Motorraum Wanne von Frunk.at

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Was ist sehr toll finde: Ich habe den Frunk am 22.10 bestellt (Set 1 mit Netz) und habe dafür 215€ gezahlt (den Vorbestellerrabatt (10€) habe ich übersehen... Meine Schuld). jetzt - eine Woche Später - kostet er nur noch 180€. Da bestellt man ihn sofort am Anfang und als danke zahlt man 35€ (bzw. 25€ mit Rabatt) mehr als die Leute, die 1 Woche warten und nicht vorbestellt haben...
E Mobility Neuling
Fiat 500e
Anzeige

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
read
@David0811 blättere mal ein paar Posts rückwärts...dann siehst du, dass schon einige am 20.10 bestellt haben. So konnten wir einen weiteren CO2 Beitrag leisten indem man uns die E-Mail nicht zusenden musste ;-).

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@crazymelki blättere mal 2 Posts zurück, dann siehst du, dass ich genau das bereits festgestellt hatte :)

Aber das ändert doch nichts am Preis. Oder hat der Frunk erst 180€, dann für 3 Tage 215€ und dann wieder 180€ gekostetß
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
read
Also ich habe EUR 180.00 bezahlt für das Set 1 inkl. Netz zuzüglich Versand von ERU 28.00 Melde dich doch einfach beim Lieferanten. Vielleicht ist er ja kulant. Wir können es gemeinsam eh nicht ändern.

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
David0811 hat geschrieben: Aber das ändert doch nichts am Preis. Oder hat der Frunk erst 180€, dann für 3 Tage 215€ und dann wieder 180€ gekostetß
Wenn du den Bestellvorgang durchgehst, merkst du, dass der Preis noch ziemlich gleich ist. Was du aktuell auf der Website siehst (die vermeintlich günstigen 172,42 EUR), ist der Preis ohne Mehrwertsteuer. Bis vor ein paar Tagen wurde er noch einschließlich 20 % österreichischer Steuer angezeigt. Anscheinend hat man aber nun die Freigrenze überschritten, die für EU-Auslandsversand mit inländischem Steuersatz gilt. Das sind seit diesem Jahr 10 000 Euro EU-weit. Wenn man für mehr als 10 000 Euro im Jahr in andere EU-Länder verschickt, muss man als Händler jetzt jeweils den Steuersatz des Empfängers berechnen und das über ein Onlinesystem an das jeweilige Land abführen.

Konkret werden nun im Bestellverlauf 19 % deutsche Umsatzsteuer hinzugerechnet, mit Versand liegt man also jetzt bei 210,18 EUR.

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Tatsächlich. Wenn ich den Bestellprozess durch eghe, bin ich bei dem Preis, den ich gezahlt habe.

Dann haben sie die Preise wohl doch nicht gesenkt.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Spritzwassertest, Brandtest und Wärmebildtest:
https://youtu.be/4kbkCBRpRWA
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
habe Josef gefragt, er sagt, der Webshop sagt zur Zeit falscherweise inkl. Mwst. obwohl er Nettopreiseanzeigt. Passt alles
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

Frunk.at
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:38
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Liebe Fiat 500E Fahrer,
einigen ist es bereits aufgefallen, wir hatten leider kurzzeitig das Problem, dass unsere Webseite die Netto-Preise mit dem Vermerk "inkl. Mwst. " angezeigt hat. Wenn man dann weiter auf die Kasse geht und das Bestimmungsland eingibt, berechnet das System im Falle von Deutschland dann die 19% Mwst. Nun haben wir die Preise im Shop exkl. Mwst. ausgewiesen.
Die Verwirrung tut uns leid, wir arbeiten aber aber daran, dass die Preise auch wieder in der ersten Ansicht inkl. Mwst. angezeigt werden.
Danke aber jedenfalls für die konstruktiven Informationen von euch.
Übrigens haben wir seit heute auch ein Video auf Youtube, wo wir einige Themen wie : Wärmeentwicklung, Brand und Wassereinwirkung im Detail behandeln. Falls es wen interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=4kbkCBRpRWA
Danke für euer Verständnis
Josef

Re: Motorraum Wanne von Frunk.at

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Danke für die Info u. den gut gemachten Film. Weiter so!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag