Schlüsselfragen

Re: Schlüsselfragen

USER_AVATAR
read
Aussen an der Tür den Schalter in der Griffmulde drücken oder über die Handy-App.
Anzeige

Re: Schlüsselfragen

Patseeu
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
dazu muss sich der „Transponderschlüssel“ außerhalb und in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges befinden.
Dann einfach nach Schließen der Türen die kleine Taste in der Türgriffmulde (Fahrer- oder Beifahrerseite) einmal kurz drücken.
Geht auch über einen Taster am Heck, links, seitlich der Kennzeichenbeleuchtung. Der Schließvorgang wird je nach Einstellung mit einem Aufblinken der Fahrtrichtungsanzeiger und ggfls. mit Hupton quittiert.
B34D5260-43C5-4403-807C-89065FFD4AC3.jpeg
Kannst aber auch über die Fiat-App auf Smartphone bzw. Smartwatch ver- bzw. entriegeln.

Gruß Pat

Re: Schlüsselfragen

sascha.b
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,

nach rund sechs Wochen Wartezeit ist ENZO gestern bei uns eingezogen. Enzo ist ein arcticweißer 500 E ICON aus dem Bielefelder 500-e-store.de von Erdmann & Domke.

Zum Thema Schlüsselfragen: In der Mittelkonsole (Komfortpaket) ist auf dem Deckel der 12-V-Steckdose ein Schlüssel. Welche Bedeutung hat das? Außerdem sieht man auf dem Boden des Stauraums der Mittelkonsole ein Schlüsselsymbol mit angedeuteten Radio-/Funkwellen. Weiß jemand, wofür dieses Symbol steht?

Danke und habt alle ein schönes Wochenende mit euren 500ern ....

Re: Schlüsselfragen

landvogt
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 09:57
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
sascha.b hat geschrieben: Hallo liebe Gemeinde,

nach rund sechs Wochen Wartezeit ist ENZO gestern bei uns eingezogen. Enzo ist ein arcticweißer 500 E ICON aus dem Bielefelder 500-e-store.de von Erdmann & Domke.

Zum Thema Schlüsselfragen: In der Mittelkonsole (Komfortpaket) ist auf dem Deckel der 12-V-Steckdose ein Schlüssel. Welche Bedeutung hat das? Außerdem sieht man auf dem Boden des Stauraums der Mittelkonsole ein Schlüsselsymbol mit angedeuteten Radio-/Funkwellen. Weiß jemand, wofür dieses Symbol steht?

Danke und habt alle ein schönes Wochenende mit euren 500ern ....

Die Steckdose funktioniert nur, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist und die Zündung eingeschaltet.
Auf die Ablage mit dem Schlüsselsymbol kann man wohl den wearable-key legen, wenn dessen Batterie schwächelt.

Re: Schlüsselfragen

adeptus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 13:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Patseeu hat geschrieben: Hallo,
dazu muss sich der „Transponderschlüssel“ außerhalb und in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges befinden.
Dann einfach nach Schließen der Türen die kleine Taste in der Türgriffmulde ... Der Schließvorgang wird je nach Einstellung mit einem Aufblinken der Fahrtrichtungsanzeiger und ggfls. mit Hupton quittiert.
Hallo,
das ging bisher auch bei mir so. Taste drücken, Blinker leuchten auf, Auto verriegelt.

Heute kam keine Reaktion der Blinker beim Betätigen der Taste. Also habe ich ein zweites Mal gedrückt und plötzlich hupte es. Das war bisher nie so... Ich habe 100%ig nichts an den Einstellungen seit gestern geändert. Gerade habe ich von der App aus nochmal verriegelt und ich konnte die Hupe aus der Ferne hören.

Hat sich das von selbst verstellt? Ist das jemandem auch schon passiert?

Grüße,
Adeptus

Re: Schlüsselfragen

USER_AVATAR
read
Hallo Adeptus

Schau mal in den Einstellungen im Fahrzeug nach, was dort unter Tür/Verriegeln ausgewählt ist.
Grundsätzlich gibt es die Option "Hupton beim Verriegeln" mit den Wahlmöglichkeiten "aus"; "ein"; "beim zweiten Mal Verriegeln" (aus dem Kopf :roll: )
Die Option mit der Quittierung durch die Blinker findet sich im selben Menübildschirm.


und dann gibt es eine von mehreren FIAT 500e-Besitzern hier im Forum beschriebenen "Software-Bug", der zum ungewollten Verstellen der Einstellungen führt. Ganz geklärt haben wir die Ursache hier noch nicht - eine Möglichkeit ist evtl., dass es beim Laden des (Fahrer-)Profils zu einer Unstimmigkeit kommen könnte und sehr wahrscheinlich ein Update des Body-Steuergeräts diesen Bug behebt (FIAT selbst fordert einem allerdings nicht zu der Updatemaßnahme auf - wie beim letzten größeren "Update").

wurde u.a. in dem Thread hier beschrieben - ich habe da auch meine Beobachtungen festgehalten, was sich bei mir noch alles verstellt (neben dem Hupton):
http://www.goingelectric.de/forum/viewt ... 7#p1780187
lies Dir dort mal noch die folgenden Antworten u.a. von Markus mit durch ;)


Grüße
Benjamin
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"

Re: Schlüsselfragen

adeptus
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 10. Feb 2022, 13:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ach... Ist ja interressant. Dass mit dem "doppelt Drücken führ zum Hupen" wusste ich gar nicht, ok danke.

Und das Menü werde ich mir beim Feierabend gleich vornehmen und schauen was der kleine da ganz selbständig gedreht hat...

Übrigens war es in der Tat nach einem Ladevorgang auf 100%

Und danke für den Link. Wenn ich mir das durchlese, muss ich gleich durch mehrere Menüs beim Feierabend und alles checken... *rolleyes*

Re: Schlüsselfragen

Feanor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 10:30
read
Hallo,
meine Frau hat es geschafft, den Deckel des Schlüssels mit den 4 Tasten zu verlieren. Hat schon irgendwer eine Quelle aufgetan, um Ersatz besorgen? AliExpress?
Gruß
Lars

Re: Schlüsselfragen

BOP
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Ich kenne auch nur die offiziellen Schlüsselcover für um die 70€.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile