Kennzeichenhalter " entklappern ".

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Danke, sieht wirklich gut aus. Gruß vom Kanton Waadt in den Kanton Thurgau. ;)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
read
vielleicht ist das was für dich: https://greysheep.ch/index.html

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die hatte ich mit tatsächlich auch schon angesehen, leider fehlt auch hier die Möglichkeit, den 3. Befestigungspunkt zu nutzen. Ich werde jetzt den Halter vom Händler so modifizieren, daß ich alle 3. Befestigungspunkte nutzen kann, und dann entsprechend die Gummidämpfer einsetzen.
Das Geklapper paßt so gar nicht zum kleinen Italiener.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
watzinger hat geschrieben:
Ich könnte Dir diese mit Klett empfehlen, wir haben sie am 500E. Da klappert nichts und es sieht topp aus. Davor hat es an der Heckklappe mit dem klassischen Halter auch geklappert.
Ich schliesse mich an: 3M Dual Lock Klettband. das klappert auch bei 270km/h nicht...
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die Gummidämpfer von " Eichner " waren heute in der Post. Nummerschild herausgenommen, Halter entfernt, 3. Loch für die dritte obere Befestigungsmöglichkeit gebohrt, Gummidämpfer ( 14 Stck. ) überall dort angebracht wo der Halter Berührung mit dem Lack hatte - fertig.
Nummerschild sitzt und es klapperts nichts mehr ! Bin zufrieden.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich nutze sowas hier, schon seit Jahren:
https://www.amazon.de/gp/product/B07M8Y ... UTF8&psc=1
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Geht auch !
Ich wollte unbedingt den Nummernschildhalter nutzen, da ansonsten der Rand der Mulde hinterm Kennzeichen zu sehen ist. Finde ich optisch nicht so gut. Jetzt paßt alles.
Kann nicht verstehen, warum die Kennzeichenhalter der diversen Autohäuser nicht gleich Gummilippen auf der Rückseite haben, um kratzenden Kontakt mit dem Lack zu vermeiden. Immerhin fährt man jahrelang kostenlos Werbung für die. ;)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
ich habs kennzeichen direkt angeschraubt. ohne halter.

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

USER_AVATAR
read
Ich hab mir Aufkleber anfertigen lassen, die die Werbung des Händlers verdeckt. Natürlich mit meiner Werbung drauf. 😉
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kennzeichenhalter " entklappern ".

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ragnar9 hat geschrieben: War auch mein 1. Gedanke, verhindert aber das Klappern nicht gut. Hab mir eben ein Satz ( 20 Stck. ) Gummidämpfer bestellt, die werden einfach rückwärtig in den Halter geklipst. Werde berichten, wenn es funktioniert ! (... mit Bildern )
Kannst du evtl einen Link oder Namen posten? Vielleicht bin ich auch blind und habe es überlesen, würde es aber auch gerne mit den Dämpfern probieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile