Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

Manner2k
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:01
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo ihr Lieben,

ich suche auch gerade Ganzjahresreifen, die ich auf meine 16-Zoll Alufelgen ziehen lassen kann. Die Pirelli Cinturato All Season SF2 195/55 R16 91V sollten doch ohne Eintragung möglich sein, oder übersehe ich etwas?

Effizienz B
Nasshaftung B
Rollgeräusch (dB) 68


Klingt gut.

Liebe Grüße aus Hamburg
Fiat 500 Icon, Donnergrau-matt, Co-Driver-Paket, Komfort-Paket, Magic-Eye-Palet, Style-Paket, Panorama-Glasdach, verchromte Seitenzierleisten und Fenstereinfassung, Winter-Paket
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Ich würde gerne nochmal abtasten, welche Felgen ihr für Winterräder genommen habt, wenn nicht die originalen. Es gibt ja immer noch sehr wenige, die mit ABE und ohne weitere Abnahme einfach so verwendet werden können.
Gruß

Re: Winterreifen Fiat 500e

Alfie
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 22:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem ich einen Action auf 15“ Stahlfelgen mit Radkappen live gesehen habe, habe ich mich tatsächlich für diese Variante für den Winter entschieden. Denn tatsächlich wirken die 15“ nicht zu klein beim 500er
Icon 3+1, Ocean Green, All-Inclusive (außer Chrom…das war bei mir zum Glück noch Einzeloption und nicht in einem Paket, MJ21)

Re: Winterreifen Fiat 500e

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Nachdem ich einen Action auf 15“ Stahlfelgen mit Radkappen live gesehen habe, habe ich mich tatsächlich für diese Variante für den Winter entschieden.

Technisch betrachtet ist das auch die sinnvollste Variante:

Kleinere Räder haben weniger Auflagefläche, was in Hinblick auf Nässe und Aquaplaning ein grosser Vorteil ist. Mehr Platz in den Radkästen ist bei Schneematsch mit und ohne Ketten ein fettes Plus. Stahlfelgen kann man nach kleinen Rumplern ausklopfen und sind ausserdem deutlich salzbeständiger als Aluminiumräder.

Last but not least ist es ist die absolut kostengünstigste Lösung.

Re: Winterreifen Fiat 500e

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Originale Stahlfelgen wurden mir zwar auch angeboten, aber ich muss ehrlich sagen, mit Falken Reifen für 600 Euro, da schaue ich mich doch lieber nochmal um. Ich bin jahrzehntelang mit Alufelgen im Winter gefahren ohne Korrosionsprobleme.

Re: Winterreifen Fiat 500e

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Wenns denn sein muß: Es gibt speziell beschichtete Alufelgen (idr. matt und pulverbeschichtet) die robust genug sind um normalen Winterbetrieb zu überstehen.

Polierte oder lackierte Felgen verheizt man im allgemeinen, es gibt aber Wohnorte und Fahrverhalten wo man dem mit viel Pflege entgegenwirken kann.

Re: Winterreifen Fiat 500e

KannNixRichtig
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:26
  • Wohnort: Rheinhessen (..nein, das liegt nicht in Hessen!)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Scheinbar gibt es endlich eine passende Alu-Felge mit Gutachten für den 500e: Dezent TN Dark in 6x16 ET41 (TTNO1BP41E). Kostenpunkt ca. 450€ für vier Stück :)
Die Summe allen Übels ist konstant! ;)

Re: Winterreifen Fiat 500e

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
KannNixRichtig hat geschrieben: Scheinbar gibt es endlich eine passende Alu-Felge mit Gutachten für den 500e: Dezent TN Dark in 6x16 ET41 (TTNO1BP41E). Kostenpunkt ca. 450€ für vier Stück
Ich finde bei verschiedenen Shops aber nur die 17" freigegeben. Wo hast Du eine Freigabe für die 16" gefunden??

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Die Dezent TN sind laut Hersteller im Moment nicht lieferbar.
Ich habe mich, wie hier bereits geschrieben, für die TZ entschieden. ABE für 6,5 x 16 ET40 gibt es auch. Die sind in LK 100 und werden mit Lochkreisversatzschrauben geliefert. 815 Euro komplett mit Conti TS860 und allem Zubehör, fertig montiert.

Re: Winterreifen Fiat 500e

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: 815 Euro komplett mit Conti TS860 und allem Zubehör, fertig montiert.
Bei einem lokalen kleineren Fachladen, oder einer Kette wie ATU etc?? Hintergrund: Ich habe bei Reifen-direkt ein Angebot angefragt, aber die schaffen es seit 1 Woche nicht etwas zu schicken :-/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag