500e 2020 nach 500e California

500e 2020 nach 500e California

USER_AVATAR
  • MBMZ
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:34
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir haben gewechselt. Im Ergebnis war es richtig. (Wer unseren alten für 10.000 EUR kaufen möchte, mag sich melden.)
Der neue ist deutlich erwachsener, vor allem das Fahrverhalten. Die Vorteile der Ausstattung, der Features, will ich nicht im einzelnen beschreiben. Ihr kennt sie. Aber einiges fehlt mir.

Überraschung, der Kofferraum. Die Rückenlehne lässt sich nicht völlig flach absenken, ärgerlich.

Die Feststellbremse muss zum Losfahren gesondert gelöst werden. Warum?

Die Reifendrucksensoren liefern keine Messwerte. Kann ich ihnen glauben? Wie oft muss ich kontrollieren?

Um mich anzuschnallen, breche ich mir fast die Finger ab, obwohl das Auto doch breiter ist.

Weil ich nicht nur meckern will:

Endlich lässt sich die Huperei beim Abschließen abschalten.
Er verbraucht weniger.

Michael grüßt aus Mainz
MB
grüßt aus Mainz
Anzeige

Re: 500e 2020 nach 500e California

USER_AVATAR
read
Wenn du dich vor dem Losfahren anschnallst, löst sich die Feststellbremse automatisch.

Die Überwachung des Reifenluftdrucks über das ABS System erkennt bereits einen Druckverlust von 0,3 bar und arbeitet nach meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Radsensoren in den Reifen müssen an Winter- und Sommerreifen installiert sein( teuer). Wenn ein Sensor defekt ist oder die Batterie leer ist, muss der Reifen von der Felge.

Das die Rückenlehne nicht vollkommen zum Umlegen geht, ist ein Fakt den wir bei der Probefahrt schon bemerkt haben und für uns kein Problem ist.
Probleme beim Anschnallen gibt es eigentlich nur hinten, vorne klappt das bei uns problemlos.

Vermutlich musst du dich erst noch an den neuen 500e gewöhnen.

Es macht uns aber wahnsinnigen Spaß mit dem kleinen durch die Gegend zu düsen.

Genieße die Vorteile, dann wirst du dich auch mit den momentan noch negativen Dinge arrangieren.

Viel Spaß noch und immer gute Fahrt.

Schöne Grüße, Markus
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: 500e 2020 nach 500e California

USER_AVATAR
  • MBMZ
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:34
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke, Du hast mir geholfen. Vor allem der Tipp mit dem rechtzeitigen Anschnallen war es. Er trägt auch zum Familienfrieden bei. Meine Frau reagierte immer allergisch auf das Piepen, wenn ich erst dann nach dem Gurt griff, und nervte mich mit dem albernen Spruch „Erst Gurten dann SPURTEN. Stammt wohl aus den Achtzigern.
MB
grüßt aus Mainz

Re: 500e 2020 nach 500e California

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wo gibt es Infos zu dem alten California?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag