Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Zusammen,
da das Modell noch relativ neu ist und wir nicht das Risko von hohen Reparaturkosten eingehen wollen, kommt bei uns nur der Kauf eines 500er inkl. einer Garantieverlängerung von 4 oder 5 Jahren in Frage.

Weiß hier jemand wie hoch der Betrag ist, der in Deutschland von Fiat dafür verlangt wird?
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

Singing-Bard
read
Die Standard Garantiebedingungen gelten scheinbar gemäß Webseite von Fiat nicht für den 500 Elektric:

"... Alle Fiat Fahrzeuge werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3. und 4. Fahrzeugjahr und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km ausgestattet. Ausgeschlossen ist der Fiat 500 electric. Änderungen vorbehalten..."

https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie

Eine offizielle Angabe von einem Händler zu dem Thema würde mich auch interessieren.

Re: Garantieverlängerung

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Es gibt eine "Extension Neuwagenanschlussgarantie Premium" für den F500e. Ich habe eine solche für 2 weitere Jahre bzw. max. 200Tkm beim Verkäufer abgeschlossen. Den Preis kann ich nicht nennen, da er Bestandteil des gesamten Kaufvertrags war.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Garantieverlängerung

Singing-Bard
read
Navi-CC hat geschrieben: Es gibt eine "Extension Neuwagenanschlussgarantie Premium" für den F500e. Ich habe eine solche für 2 weitere Jahre bzw. max. 200Tkm beim Verkäufer abgeschlossen. Den Preis kann ich nicht nennen, da er Bestandteil des gesamten Kaufvertrags war.
@Navi-CC Gibt es eine Regel das man die Konditionen und den Preis für einen Neuwagen nicht nennen darf?

Re: Garantieverlängerung

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ja, in meinem Fall schon. Deshalb bitte nicht weiter diskutieren.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Garantieverlängerung

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe vom Händler eine Antwort bekommen. Die Extension Neuwagenanschlussgarantie Premium für 2 Jahre kostet 306€.

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben: Ja, in meinem Fall schon. Deshalb bitte nicht weiter diskutieren.
Weiter diskutieren werden wir wohl schon noch dürfen, halt ohne Deine Beteiligung.

Re: Garantieverlängerung

Singing-Bard
read
HansMay hat geschrieben: Ich habe vom Händler eine Antwort bekommen. Die Extension Neuwagenanschlussgarantie Premium für 2 Jahre kostet 306€.

@HansMay
Das finde ich eigentlich ziemlich günstig.
Für den normalen Fiat 500 Benziner kostet das €680 und für den stärkeren Benziner 500 €811.

Und dabei ist der Listenpreis des Elektro Fiat 500e ja mindestens doppelt so hoch.

Oder gab es bei dem Angebot eine Einschränkung hinsichtlich der Laufleistung in den 4 Jahren?

https://www.mopar.eu/contents/brands/mo ... al_web.pdf
Dateianhänge
Fiat Extension Premium.JPG

Re: Garantieverlängerung

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Laufleistung beträgt 50tkm pro Jahr oder Zeitraum, das kann ich nicht mehr sagen. ( Fahren sowieso nur 10tkm pro Jahr).
Für alle Fiatmodelle, außer dem e-Modell, gibt es sowieso die Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3.und 4. Jahr kostenfrei dazu. Wer also nicht mehr als 10tkm pro Jahr fährt kann sich die Kosten sparen.

Re: Garantieverlängerung

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zusätzlich zur 306€ teueren Extension Neuwagenanschlussgarantie Premium für 2 Jahre gibt es seit Anfang Juli nun auch die Möglichkeit die Maximum Care zu buchen.

5 Jahre 50tkm kosten zum Beispiel 729€ und 5 Jahre 100tkm ca. 11XX€. Die Maximum Care ist von den Leistungen zu 100% mit der 2 Jahres Garantie vergleichbar und kann nur direkt beim Neukauf abgeschlossen werden.
Bei der Extension Premium ist das innerhalb von 2 Jahren ab Erstzulassung möglich.

Das Wartungspaket Easy Care mit 75tkm und 5 Jahren kostet 940€.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag