Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Müsste es diese Winterfelgen (aus dem Fiat Zubehör) nicht eigentlich in zwei Versionen geben für die rechte und linke Autoseite? Ansonsten ist die Optik doch unterschiedlich pro Seite?!

Bild
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mine06 hat geschrieben: Da hab ich mal eine Frage, kann mir jemand seinen Fzg Schein abfotografieren damit ich sehen kann welche Allwetterreifen ich kaufen kann/soll? Ich bekomm voraussichtlich am 01.03 meinen neuen Icon mit 16 Zoll Sommerreifen und würde den gern gleich auf Allwetter umrüsten lassen beim Händler. Nur damit ich ja die richtigen kauf 😂
Bild

Re: Winterreifen Fiat 500e

patba
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
mirubi hat geschrieben: Müsste es diese Winterfelgen (aus dem Fiat Zubehör) nicht eigentlich in zwei Versionen geben für die rechte und linke Autoseite? Ansonsten ist die Optik doch unterschiedlich pro Seite?!
Gute Frage, habe ich mich vor einigen Jahren bei der Anschaffung unseres zweiten Autos (VW) auch gefragt, denn da gibt auch mehrere solche asymmetrische Felgen. Wir haben auch welche.
Zumindest bei den "billigeren" gibt es bei VW nur eine Variante. Ich hatte damals etwas recherchiert und (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gefunden, dass selbst Porsche keine "gespiegelten" Felgen für links/rechts hat, während es das bei BMW und Mercedes anscheinend gibt.

Bei Fiat dann wohl eher auch nicht...

Patrick

Re: Winterreifen Fiat 500e

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Ford Probe (USA) hatte auch gespiegelte Felgen - sah man dann immer sofort auf Fotos wenn jemand die beim Reifenwechsel verkehrt herum draufgemacht hat. ;) Ich finde wenn man solche Felgen baut, dann richtig, also entweder die lange oder kurze Seite in Fahrtrichtung, egal von welcher Seite man schaut. Wobei die auf dem Bild oben für mich wie die für die linke Seite aussehen (optisch wie eine Fahne die man hinter sich herwehen lässt ;) ) und demnach auf der rechten Seite andersrum sein müssten.

Aber egal - habe mich nun dazu entschieden für meinem La Prima die 16 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen zu nehmen und die werksseitig montierten 17 Zoll inkl. Sommerreifen zu verkaufen.

Bei der Suche fand ich übrigens eine Sache sehr verwirrend... ich habe die hier gewählt:

Bild

Herstellernummer ist die 50290266, aber unter der genau gleichen Nummer gibt es die Felgen auch komplett silber, sprich anhand der Nummer ist gar nicht erkennbar welche "Farbe" die Felge hat. Zudem gibt es unter der gleichen Nummer auch noch eine Felge für den Fiat 500 (ohne E) die genau so aussieht. Ich dachte die Felgen vom alten Fiat 500 und 500E sind nicht kompatibel?

Re: Winterreifen Fiat 500e

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ach ja, gibt es eigentlich Unterschiede bei den Nabendeckeln oder kann ich jeden 500er Deckel nehmen?

Würde dann nämlich den hier nehmen:
Bild

Re: Winterreifen Fiat 500e

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bild
Bild

Hab die originalen La Prima 17“ Sommerreifen nun gegen 16“ mit Ganzjahresreifen getauscht. Hab mich für die in schwarz/silber entschieden, gefallen mit deutlich besser als die Icon in komplett silber.

Die La Prima Felgen haben bei mir übrigens trotz schwarzem Innenleben silberne Auswucht-Gewichte drauf… das hätte man schöner machen können

Re: Winterreifen Fiat 500e

Spanier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 28. Dez 2021, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich brauche eure Hilfe und zwar brauche ich den farbcode von den 16 zoll Felgen diese grauen original .
Schon mal vielen Dank im voraus
Fiat 500e Icon Limousine MJ22 Onyx Schwarz Komfort Paket, Fiat Co-Driver Paket, Winter Paket mit 16 Zoll
Dez. 2021

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Roi Danton
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 07:39
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Pantone oder RAL 😉

Re: Winterreifen Fiat 500e

Spanier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 28. Dez 2021, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich glaube ral aber was ist der Unterschied

Gruß
Fiat 500e Icon Limousine MJ22 Onyx Schwarz Komfort Paket, Fiat Co-Driver Paket, Winter Paket mit 16 Zoll
Dez. 2021

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Roi Danton
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 26. Mai 2022, 07:39
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Spanier… Sorry, das ist so ein Running Gag mit meiner Werbeagentur… Das sind unterschiedliche Farbtabellen beziehungsweise -Benennungen… und jeder hat so seine eigenen Farbfächer 😵‍💫
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag