Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Huhu zusammen,

hat denn schon jemand real erfahrene Erkenntnisse bezüglich des Mehrverbrauchs bei Nutzung von Ganzjahresreifen im Vergleich zu den Sommerreifen?
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • RD07a
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Aug 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, wir sind jetzt auch winterfertig.

Letzte Woche wurden bei unserem Fiat-Händler die beim Kauf ausgehandelten Winterräder auf den Icon montiert.
Fiat500e_Winterraeder.jpg
Hier die "technischen" Details:
- Felgen: Original Fiat 16" Alufelgen mit "500" Logo
- Reifen: Fulda Kristall Control HP2, 195/55R16 91H

Sind vielleicht nicht die Top-Reifen, aber da wir eh fast nur in der Stadt unterwegs sind und es bei uns am Rhein quasi nie Schnee hat, werden die ihren Zweck erfüllen.

Und hier noch ein paar Infos zu den Preisen:
- Räder mit Reifen: 800 € (für uns kostenfrei, da beim Fahrzeugkauf als Bonus/Rabatt mit ausgehandelt)
- Montage: 25 €
- Einlagerung der Sommerräder: 25 €
Neuer Fiat 500 'Icon' (8/2021), 42 kWh, Limousine, Eisblau, Komfort-Paket, Park-Paket, Winter-Paket

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Sieht gut aus. Ich finde, die originalen Winterfelgen stehen dem kleinen Italiener am besten. Wir haben sie mit Pirelli Winterreifen bekommen.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Winterreifen Fiat 500e

Elle500
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
Wir bekommen unseren 500E in 2 Wochen. Winterreifen auf Stahlfelgen liegen schon bereit. Passen die Radschrauben der Alus auch für die Stahlfelgen?
Danke für die Info
Liebe Grüße
Elle

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • schwoz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Elle,
meine Werkstatt hat mir beim Tausch keine neuen Radmuttern berechnet oder mitgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Radmuttern der Alufelgen genutzt wurden. Die benötigten Muttern (Kegelbundschrauben M12x1,25, Kegelw. 60 Grad) findet man in der ABE der Stahlfelgen sowie auch das Drehmoment (100nm). -> https://www.mwd-raeder.de/DE/wheels/15159/
Grüße
Fiat 500e Icon MJ21 schwarz - bestellt 07.21 / Übernahme 12.21 - 15" MW Stahlfelgen, Conti TS860 Winterreifen, 15" Fiat Punto Evo Radblenden
Easee Home Wallbox 11kw

Re: Winterreifen Fiat 500e

hapewe
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 23:08
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo Elle, bei uns wurden in der Vertragswerkstatt die originalen 17-Zoll-Alus gegen 15-Zoll-Stahlfelgen getauscht - es wurden keine anderen Radschrauben verwendet.
500e ICON Cabrio himmelblau - bestellt 06.01.21 / produziert KW 9 / geliefert 27.03. / Zulassung 07.04.21
500L Trekking Mj. 2016 120 PS Euro-6-Mogeldiesel
innogy eBox smart 11kw

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

es hatten hier im Thread ja schon einige User Bilder von den 16" Vielspeichen-FIAT-Winterrädern gepostet - ich war trotzdem etwas von der Farbe "überrascht", als ich den Felgensatz dann endlich - mit zwei Monaten Liefer-Verspätung - in der letzten Woche beim Händler abholen konnte. Mir gefallen sie so - geht mehr in Richtung Bronze, aber meine Erwartung an "grau matt" aus dem Winterräder-Katalog für 2021 war irgendwie... irgendwie "anders" ;)

Daher ergänze ich hier mal noch ein Vergleichsfoto zwischen den "normalen" 16" ICON-Felgen und den "Winterkatalog"-Felgen:
Bild

Teilenummer des Komplettrades:
Bild

identisch mit der Teilenummer aus dem Katalog:
Bild
(Quelle Stellantis Winter-Zubehörkatalog 2021 - Farbbezeichnung hier: grau matt)


Offensichtlich ist die italienische Interpreation von "grau" eine etwas andere als die deutsche :lol:
So hatte mich die Farbe "earth grey" / Terra-Grau bei meiner ersten Probefahrt vor einem Jahr auch positiv überrascht - die sah im Konfigurator ja schrecklich aus, sodass die offensichtlich niemand bestellen wollte. Leider gab´s die für das MJ-21 nicht für den La Prima und dann wurde sie für das MJ-22 direkt aus dem Sortiment geschmissen :(
Bild



Grüße
Benjamin
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
read
mir ging es genauso als ich die Felgen an unserem kleinem das erste mal gesehen habe, da es ja eher ein Bronzeton ist, als matt grau.Meiner Frau gefallen die Felgen aber, und ich habe mich nun auch daran gewöhnt.Es gibt oder gab sie bei italowelt noch in Kombination mit Schwarz.
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich bin to[al happy mit den 17" Dezent TN Felgen in Polished/Black. Bild
Dateianhänge
PXL_20220102_194715692.jpg
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

harry66
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 6. Mär 2022, 13:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Habe heute auf der Seite von Alcar nach Felgen gesucht, genauer Stahlfelgen
Es gibt jetzt die Alcar 8186 mit Gutachten für den Fiat 500
Ich kann zwar keine Unterschiede zwischen den Felgen 8185 u 8186 finden aber die letztere hat es
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag