Schlüsselfragen

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nein. Ich habe den Hauptschlüssel, den Schlüssel in Steinoptik und 2 Notschlüssel, wovon einer im Hauptschlüssel untergebracht ist.
Also insgesamt 4.
Anzeige

Re: Schlüsselfragen

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
f500 hat geschrieben: OK. Hat jemand drei(!!!) Schlüssel, abseits der beiden Notschlüssel? Also insgesamt fünf?
Ich habe 2 + 2 (normal und Steinoptik + 2 Notschlüssel)

Re: Schlüsselfragen

landvogt
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 09:57
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin,

zur Aufklärung (gültig ab Icon mit Keyless Go): es sind 4 Schlüssel

2 mechanische + 2 "Funkschlüssel"

-Im Hauptschlüssel (der mit den Tasten), kann ein mechanischer Schlüssel verstaut werden.
-Der Schlüssel in Steinoptik (ohne Tasten) ist ursprünglich leer und ohne Funktion, der muss auf gemacht werden, da kommt dann der Minitransponder rein (jemand meinte, den kann man zum Joggen nehmen etc.)

Anscheinend bereiten das manche Autohäuser schon vor und bauen die zusammen, sodass es hier wohl etwas Verwirrung gab.


Eine Frage hab ich dennoch: Wie befestige ich den Steinschlüssel am mitgelieferten Band? Der Durchmesser des Verschlusses ist zu groß für die Öffnung.

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei meinem Steinschlüssel wurde kein Band mitgeliefert. Das scheinen dann wohl auch alle unterschiedlich zu machen...
Wie sieht denn das Band aus? Kannst du es nicht einfach in einer Schlaufe durchziehen?

Re: Schlüsselfragen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei Italo-Welt.de kann man das Steinoptikcover für ca. 30€ ohne Band und 60€ mit Band kaufen. Die einen Händler geben wahrscheinlich die günstige Version mit, die nächsten die teure und die restlichen gar kein Cover :)
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Schlüsselfragen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage zum Keyless Entry. Bei meinem aktuellen Auto (ohne Keyless Entry) habe ich den Schlüssel immer ca. 10 Meter vom Auto entfernt hängen, wenn ich zuhause geparkt habe. Wie weit geht denn der Sender? Weil wenn man das Auto aufmachen kann, weil der Schlüssel zu nah dran ist, ist das eher schlecht.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Schlüsselfragen

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Moin,

10m kann eine Dieb ja auch schnell den Schlüssel holen ;-)

Scherz beiseite, das Signal wird natürlich auch noch durch Hauswände usw geschwächt. Daher müssen Diebe ja einen „Verstärker“ nahe bei Dir (im Café oder sonstig ausserhalb) platzieren um das Signal abzuzwacken. Und wenn, würde max. Das Auto aufgehen.

Ob jetzt Diebe so dreist sind und einfach mal durch die Gegend/Siedlung wandern und von Auto zu Auto gehen um zu probieren ob dies öffnet weil jemand den Schlüssel zu nah dran hat (falls Keyless vorhanden und aktiviert) mag ich nicht beurteilen.

Zur Not kannst Du Keyless Entry auch deaktivieren, da musst Du dann immer mit dem großen Schlüssel entriegeln. Dies hat keine Auswirkung auf Keyless Go ;-) das funktioniert weiterhin.

Viele Grüße

Re: Schlüsselfragen

USER_AVATAR
read
Hab es heute mal ausprobiert, man muss näher als 2m an der Tür sein, damit das Keyless aufsperrt.

Re: Schlüsselfragen

chris.toph
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
StefanRyu hat geschrieben:
HansMay hat geschrieben: Ist es bei euch auch so, dass ihr mit dem Schlüssel an das Auto geht und sich die Tür erst beim zweiten Versuch öffnen lässt?

Bei uns wird mit dem Betätigen des Sensors/Schalters in der Griffmulde das Auto entsperrt und erst beim zweiten Betätigen läßt sich die Tür öffnen. Das fühlt sich irgendwie nicht "normal" an.
Ich gebe dem Auto etwa ne halbe Sekunde Zeit, den Autoschlüssel zu registrieren, d.h. Ich halte den Türgriff gedrückt, bis es aufgeht. Funktioniert in den allermeisten Fällen, ansonsten war der Schlüssel nicht nah genug dran, aber beim zweiten Drücken gehts dann immer.

Übrigens die gleiche Geschichte mit dem Start/Stop Knopf, die halte ich auch eine halbe Sekunde länger, so dass der Motor gleich beim ersten Drücken startet.
Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Start/Stop Knopf. Ich hatte immer wieder Probleme, dass ich den Knopf zweimal betätigen musste. Jetzt mit länger Drücken klappt es gleich beim ersten Mal!

Re: Schlüsselfragen

Nico_Electric
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mal noch eine blöde Frage zu dem kleinen Tranponderschlüssel. Wie schließe ich das Auto damit ab? Also so dass die Türen verschlossen sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile