Winterreifen Fiat 500e

Re: Winterreifen Fiat 500e

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
mirubi hat geschrieben: Bild
Bild

Hab die originalen La Prima 17“ Sommerreifen nun gegen 16“ mit Ganzjahresreifen getauscht. Hab mich für die in schwarz/silber entschieden, gefallen mit deutlich besser als die Icon in komplett silber.
Geht mir genauso. Ich werde wohl meine 17 Zoll verkaufen, solange sie noch neu sind. Und dann diese kaufen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

Sansibar
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,
spricht etwas dagegen, die original La Prima Sommeralus 17' mit Allwetterreifen zu überziehen? Da wir hier auch nur 2x im Winter Schnee und Glätte haben würde ich Allwetter bevorzugen.
Gruß, Ju
Fiat 500e • MJ 22 • La Prima • mineralgrau metallic • Winterpaket • getönte Scheiben • 17" Allwetterschläppchen

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
read
NotHappy hat geschrieben: Nur als Vorschlag, nicht als Werbung gemeint.
Freue mich selbst über weitere Vorschläge, da ich noch auf der Suche nach schönen Felgen für die Sommerreifen bin.
https://www.irmscher.com/de/brands/fiat ... tribute=17
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Winterreifen Fiat 500e

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sansibar hat geschrieben: Hallo,
spricht etwas dagegen, die original La Prima Sommeralus 17' mit Allwetterreifen zu überziehen? Da wir hier auch nur 2x im Winter Schnee und Glätte haben würde ich Allwetter bevorzugen.
Gruß, Ju
Genau so werde ich das jetzt auch machen. Hatte auch für 1 Jahr ein Abo Fahrzeug, da waren es auch die LaPrima Felgen mit Allwetterreifen und sahen danach aus wie am ersten Tag, scheint kein Problem zu sein. Hier ist aber auch wirklich nie Schnee, nur schlechtes Wetter :D
Benzo hat geschrieben: Bild

Gerne Poste ich auch noch mal ein Detailfoto, wenn Interesse besteht.

Nächstes Frühjahr werde ich die Sommer- und Winterräder dann aber auch mit den Originalfelgen tauschen und die OZ im Sommer nutzen.
@Benzo gerne mehr Bilder davon, ich finde die Kombination mit der Farbe zu Felgen sehr schön.

Re: Winterreifen Fiat 500e

blockstrecker
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 21:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht mir genauso. Ich werde wohl meine 17 Zoll verkaufen, solange sie noch neu sind. Und dann diese kaufen.
kann man derzeit die originalen Sommerreifen überhaupt loswerden? Sehe zwar Angebote, jedoch frage ich mich, wer bei so einem jungen Auto solche kaufen wollte.

Re: Winterreifen Fiat 500e

Sansibar
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kiyo hat geschrieben: Genau so werde ich das jetzt auch machen. Hatte auch für 1 Jahr ein Abo Fahrzeug, da waren es auch die LaPrima Felgen mit Allwetterreifen und sahen danach aus wie am ersten Tag, scheint kein Problem zu sein. Hier ist aber auch wirklich nie Schnee, nur schlechtes Wetter :D
Super danke für die Rückmeldung! Wir haben uns für Continental AllSeason Contact Ganzjahresreifen entschieden. Die Sommerschuhe werden dann im März verkauft :)
Fiat 500e • MJ 22 • La Prima • mineralgrau metallic • Winterpaket • getönte Scheiben • 17" Allwetterschläppchen

Re: Winterreifen Fiat 500e

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@Sansibar Genau die hab ich mir auch bestellt. Hatte bei Reifen immer gute Erfahrungen mit den Contis. Wisst ihr schon was es kosten wird die Reifen auf der Felge zu tauschen?

Re: Winterreifen Fiat 500e

Sansibar
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe mir das bei ATU online konfiguriert inklusive Montage knapp 600€
Fiat 500e • MJ 22 • La Prima • mineralgrau metallic • Winterpaket • getönte Scheiben • 17" Allwetterschläppchen

Re: Winterreifen Fiat 500e

Elektroschock
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Okt 2022, 20:04
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NotHappy hat geschrieben: [..] Wollte nur darauf hinweisen, weil die Dezent in 6.0x16“ ET41 eintragungsfrei sind, während bei den 7.0x17 ET35 sogar Karosseriearbeiten notwendig werden. Und La Prima klingt für mich nach 17 Zoll.

Zu beachten wäre noch, dass die Variante in black/polished nicht wintergeeignet ist.

Bin aus diesen Gründen, nach viel zu langer Suche, für die Winterreifen bei den Monstr 6.5x17 ET40 von Alutec gelandet.
Sind eintragungsfrei, wintergeeignet und in verschiedenen Farben erhältlich.
Nur als Vorschlag, nicht als Werbung gemeint.
Freue mich selbst über weitere Vorschläge, da ich noch auf der Suche nach schönen Felgen für die Sommerreifen bin.
.
Habe die Dezent TN black/polished 6.0x16 ET41 (ttno1bp41e) als winterfeste Felgen gekauft und aufgrund des Posts oben und weil sie bei manchen Felgenhändlern auch als nicht winterfest beschrieben ist, dann beim Hersteller nachgefragt.

Antwort von Alcar (Dezent): die Felge ist wintertauglich.
.
Fiat 500e • MJ22 • La Prima • ozean-grün • Winterpaket • getönte Scheiben • ACC

Re: Winterreifen Fiat 500e

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Fiat Diamant Felge.jpeg
Fiat Diamant Felge.jpeg (20.55 KiB) 691 mal betrachtet
So, habe jetzt die klassischen 16 Zoll Felgen und nach Weihnachten kommen Ganzjahresreifen drauf. Damit sind dann meine quasi neuen Diamantfelgen mit Sommerreifen zu verkaufen. Wird wohl erst ab April interessant werden.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag