Winterreifen Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen Fiat 500e

DWF500E
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
petersen hat geschrieben: nope, hat offensichtlich nichts mit der Breite zu tun, dass die 205er Winterreifen mehr verbrauchen als die 205er Sommerreifen
ja ne is klar, ich meinte auch gegenüber den 185er oder 195er, logisch, sollen ja auch besser haften ....
Anzeige

Re: Winterreifen Fiat 500e

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
KannNixRichtig hat geschrieben: Naja, ich habe nur ne kurze Runde um den Block gedreht. Da hat sich nichts gezeigt.
Morgen ist er wieder im Alltagsbetrieb unterwegs. Falls sich etwas tut, sag ich Bescheid :)
Und? Meckert der Italiener oder funktioniert die Kontrolle noch?

Re: Winterreifen Fiat 500e

petersen
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:11
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
DonCorleone hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt ob ich mit den Ganzjahresreifen was merke. Kannst du das "mehr verbrauchen" mal in Zahlen ausdrücken?
Ein Einflussfaktor könnte natürlich auch schlicht die Temperatur sein. Ggf ein klassischer Fall von Korrelation vs. Kausalität...
https://www.jmp.com/de_de/statistics-kn ... ation.html
20 bis 25 km weniger, könnte aber auch an den Temperaturen liegen, bei mir hatten sich die in Aussicht gestellten 300 km oder mehr aber bisher auch nicht eingestellt als Reichweite, trotz wirklich moderater Fahrweise; ist allerdings auch recht hügelig in unserer Wohngegend, will man da raus, muss man in alle Richtungen erst mal Berge überwinden, sogar zum Einkaufen
DWF500E hat geschrieben:
petersen hat geschrieben: nope, hat offensichtlich nichts mit der Breite zu tun, dass die 205er Winterreifen mehr verbrauchen als die 205er Sommerreifen
ja ne is klar, ich meinte auch gegenüber den 185er oder 195er, logisch, sollen ja auch besser haften ....
och nö, keine 185er, da sträuben sich die Felgen dagegen ... :cry:

Re: Winterreifen Fiat 500e

DWF500E
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ich kann zu den 185 er beim action nichts negatives sagen, die reichen dort völlig , habe natürlich auch keine alternative, aber das wußte ich...... beim Trabi hatten wir 135-155 R13

Re: Winterreifen Fiat 500e

Singing-Bard
read
Die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen in 195 haben keinen Mehrverbrauch gegenüber dem Goodyear Sommerreifen ab Werk.

(Und fahren sich sehr gut. )

Re: Winterreifen Fiat 500e

KannNixRichtig
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:26
  • Wohnort: Rheinhessen (..nein, das liegt nicht in Hessen!)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Und? Meckert der Italiener oder funktioniert die Kontrolle noch?
Natürlich hat sich der Kleine nach ca. 50 km wegen des Reifendrucks gemeldet und wollte geprüft und resetet werden.
Das habe ich nach einigem Suchen dann auch hinbekommen (linke Lenkradtasten, Menüpunkt Fahrzeug-Info).
Die Summe allen Übels ist konstant! ;)

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
read
so habe ich auch resettet nachdem ich den Luftdruck auf 2,6 Bar erhöht habe.
20211113_105850_HDR~2.jpg
Gruß Matthias
Dateianhänge
20211113_105650~2.jpg
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Winterreifen Fiat 500e

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nachdem die Dezent TN in black/polished in 17" 6,5J ET41 nicht lieferbar waren (Auskunfst des Herstellers) habe ich mich für eine leicht abweichende Lösung entschieden (17" 7J ET38 entschieden) Diese liegen nun bereits hier. Und jetzt finde ich doch noch einen Satz bei Ebay. Wem diese Felgen auch gut gefallen: https://www.ebay.de/itm/234217705781?ha ... SwD9dhWsdS
Vielleicht macht das ja jemand happy :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Winterreifen Fiat 500e

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wo habt ihr die neuen Räder montieren lassen? Ich war heute bei ATU und die haben das Auto zwar angenommen, dann aber doch nicht dran getraut. Ob ich denn Gummiauflagen hätte, bei Tesla gäbe es diese mit dem Auto. Also ein Satz mit x

Fiat ist nur in der Nachbarstädten, und Termine ersr nächste Woche. Euromaster (in unserer Stadt) kann - nach eigener Aussage - auch bei dem Luigi die Räder wechseln, aber auch erst in 1 Woche :-/

Einen Hydraulikwagenheber habe ich, fehlen nur die Gummiauflagen, aber diese finde ich derzeit nicht :-(

Viele Grüße

Re: Winterreifen Fiat 500e

Singing-Bard
read
Mein Reifenmann konnte den Fiat 500 mit seinem modernen Wagenheber nicht greifen. Der hatte noch einen alten mit flexiblen Greifern. Den hat der für den Job reaktiviert und "freigeräumt". Finde das Anheben des 500e sollte im Handbuch besser dokumentiert sein. Bei einer Reifenpanne kommt man ja nicht inmer zum Fiat Händler...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag