Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

chris.toph
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wollte mal kurz berichten:
vor 3 Wochen haben wir unsere Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen.
Conti waren drauf und so haben wir auch wieder Conti gewählt: AllSeasonContact XL (195/55 R16 91V)
Bisher können wir beim Fahren keinen großen Unterschied feststellen - auch nicht im Verbrauch, ist bei dem Wetter ja auch eher schwierig.

Nun, hier wurde es ja schon öfter beschrieben: das Hochheben in der Werkstatt (großer Reifenhändler im Bremer Raum) war ein echtes Problem, da die Werkstatt die Klötze nicht hatte. Hinten ging es dann auch nur durch Hochheben an der Achse. Ich habe mich gefragt, was wir wohl machen, wenn wir irgendwo unterwegs mit einer Reifenpanne liegen bleiben. Am besten ist wohl, man legt sich diese Klötze in den Kofferraum.
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
der Wagen hat doch eh kein Ersatzrad... Ist aber trotzdem ein sinnvoller Vorschlag, den Gummiklotz einfach im Auto zu haben. Wandert sofort in den Frunk, wenn, ja wenn, das Auto mal da ist...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Deef hat geschrieben: der Wagen hat doch eh kein Ersatzrad... Ist aber trotzdem ein sinnvoller Vorschlag, den Gummiklotz einfach im Auto zu haben. Wandert sofort in den Frunk, wenn, ja wenn, das Auto mal da ist...
Welchen Klotz habt ihr denn dort gewählt?? Ich suche derzeit noch ;-) Gibt es einen der quasi in die Vertiefung passt und mit dem Ring abschließt?

Re: Winterreifen Fiat 500e

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Einfach ein paar Seiten zurück, da stehts...

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
B: 10cm T: 10cm H: 6cm. Kreuzrille, aber sehr festes Gummi.
Ich habe einen recht großen Wagenheber mit einem flachen Gummiteller mit 12cm Durchmesser. Ich hoffe der passt überhaupt unter das Auto...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da hab ich mal eine Frage, kann mir jemand seinen Fzg Schein abfotografieren damit ich sehen kann welche Allwetterreifen ich kaufen kann/soll? Ich bekomm voraussichtlich am 01.03 meinen neuen Icon mit 16 Zoll Sommerreifen und würde den gern gleich auf Allwetter umrüsten lassen beim Händler. Nur damit ich ja die richtigen kauf 😂

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • v1p
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
195/55R16. ich kann dir den Vredestein Quatrac empfehlen. Haben wir auch drauf. Ggf soll der Händler die Traglast eintragen lassen beim TÜV, der 87 nicht vermerkt ist in der COC. Es reicht aber 81, das ist bei uns auch so nachgetragen
Volvo V60 D4 AWD | Fiat 500 ICON

Easee Wallbox mit PV-Überschussladen per Shelly EM3 über Clever-PV

Re: Winterreifen Fiat 500e

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hätte gerne die Pirelli Cinturato All Season SF 2 195/55 R16 91V XL. Habe jetzt aber in der Bedienungsanleitung bei allwetter gesehen dass 91 H drinsteht. Deswegen hät ich gerne mal gewusst was in dem Fahrzeugschein drinsteht. Der Händler hatte mir lediglich nen screenshot von den sommerreifen geschickt.

Re: Winterreifen Fiat 500e

BOP
  • Beiträge: 824
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Der Buchstabe ist der Geschwindigkeitsindex. Bei Winterreifen bedeutet das: H = 210 km/h; V = 230 km/h. Einen höheren Index kann man immer fahren.
Es ist deswegen kein Problem die 91V zu fahren.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Winterreifen Fiat 500e

Singing-Bard
read
Es ist zulässig Winterreifen zu fahren die eine geringere Zulassung haben als die Höchstgeschwindigkeit des Autos. Dann muss man diesen Warnaufkleber ins Cockpit kleben.

Das spielt für uns keine Rolle, da der Fiat 500e ja sowieso nur 150 max fährt und alle Winterreifen auf dem Markt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.


https://reifenpresse.de/2020/11/20/temp ... n-pflicht/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag