Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Hm...
:roll:

hätte ich den Thread nciht gelesen, nie hätte ich mit Gedanken darüber gemacht.
Bei mir geht alles mit Wasser und Spüli raus.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Das war bisher auch so. Jeans - kein Problem. Etwas Seifenwasser, sauberer Lappen, alles wie neu. Nur Lederabrieb macht Probleme. Ich hab allerdings festgestellt, so wie er ( der Abrieb ) draufkam, geht er auch wieder runter. Jetzt nach ein paar Tagen merkt man, daß die Verfärbung weniger wird.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

Juffel
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

wir hätten da noch Fragestellungen zu dem hellen Kunstleder des La Prima.

Hier ist meistens nur von den Sitzen mit Abfärbungen die Rede.

Uns würde insbesondere interessieren, wie es mit dem Lenkrad aussieht (Bilder?).

Wird das nicht auch ziemlich schnell schmuddelig? Also wenn ich überlege, wie oft sich meine Frau die Hände eincremt...

Am Freitag schauen wir uns ein La Prima Modell von innen an, weil uns im Weiteren auch interessiert, wie das Armaturenbrett mit der Kunstlederoptik wirkt.

Entweder wird das dann die Bestätigung unserer aktuellen Konfiguration (Icon mit allen Paketen außer Style) oder wir müssen nochmal über die Variante La Prima nachdenken?!

Es bleibt spannend :roll:!

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Lenkrad La Prima im hellen Eco Kunstleder sieht immer noch aus wie neu, absolut keine Probleme. Mir persönlich gefällt auch das Amaturenbrett in der " Geflecht Optik " vom La Prima am besten. Aber alles Geschmacksache.
Es gibt ein Reinigungs Set für Kunstleder, hab ich hier irgendwo gepostet. Braucht man gar nicht. Etwas Wasser mit Spüli - fertig.
Bild
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Ragnar9 hat geschrieben: Mir persönlich gefällt auch das Amaturenbrett in der " Geflecht Optik " vom La Prima am besten.
Wenn ich mir Dein Bild so anschaue, glaube ich immer mehr, dass mein Icon mit dem Style-Paket kein Holzoptik Armaturenbrett hat.
Die sehen doch sehr ähnlich aus.
http://www.goingelectric.de/forum/viewt ... 6#p1846976
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ähnlich vielleicht, ist in Realität aber schon ein Unterschied. Chic finde ich beide Varianten.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

soonwalker
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 19. Dez 2021, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat jemand ein Mittel für den braunen Ledergürtel Abrieb im Lendenwirbelbereich gefunden.
Komisch, dass ein brauner Gürtel bläulich bzw. dunkle Flecken macht. Spülmittel bring nichts.

Vielleicht hilft ein beiger Gürtel in Sitzfarbe. Zum Kotzen, dachte immer es liegt an den blauen Jeans oder Jacke.

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Bläulich tönt/schmeckt nach Jeans ?

Re: Pflege der hellen " La Prima " Eco Polster.

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich habe bei Kunstleder in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Gyeon Q2 Leather shield gemacht. Es ist eine Keramik-Versiegelung für Echt- und Fake-Leder-Oberflächen, die - je nach Nutzung - an die 9-12 Monate hält. Die Kollegen aus der Tesla-Welt verwenden sie vielfach. Da sind auch einige Profi-Aufbereiter darunter. Denim-Abfärbungen lassen sich trocken oder mit einem leicht-feuchten Baumwolltuch ziemlich einfach und ohne Kraftanwendung entfernen.

Die Applikation ist recht einfach. Sehr dünn auf das die mitgelieferte Schwamm-Mikrofasertüchlein-Kombination auftragen und sektionsweise arbeiten. Nach 3-5 Minuten jeweils kurz mit einem weichen Tuch nachpolieren und dann zur nächsten Sektion übergehen. Wenn man etwas Übung hat, schafft man beim 500er die Anwendung auf allen Sitzen, Kopfstützen und der Mittelarmlehne in einer guten Stunde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag