Berichte und Tests zum 500e

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Anstrengende Moderatorin.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Fiat 500e Fahrzeug Neustarten
So könnt ihr euren Fiat 500e Neustarten. Alternativ könnt ihr auch nur euer multimedia Neustarten. In dem ihr lange den Lauter/leiser Regler gedrückt haltet in der Mittelkonsole.
https://youtu.be/9v2eyljL3Vo
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
FIAT 500 Elektro Winterreichweite Ladezeit 10-80 % und Verbrauch
https://youtu.be/U4bK53M_s8A
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die YouTube Videos von Tarik waren mit ein Grund, mich für den Fiat 500e zu entscheiden.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Gutes Video von DrDuu: 1 Jahr FIAT 500E - meine Erfahrung & Kritik
https://youtu.be/BwByQqV9jxU
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Berichte und Tests zum 500e

Singing-Bard
read
Naja, ich finde das DrDuu Video eher unterdurchschnittlich.

Er sagt z.b. er habe viele LTE updates bekommen, sehe aber keine Verbesserungen. Und war scheinbar noch nicht beim Händler um die Steuersysteme upzudaten. Das sich der Wagen öfter resettet hat liegt ziemlich sicher nicht an den vielen LTE updates des Multimedia Systems im letzten Jahr, sondern könnte am ausstehenden Steuergeräte Update liegen.

Dann sagt er der Durchscnittsverbrauch von 15,7 kWh über 7000 km sei zu hoch, Tesla wäre da besser. Wieviel der Teslaverbrauch nun ist teilt er uns wohlweislich nicht mit.

Auf der einen Seite jammert er der Winterverbrauch sei so hoch weil immer der Akku unnötig geheizt wird. (Stimmt nicht!)
Später beklagt er sich die Schnellladefähigkeit im Winter sei zu gering weil der Akku nicht geheizt wird. Hä?

Und dann eine lange Liste von Dingen die er gern anders hätte (Sitzheizung an im Parkstand) ohne zu berücksichtigen das die Sitzheizung dann die 12V leer ziehen würde ohne automatisch nachgeladen zu werden.

Oder das er den Gaspedalweg zu lang findet. Ja kann man finden, aber es istvwie es ist. Und wenn er dann erstaunt ist das FIAT "seine Verbesserungen" die er denen als Liste mitgeteilt hat nicht umgesetzt hat, finde ich das schon etwas merkwürdig.

Kurz: Drei minus
Zuletzt geändert von Singing-Bard am Mi 23. Feb 2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich vergebe eine 4.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Berichte und Tests zum 500e

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich vergebe eine 2, da der doch viele Probleme und Problemchen anspricht, die seit Markteinführung nicht behoben wurden.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Wo ich ihm recht gebe, ist das Argument der fehlenden Information und kenntlich Machung bezgl. OTA Updates. Gestern mußte es wieder eins gegeben haben, denn unser kleiner Italiener hupte wieder beim Verschließen, die Ladeleistung war wieder auf Stufe 3.
Das kann es aber nicht sein. Wäre nicht schlecht, wenn angezeigt werden würde, was man geändert hat, und das individuelle Einstellungen nicht zurückgesetzt werden. Dafür kann man sich die 4 Stck. DinA4 Seiten Lizenzverträge als Ansicht sparen.
Das mit dem Glasdach ( ... es sei nicht getönt ) war eine klare Fehlinformation.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Berichte und Tests zum 500e

USER_AVATAR
read
Ragnar9 hat geschrieben: Gestern mußte es wieder eins gegeben haben
Soweit wir das jetzt hier im Forum runterbrechen konnten, handelt es sich dabei - wie von @Singing-Bard schon geschrieben nicht um irgendwelche Updates, die ohne Meldung im Hintergrund passieren, sondern um einen Bug in der Software.

Vermutung geht in Richtung falsche/fehlende Profilsynchronisation.
Bspw. ist es mir diese Woche wie folgt wieder passiert: Fahrzeug ausgeschalten, ein Ladevorgang gestartet (Wallbox zu Hause) > daraufhin hat sich das UConnect wieder für einen kurzen Moment eingeschalten (mit laufender Musik), jedoch (wahrscheinlich) ohne mein Profil zu laden - beim darauffolgenden Abschließen des Fahrzeugs: Hupe :roll:
und natürlich lud er in dem Moment wieder mit Stufe 3 von 5 :-x und alle anderen von dem Bug betroffenen Einstellungen waren natürlich auch wieder kreuz und quer, als ich daraufhin das Fahrzeug wieder eingeschalten habe, um am UConnect die Ladestufe zu erhöhen...


Grüße
Benjamin
seit 09/21: Fiat 500e Cabrio - La Prima - MJ 2021 (gebaut Nov. 2020) - "Al Capone"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag