Schlüsselfragen

Re: Schlüsselfragen

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
watzinger hat geschrieben:
Int5749 hat geschrieben:
Weide hat geschrieben: Den großen Schlüssel kann man öffnen und im Innern befindet sich ein Halter für den mech. Ersatzschlüssel, daher nutze ich meist den großen, um bei Notfällen das Fahrzeug immer noch ver- und entriegeln zu können.
Etwas seltsam ist, dass der Knebel für den kleinen Ersatzschlüssel wiederum in dem - nicht verschließbaren - Ladedeckel untergebracht ist.
Aber man wird den hoffentlich eh nie benötigen ;-)
Das ist aber eine freiwillige Angelegenheit, den Ersatzschlüssel dort aufzubewahren, mein Sicherheitsgefühl spricht gegen die Aufbewahrung an diesem Ort.
Es ist meines Erachtens so gedacht, dass man das leere kleine Griffstück bei Bedarf dort entnehmen kann und an den Ersatzschlüssel steckt.
Ja, der Schlüssel hat dort - wenn ich nicht irre - gar keinen Platz. eben nur so ein kleines Schnüffelsück für den Schlüssel. Find das halt merkwürdig den Schlüssel im KeyFob und das Schnüffelstück in der Ladeluke. Da die ja nicht abschließbar ist, kommt man ja auch immer da dran. Man hat halt ein kleines puzzle ;-)
Bei unserem BMW ist der Notschlüssel auch in der "Fernbedienung" aber da direkt fertig entnehmbar und der ist nicht mal größer.

Kann man halt alles so oder ein bißchen besser lösen ;-) Wobei es auch keine Vollkatastrophe ist, denn wie oft braucht man den? Bestenfalls gar nicht.
Anzeige

Re: Schlüsselfragen

USER_AVATAR
read
@Int5749 Korrekt, der Ersatzschlüssel ist aber im Standardschlüssel vom 500E perfekt untergebracht.

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist interessant. Ich habe hier 2 Notschlüssel (keine Ahnung, wie man mit denen das Auto aufbekommt) - aber ich sehe nicht, wie man die in dem großen "Steinschlüssel" unterbringen könnte.

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Im Steinschlüssel kann man den Notschlüssel meiner Ansicht nach nicht unterbringen, aber in dem Hauptschlüssel (mit den Fernbedienungstasten).
Am Türgriff auf der Fahrerseite gibt es so eine kleine Abdeckklappe (Daumenfingernagelgroß), die kann man abnehmen und darunter ist das Schloss für den Notschlüssel.

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mit "Steinschlüssel" meine ich den großen, also den mit den Tasten. Der andere ist ja viel zu klein.
Wie bekommt man da (also im großen Schlüssel) einen Notschlüssel untergebracht?

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Man kann den öffnen und da ist innen eine Aussparung für den Notschlüssel.

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin zu doof. Wie öffnet man den? Ich hab' hier noch einen https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhfu%C3%9F_(Werkzeug), aber der ist wohl eher ungeeignet :-)

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe es nicht selbst gemacht, das war mein Händler, aber man kann die hintere Platte (mit dem 500-Logo) abhebeln (meine ich so erkannt zu haben).
Muss aber auch zum Batteriewechsel so gehen.

Re: Schlüsselfragen

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bedienungsanleitung, Seite 23. ;)

Re: Schlüsselfragen

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Der Rückdeckel vom großen Schlüssel lässt sich aufschieben (in Richtung Haltering), nicht aufhebeln.

Also aufhebeln lässt er sich natürlich auch, aber nur ein Mal :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile