Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@oemlegoem 195/55R16 91 V XL, also genau die gleiche wie die Sommerreifen. Er ist kein Mini der absolut direkt im Fahrverhalten ist, wollte ich persönlich aber auch nicht. Ich hatte aber selbst auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn keine Probleme. Einzig den doch sehr starken Wind habe ich gemerkt da ich öfter mal etwas gegenlenken musste. Da fand ich den 500 aus ich glaube 2009 viel schwammiger, da ist er bei den auf- und Abfahrten bei zügiger Fahrweise gefühlt nur noch geschwommen.
Anzeige

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Bella
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 20. Mär 2022, 06:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
habe die Cinturato all season sf2 in 195/55 R16 H XL gegen die vorhandenen Sommerreifen von Conti tauschen lassen. Hier meine ersten Eindrücke: Bella fährt jetzt noch leiser mit weniger Abrollgeräuschen. Die Lenkung ist ein klein wenig schwergängiger geworden, was ich sehr angenehm finde. Die Reifen fahren geschmeidiger bzw. weniger hölzern über kleine Kanten wie Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster und Asphaltflicken. Insgesamt bin ich mit dem Wechsel sehr zufrieden. Zum Verbrauch kann ich keinen validen Vergleich vornehmen, da der Wagen auf Sommerreifen aus Süddeutschland über Autobahnen geholt wurde und nun vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs sein wird.
Derzeit kann ich die Reifen für unsere Anforderungen voll empfehlen. Bei Interesse werde ich weiter berichten.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Grinface
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 28. Apr 2022, 15:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

mal eine blöde Frage: Mit welcher Reifengrösse wird denn die 17" Felge / Auto / La Prima ausgeliefert? Wenn ich das richtig sehe, sind die Größen

185/65R15 88T
195/55R16 91V
205/45R17 88V

zulässig. Korrekt?

Wie sind die Erfahrungen mit dem AllSeasonContact 205/45 R17?

Grinface

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ciao Grinface,

"Wie sind die Erfahrungen mit dem AllSeasonContact 205/45 R17?"

Bestens. Haben von Beginn an diese Reifen drauf und mittlerweile knapp 33.000 chilometri abgespult. Für mich sind die so gut, dass sie meine bisherigen Favoriten Michelin Cross Climate + auf meinem Lancia Delta gegen Jahresende beerben werden.

Du brauchst aber wegen der Achslasten auf Grund des Akkugewichts die "XL" - Version. Reifenformat bleibt logischerweise gleich, nur die Traglast ist höher.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag