Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
Empfehle ganz klar die Matte Folie.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
War heute in der Post. Schnelle Lieferung - Respekt.
Folie ( Brotect / matt ) sitzt paßgenau, leichte Anbringung. ( Werkzeug Brillentuch und EC Karte ). Die matte Oberfläche ist wunderbar, deutlich weniger Reflektionen und keine angegrabbelte Bildschirmoberfläche mehr. Absolute Empfehlung !
Danke für den Tip @VR46
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ist die Darstellung noch so scharf wie vorher oder geht da etwas durch die matte Folie verloren?

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Von der Darstellung geht da gar nichts verloren, nchts verschwommen, verzehrt oder sonstiges. Ich finde die Haptik sogar mit der Folie besser.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke dir für die Antwort!
Das mit der Haptik ist ein guter Punkt, hab ich jetzt gar nicht bedacht.
Werde ich mir dann für den neuen in (hoffentlich) ein paar Monaten auch bestellen :)

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
So, hab die blöde Halteschlaufe für die Heckklappe (kein Cabrio) gegen ein am ende zerkautes altes Hundhalsband getauscht. Wunderbar.

https://photos.app.goo.gl/1MDDsRPTpAqekg2Q9
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Deef Sieht gut aus, irgendwie edel :D Deine (Winter?) Felgen in dem Album finde ich übrigens auch sehr schnieke, passen gut zum Auto.

Ich war heute in der Waschstraße (so eine durch die man durchgezogen wird) und erst wollte mich der (wirklich freundliche) Mitarbeiter nicht reinlassen weil er meinte diese Autos (ich denke er meinte Elektro) hätten immer nur Probleme gemacht weil die Reifen blockiert haben und dann das Band abschalten musste. Er hätte schon andere Autos rausholen müssen damit die Elektros wieder rausfahren konnten.
Ich frage mich echt was die Leute da gemacht haben, vielleicht One Pedal nicht ausbekommen? Echt komisch :D Gab ja vorher schon Automatik Getriebe etc mit Auto Hold die haben das auch geschafft.

Jedenfalls konnte ich ihn überzeugen dass ich mich vorher mit dem Auto beschäftigt habe und demonstrieren dass der Fiat im Normal Modus auf N schalten kann und dort auch bleibt und frei rollen kann. ;)
Er hat mir dann vertraut und beim einweisen aufs Band nochmal ganz genau geguckt. Als ich dann dank N losgerollt bin gabs einen Daumen hoch und es wurde fröhlich gewaschen.

Allerdings konnte ich am Ende nur durch ein sehr kurzes antippen der Bremse wieder in D schalten um aus der Anlage zu rollen. Als ich das in freier Fahrt noch probiert hatte ging D --> N --> D auch im Rollen ohne Bremse.
Könnte es vielleicht sein dass nach längerer Zeit in N der Fiat gerne Gangwechsel per Bremse möchte? Hat das jemand von euch schonmal erlebt?

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Ich halte es für völlig normal und ist doch bei jedem Automatikfahrzeug so, dass man im Stand nur auf D (oder auch R) schalten kann, wenn die Bremse getreten ist.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
bitte hier keine Probleme wälzen, oder diskutieren. back to topic, ok?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Was habt Ihr heute am🚘oder mit dem 500er gemacht bzw. erlebt

USER_AVATAR
read
Hallo Frank 😉
Dateianhänge
IMG_20220601_220414.jpg
IMG_20220601_220407.jpg
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag