Hupe bei passive Entry ausschalten

Hupe bei passive Entry ausschalten

RainerWahnsinn
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 24. Okt 2020, 18:42
read
Hallo,
im Bekanntenkreis gibt es einen Besitzer eines neuen FIAT 500e.
Diesen plagt aber die Hupe des Fahrzeuges.
Beim öffnen über das "Passive Entry" system an der Außentüre Hupt das Fahrzeug laut!

Ich bitte euch um eine Hilfestellung in diesem Belangen, da ich im Handbuch nichts nützliches gefunden habe.
Schaltet mir diese Hupe ab!
VG
Anzeige

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

alex_der_held
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, so richtig verstehe ich die Frage leider nicht. Der 500e hupt beim Abschließen (und nicht beim Öffnen) der Türen kurz um zusätzlich zum Blinken der Blinklichter anzuzeigen, dass der Vorgang des Abschließens geklappt hat (er hat ja leider keine automatisch einklappenden Seitenspiegel).
Dieses Verhalten kann man aber in den Einstellungen deaktivieren, sodass er beim Abschließen nur noch die Blinklichter nutzt.
Warten auf den Fiat 500 3+1 Icon seit 04.12.2020

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

USER_AVATAR
read
RainerWahnsinn hat geschrieben: Hallo,
im Bekanntenkreis gibt es einen Besitzer eines neuen FIAT 500e.
Diesen plagt aber die Hupe des Fahrzeuges.
Beim öffnen über das "Passive Entry" system an der Außentüre Hupt das Fahrzeug laut!

Ich bitte euch um eine Hilfestellung in diesem Belangen, da ich im Handbuch nichts nützliches gefunden habe.
Schaltet mir diese Hupe ab!
VG
Im Normalfall, sowei vorhanden, im Fzg.-Display unten links das Symbol drücken und danach oben rechts im Schirm auf Einstellungen, danach das passende Untermenü aufrufen.

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wie schon geschrieben wurde sollte er beim Öffnen gar nicht hupen. Wird beim Öffnen vllt der Knopf am Türgriff gedrückt, statt diesen einfach zu ziehen? Knopf drücken muss man nur beim abschließen und da würde er dann Hupen (sofern dass in den Einstellungen so eingestellt ist).

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Viel Autos Hupen wenn man den Schlüssel statt der Fernbedienung nutzt. Der Zweit Schlüssel hat manchmal keine Fernbedienung.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

USER_AVATAR
read
Es geht in diesem Thread aber nicht um "viel Autos", sondern konkret um dem 500E. Der 500E-Schlüssel(ausser der Notschlüssel) hat keinen Schlüsselbart, man kann nur die Fernbedienung nutzen oder direkt am Türgriff fassen.
Die Frage des Thread-Erstellers bezog sich aber auf das Abschalten der Huperei, dies wird über das Menü "Einstellungen" gemacht.

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

sascha.b
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Unser ENZO entwickelt ein bissel merkwürdiges Eigenleben. Obwohl das Hupen als Quittungston beim Verschließen deaktiviert ist, lässt er sich davon nicht beeindrucken und hupt trotzdem. Kennt dieses Phänomen auch schon jemand?

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

Patseeu
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
hatte ich auch schon zweimal . Trat, obwohl deaktiviert, für mich nicht nachvollziehbar aus heiterem Himmel auf.


Gruß Pat

Re: Hupe bei passive Entry ausschalten

sascha.b
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke Pat, na dann sind wir mal gespannt, was der kleine Italiener noch so für Eigenheiten hat bzw. bekommt ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag