Kosten (Erste) Inspektion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten (Erste) Inspektion

• Sanherib
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@AndiPM, das geht nur in der Werkstatt.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM
Anzeige

• Roi Danton
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AndiPM hat geschrieben: Hatte meine erste Inspektion gestern, kann ich den Zähler bis zur nächsten Inspektion selbst zurücksetzen, da er bei 0 km bleibt oder muss ich dafür wieder in die Werkstatt?
Ganz verwegene Idee: ich benutze für so etwas immer den Kalender meines iPhones… Zu mindestens als Reminder 😳

• joschka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Gestern abgeholt - 1. Inspektion nach Plan und ohne außerplanmäßige Arbeiten bei ca. 13000 km - wie scheinbar üblich unter Inrechnungstellung der Einrichtung des Arbeitsplatzes für EV und exclusiver Pollenfilter ...

215 € - :lol:

Nach Gesamtschau der hier dargestellten Preise nicht gerade ein Schnäppchen - wir haben den Unmut über die doch geschmackvolle Rechnung verschriftlicht und werden nach einer Alternative Umschau halten....

Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Esslingen (73733) die nicht auf diese Weise ums Überleben kämpfen muss?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

• Roi Danton
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das muss ich bei meinen Kunden auch einmal probieren… Einrichten des Seminarraums am ersten Seminartag 🤯

Partycrash00
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
joschka hat geschrieben: Gestern abgeholt - 1. Inspektion nach Plan und ohne außerplanmäßige Arbeiten bei ca. 13000 km - wie scheinbar üblich unter Inrechnungstellung der Einrichtung des Arbeitsplatzes für EV und exclusiver Pollenfilter ...

215 € - :lol:

Nach Gesamtschau der hier dargestellten Preise nicht gerade ein Schnäppchen - wir haben den Unmut über die doch geschmackvolle Rechnung verschriftlicht und werden nach einer Alternative Umschau halten....

Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Esslingen (73733) die nicht auf diese Weise ums Überleben kämpfen muss?
Wir fahren von Ostfildern nach Weinstadt zum B****. Deutlich besser als die Köngener Konkurrenz.

Wobei die auch den Pollenfilter getauscht haben. Nach Rückfrage, weil er sonst anfängt zu riechen, wenn er länger als 1 Jahr drin ist.

Waren dann 185€ inkl. Filter

Drasleona
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe gestern bei unserem Autohaus ebenfalls nachgefragt. Nach Aussage des Verkäufers liegen die Kosten der ersten Inspektion bei knapp 200 Euro. Der Pollenfilter ist dabei inkl. (Kosten hierfür wären auch lediglich 20-30 Euro), wegen unangenehmem Geruch bei Nichttausch. Deckt sich also 100% mit dir, Partycrash00.

Eine Inspektion für unter 100 Euro hält er für nicht möglich.
Ohne jede Ahnung muss ich zugeben, dass ich es irgendwo verstehen kann... Was das Autohaus alleine schon an Lohnkosten (inkl. Sozialversicherung etc.) hat, dann noch Werkstattunterhaltung etc.

read
Inspektion an dem Ding ist unter einer Stunde erledigt. 200 Euro ist ein Witz.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

mirubi
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Montclar hat geschrieben: Moin zusammen,
heute zum 1. Service mit nur 3500 km. Habe 270 Euro bezahlt inkl. Mietwagen. Alleine für eine "Einrichtung des Arbeitsbereiches" zu zahlen ist eine Frechheit.
Wir könnten uns hier ja verarbreden und mit 4 Fiats am gleichen Tag zur Inspektion - dann dürften diese Einrichtungskosten ja nur einmalig anfallen :)

• U406
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Inspektion an dem Ding ist unter einer Stunde erledigt. 200 Euro ist ein Witz.
Das sehe ich auch so! Das, was in dem Plan für die 1. Insp. steht, ist wirklich Kleinkram und teilweise sehr lapidar! >= 200 Euro ist dafür nicht angebracht...
Fiat 500e La Prima MJ22 Full Black

Eifelnoob
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sehe ich auch so, habe für meine Erstinspektion ca. 80€ ohne Filter bezahlt. Dazu noch eine Gratiswäsche.
Beim Filter wurde ich gefragt ob ich es machen möchte oder eben nicht.
Und unangenehme Gerüche sind mir bisweilen auch keine aufgefallen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag