Verspätung auf, ohne dass ich noch einmal am Öffnungs-Knopf ziehe.johnnyb.goode hat geschrieben: ↑ Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich manchmal den Steinschlüssel aus der Hosentasche nehmen muss, um die Heckklappe aufsperren zu können - noch seltener für das Aufsperren der Türen.
Ich meine das wäre aber mit beiden Schlüsseln so.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 109 Mal
Ich meine, das selbe zu beobachten. Auch wenn das statistisch nicht so recht abgesichert ist, weil wir den Steinschlüssel selten verwenden.
Dies schürt aber meine schon oben geäußerte Hoffnung, dass die Empfangstechnik des Steinschlüssels in Ruhe evtl. rein passiv ist, und der Schlüssel also in Ruhe keinen Strom verbraucht.
Wenn ich das in meiner Recherche richtig umrissen habe (bin halt kein Fachmann für diese Technik), so ist der erste Schritt bei der Schlüssel-Identifikation, dass das Auto nach Berühren des Türgriffs per Funk frägt, ob ein Schlüssel in der Nähe ist. Dieser Schritt passiert meist auf RFID-Technik, wäre also grundsätzlich ohne Energie schlüsselseitig machbar. Jedoch haben wohl die meisten Schlüssel einen aktiven Empfänger mit sehr geringem Standby-Verbrauch, so dass die Reichweite besser ist. Für seine Antwort muss der Schlüssel dann aufwachen und aktiv unter Energieverbrauch senden.
Dies würde dann bedeuten, dass bei denen, deren Schlüssel nach wenigen Monaten leer ist, der Schlüssel entweder einen Defekt hat oder z.B. zu oft fälschlicherweise aufwacht. Dies könnte durch einen anderen RFID-Sender in der Nähe verursacht werden.
Ich bin wie schon gesagt gespannt, ob in den nächsten Monate reihenweise Steine ausfallen oder nicht...
Wobei das Ding bei aktiver Nutzung halt definitiv Energie verbraucht...
Patrick
Dies schürt aber meine schon oben geäußerte Hoffnung, dass die Empfangstechnik des Steinschlüssels in Ruhe evtl. rein passiv ist, und der Schlüssel also in Ruhe keinen Strom verbraucht.
Wenn ich das in meiner Recherche richtig umrissen habe (bin halt kein Fachmann für diese Technik), so ist der erste Schritt bei der Schlüssel-Identifikation, dass das Auto nach Berühren des Türgriffs per Funk frägt, ob ein Schlüssel in der Nähe ist. Dieser Schritt passiert meist auf RFID-Technik, wäre also grundsätzlich ohne Energie schlüsselseitig machbar. Jedoch haben wohl die meisten Schlüssel einen aktiven Empfänger mit sehr geringem Standby-Verbrauch, so dass die Reichweite besser ist. Für seine Antwort muss der Schlüssel dann aufwachen und aktiv unter Energieverbrauch senden.
Dies würde dann bedeuten, dass bei denen, deren Schlüssel nach wenigen Monaten leer ist, der Schlüssel entweder einen Defekt hat oder z.B. zu oft fälschlicherweise aufwacht. Dies könnte durch einen anderen RFID-Sender in der Nähe verursacht werden.
Ich bin wie schon gesagt gespannt, ob in den nächsten Monate reihenweise Steine ausfallen oder nicht...
Wobei das Ding bei aktiver Nutzung halt definitiv Energie verbraucht...
Patrick
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danke erhalten: 240 Mal
Ja, alles leider nur Raterei. Infos von Fiat, zu dem genauen Verhalten, kann man sich sicherlich auch abschminken. Den Sender in Alufolie einzuwickeln, wenn er nie benutzt wird, dürfte aber nicht schaden. Dann sollte er auch durch Störsignale nicht aufwachen.
Der Corsa-e, den ich zurzeit fahren "darf", schließt automatisch auf und zu, wenn das Keyless-System aktiviert ist und man sich dem Auto nähert/entfernt. Zumindest in der Theorie. In der Praxis macht er was er will.
Deaktiviert man das System, muss man am Türgriff drücken.
Wie ist das denn beim Fiat? Es lässt sich das Keyless ja auch deaktivieren. Wie (gut) funktioniert dann der Steinschlüssel noch?
Der Corsa-e, den ich zurzeit fahren "darf", schließt automatisch auf und zu, wenn das Keyless-System aktiviert ist und man sich dem Auto nähert/entfernt. Zumindest in der Theorie. In der Praxis macht er was er will.

Deaktiviert man das System, muss man am Türgriff drücken.
Wie ist das denn beim Fiat? Es lässt sich das Keyless ja auch deaktivieren. Wie (gut) funktioniert dann der Steinschlüssel noch?
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Re: Vergossene Batterie des Steinschlüssel
- Profil
- Beiträge: 257
- Registriert: Sa 12. Jun 2021, 21:55
- Hat sich bedankt: 379 Mal
- Danke erhalten: 136 Mal
Der Steinschlüssel ist bei deaktivierten Keyless fast nutzlos. Da muss das Auto per App oder Ersatzschlüssel geöffnet und verschlossen werden.
Der Stein dient dann nur dazu das Fahrzeug in READY zu setzen.
Das der Stein in Alufolie einzuwickeln ist, wenn er nicht benutzt wird, sollte FIAT unbedingt in die Bedienungsanleitung schreiben.
Gruß Matthias
Der Stein dient dann nur dazu das Fahrzeug in READY zu setzen.
Das der Stein in Alufolie einzuwickeln ist, wenn er nicht benutzt wird, sollte FIAT unbedingt in die Bedienungsanleitung schreiben.

Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2
Anzeige
Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Infotainment
- 500 - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zusammenspiel 12V Batterie und Antriebsbatterie -- Problem mit der 12V-Batterie
Letzter Beitrag von teichi « Fr 16. Dez 2022, 20:17Antworten: 21
Verfasst in Twingo Electric - Batterie, Reichweitevon Kurdt » Mi 5. Okt 2022, 06:52 » in Twingo Electric - Batterie, Reichweite - 21
- 4301
-
Letzter Beitrag von teichi
Fr 16. Dez 2022, 20:17
-
Zusammenspiel 12V Batterie und Antriebsbatterie -- Problem mit der 12V-Batterie
-
-
12V Batterie Tiefentladung nach HV-Batterie laden
Antworten: 4von Tagtraum85 » So 11. Dez 2022, 16:41 » in Zafira-e - Batterie, Reichweite - 4
- 1055
-
Letzter Beitrag von Mombi
Sa 17. Dez 2022, 22:45
-
12V Batterie Tiefentladung nach HV-Batterie laden
-
-
12 Volt Batterie
Antworten: 2von Polestar-Fan » Sa 16. Apr 2022, 10:35 » in e-Golf - Allgemeine Themen - 2
- 1060
-
Letzter Beitrag von josonne
Mi 27. Apr 2022, 21:46
-
12 Volt Batterie
-
-
Hohe Degradation der 27kwh Batterie
Letzter Beitrag von DarknessFalls « Sa 29. Okt 2022, 10:53Antworten: 55
Verfasst in Soul EV - Batterie, Reichweitevon Guglhupf » So 17. Apr 2022, 21:08 » in Soul EV - Batterie, Reichweite - 55
- 7468
-
Letzter Beitrag von DarknessFalls
Sa 29. Okt 2022, 10:53
-
Hohe Degradation der 27kwh Batterie
-
-
Batterie vor Schnellladen vorbereiten
Antworten: 7von backblech » Mo 18. Apr 2022, 11:40 » in i3 - Laden, Ladeequipment - 7
- 2723
-
Letzter Beitrag von ntruchsess
Fr 22. Apr 2022, 17:09
-
Batterie vor Schnellladen vorbereiten