Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

RamireZ
  • Beiträge: 219
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die in unserem Action verbauten H19 Birnen sind schon recht funzelig. Bin davon ausgegangen, dass es sich bei den verbauten Birnen um H7 oder H4 Leuchten handelt und man diese locker gegen Nightbreaker o.ä. tauschen kann. Das einzige was ich bisher gefunden habe sind LED-Lichter. Diese werden aber weder in Deutschland verkauft, noch dürfen diese in Deutschland benutzt werden: https://www.france-xenon.com/en/osram-r ... 05121.html

Kennt ihr Alternativen?
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208
Anzeige

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

thomas1001
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 1. Apr 2021, 08:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich habe den icon, der ja jeden technischen Schnickschnack hat, aber auf die Basics wurde verzichtet 😒 Bis auf die nicht zugelassenen LED Lampen habe ich nichts finden können. Hatte mir noch Halogen racing Leuchten geholt, die zwar vom Anschluss H19 sind, aber nicht in die Fassung der Scheinwerfer gepasst haben. Der Austausch der kompletten Scheinwerfer hatte ich mir auch schon überlegt. Gehe aber davon aus, dass der Aufwand dann doch zu groß ist.
Von daher habe ich leider auch keine Idee, wie es heller werden könnte. Sehr ärgerlich...

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

RamireZ
  • Beiträge: 219
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Vielleicht erbarmt sich ja Osram oder Philips und bringen hellere Leuchtmittel mit H19 Fassung auf den Markt. Müssen wohl erst mal mit den Funzeln leben. Ein Scheinwerfertausch will ich auch nicht. Ist auch ein Leasingfahrzeug.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

MaxC
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 12:56
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auf keinen Fall die von France Xenon bestellen! Das sind H4, die die dann liefern. Und dann behaupten sie frech, das wäre das Gleiche wie H19.

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

RamireZ
  • Beiträge: 219
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Na super…Danke für den Hinweis. :)
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

CuinquecentoE
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 1. Apr 2022, 12:35
read
Ich bin auch auf der Suche die H19 Funzeln gegen LED zu tauschen und bin bei meiner Recherche auf diese gestoßen. (klar keine ABE...).
https://motoledy.pl/de/24v/886-led-lamp ... 89339.html
Wenn unser kleiner kommt werde ich die wohl mal ausprobieren.
Hat jemand schon Erfahrung wie schwierig der Lampenwechsel ist?

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

Spueli007
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Lampenwechsel geht einigermaßen.
Fahrerseite ist etwas enger, aber beide Seiten gehen ohne etwas auszubauen (abgesehen von der Abdeckkappe)
Wenn man sowieso schon auf illegal geht, könnte man sich aus den H4 Fassungen von Osram H19 bauen. Da fehlen dann einfach nur zwei abgerundete Einbuchtungen, dann passt auch die H4 Birne in den Fiat. Ich habe zunächst nur eine Glühbirne bearbeitet um zu schauen ob es passt, aber das klappte. Anschluss ist der gleiche. Laut Recherche ist der "Abstrahlwinkel" zwischen den beiden allerdings unterschiedlich (deshalb auch durch die Fassungen vor vertauschen geschützt). Ich habe leider kein Lichteinstellgerät, aber auf einer Wand war eine ebenso klare Hell-Dunkelgrenze in der selben Höhe zu sehen. Mit etwas nachjustieren der Scheinwerferhöhe wird das gehen, und dann hast du wenigstens Osram drin und nicht irgendwas komisches.

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

USER_AVATAR
read
Leider bekommt man über H19 keine technischen Infos was da anders ist.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball Vizesieger. Fiat 500E Icon

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

tubentiger
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
> Leider bekommt man über H19 keine technischen Infos was da anders ist.

Der Abstrahlwinkel ist (ganz) anders, weshalb bei dieser Kombination (H4-Leuchtmittel in H19-Lampe) der Anteil an Streulicht erhöht wird.

H4: https://imgur.com/a/Hx599R9

H19: https://imgur.com/a/EFgh7Ba

Re: Gibt es hellere H19 Birnen für den Fiat 500e Action?

Rian
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 11:49
read
Hat die jemand schon ausprobiert?
CuinquecentoE hat geschrieben: Ich bin auch auf der Suche die H19 Funzeln gegen LED zu tauschen und bin bei meiner Recherche auf diese gestoßen. (klar keine ABE...).
https://motoledy.pl/de/24v/886-led-lamp ... 89339.html
Wenn unser kleiner kommt werde ich die wohl mal ausprobieren.
Hat jemand schon Erfahrung wie schwierig der Lampenwechsel ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag