** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Singing-Bard
read
@Buhli inwiefern schadet es einem Telefon das nicht kabellos laden kann wenn es dort liegt?

Kannst Du mal einen Beleg für diese Ansicht verlinken? Elektrogeräte gehen durch Magnetfelder normalerweise nicht kaputt ...
Anzeige

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
da leuchtet die kleine Status Led rot und das beunruhigt mich da es laut BA.eine Fehlfunktion im System ist.
Capture+_2022-01-04-13-16-03.png
soll ja dort auch kein Schlüssel reingelegt werden.
Gruß Buhli
Dateianhänge
Capture+_2022-01-04-13-25-10.png
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Das ist doch nur eine sekundäre Anzeige. Sobald man das Smartphone aus der Ladeschale nimmt, ist doch alles wieder gut.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
Singing-Bard hat geschrieben: @Buhli inwiefern schadet es einem Telefon das nicht kabellos laden kann wenn es dort liegt?
ich möchte dem System im Auto keinen Schaden zufügen :!: und finde es echt blöd das man das Ladepad nicht über einen Menüpunkt im Touchscreen selber abschalten kann (ist ja Hardwareseitig leider kein Knopf dafür da).Selbst wenn man das Feature am Smartphone hat möchte ma ja vielleicht auch nicht immer laden wenn man es dort ordentlich ablegt.
Ich möchte einfach diese Ablage auch irgendwie nutzen aber nicht für ein Päckchen Papiertaschentücher :wand: Portemonnaie ablegen geht ja z.B. auch nicht wegen der Münzen, Kredit- Ladekarten, Nieten und Reißverschluss.

Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Evtl. eine Gummimatte oder ähnlich reinlegen, damit man aus dem Bereiche des Sensors kommt?
Edit, gerade probiert. Die Matte muss schon ziemlich dick sein.
3mm Korkplatte ging auch.

BTW: Wenn man das Handy ganz nach hinten schiebt, wird auch nicht geladen und die LED bleibt aus

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
:danke: @Toschi aber ob so eine Bastellösung meiner Frau gefallen wird muss ich erst mal sehen.
Schön wäre gleich was fertiges und am besten auch mit der Silhouette von Turin (falls mal nichts breites darin liegt).:D
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Buhli hat geschrieben:
Singing-Bard hat geschrieben: @Buhli inwiefern schadet es einem Telefon das nicht kabellos laden kann wenn es dort liegt?
ich möchte dem System im Auto keinen Schaden zufügen :!: und finde es echt blöd das man das Ladepad nicht über einen Menüpunkt im Touchscreen selber abschalten kann (ist ja Hardwareseitig leider kein Knopf dafür da).Selbst wenn man das Feature am Smartphone hat möchte ma ja vielleicht auch nicht immer laden wenn man es dort ordentlich ablegt.
Ich möchte einfach diese Ablage auch irgendwie nutzen aber nicht für ein Päckchen Papiertaschentücher :wand: Portemonnaie ablegen geht ja z.B. auch nicht wegen der Münzen, Kredit- Ladekarten, Nieten und Reißverschluss.

Gruß Matthias
Was für einen Schaden soll dem Auto zugefügt werden? … 🤔 … wenn ja, wie?
Das Ladepad hat eine flache integrierte Spule die ein Magnetfeld aufbaut. Da an der Spule eine Spannung anliegt.
Mit diesem Magnetfeld wird dann das Handy mittels Induktion geladen.

Problem ist nur wenn sich Gegenstände im Ladepad befinden die empfindlich auf ein Magnetfeld reagieren, z.B. Kreditkarten mit Magnetstreifen usw. Also Gegenstände die man auch nicht auf einer Lautsprecher Box legen sollte usw.
Ansonsten kannst da alles rein legen.

Ich würde das Handy aber nicht dauerhaft mittels Ladepad laden. Weil wenn es aufgeladen ist auf 100% beginnt es dann um die 99% - 100% - 99% … auf- und entladen. Diese Ladeschwingung schadet dem Akku des Handy. Wenn es geladen ist, dann einfach umgedreht (aufs Glas) rein legen. Das Ladepad blinkt dann rot was aber keinen Fehler bedeutet. Sondern nur das ein Gegenstand erkannt wurde der nicht geladen wird bzw. es wird keine induktive Leistung umgesetzt.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
read
Die Bedienungsanleitung vermittelt mir den Eindruck.Kommt bei mir so rüber das die ständige Fehlfunktion vom Ladepad nicht gut ist.Die Rote Kontrollleuchte gibt da noch ihr übriges dazu.Vor der Auslieferung klebt auf dem Ladepad ein großer Aufkleber das man dort auf keinen Fall den Autoschlüssel auflegen soll!!(Genau den würde ich aber dort z.B. hinlegen).
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Im Grunde genommen ist Fiat ein Schlamperladen.
Tolles Desgin und gute Autos können sie bauen.
Aber für den Rest haben sie einfach keine Lust bzw. ist für sie nicht wichtig. Das fängt bei den Handbüchern an und zieht sich durch die ganze Software … Händler …. usw.
Da bin ich mal gespannt inwiefern sich Stellantis in Zukunft durchsetzen kann.
Denn eines ist klar, entschieden wird zukünftig der Markt maßgeblich über die Software. Gute und schöne Autos zu bauen reicht nicht mehr.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Buhli hat geschrieben: Die Bedienungsanleitung vermittelt mir den Eindruck.Kommt bei mir so rüber das die ständige Fehlfunktion vom Ladepad nicht gut ist.Die Rote Kontrollleuchte gibt da noch ihr übriges dazu.Vor der Auslieferung klebt auf dem Ladepad ein großer Aufkleber das man dort auf keinen Fall den Autoschlüssel auflegen soll!!(Genau den würde ich aber dort z.B. hinlegen).
Gruß Matthias
Weil der Autoschlüssel einen Sender hat. Dieser wird durch das Magnetfeld dann gestört.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag