Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Singing-Bard
read
DonCorleone hat geschrieben: Ich hab jetzt die neuen Michelin 185/65R15 88H M+S 3PMSF CrossClimate 2 geordert und bekomme sie in zwei Wochen montiert, werde berichten.
@DonCorleone Hast Du mit Absicht einen nicht verstärkten Reifen (kein XL) geordert?
Auf der Seite von Michelin gibt es ja noch keine Reifen die für den Fiat 500 electic zugelassen sind auf der Webseite.

Hast Du dir den Reifen selbst rausgesucht oder zusammen mit einem Reifenhändler der empfohlen hat keinen verstärkten Reifen zu wählen?
Anzeige

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke für den Hinweis. Ich hab dem Händler ne Kopie vom Schein geschickt, und üblicherweise sind die fit. Ich klär das morgen mal mit denen.

Via Reifendirekt.de bekomme ich bei Auswahl des 500e in der Tat auch die XL Version vom CrossClimate2 vorgeschlagen als passend:
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-440210

Wo hast du die Vorgabe her wegen XL? Im Schein steht das bei mir so:
Bild

Und die sind werksseitig montiert:
Bild
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Singing-Bard
read
DonCorleone hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Ich hab dem Händler ne Kopie vom Schein geschickt, und üblicherweise sind die fit. Ich klär das morgen mal mit denen.

Wo hast du die Vorgabe her wegen XL? Im Schein steht das bei mir so:
Bild
Ok, wenn Du Tragindex 88 hast, dann gehe ich nun mal davon aus das du den 500er mit dem kleinen Akku hast. Dann reicht das wohl. Die 500er mit dem grossen Akku haben 91 als Tragindex und dann brauchen wir wohl die XL Version der Reifen. :-)

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alles klar, aber trotzdem danke für den Hinweis. Bin schon erschrocken. Die Kiste geht nach 24Mon eh zurück, die Original Contis heb ich mal auf, haben ja noch keine 1000km runter. TÜV muss ich also eh nicht machen damit, und scheinbar ist ja dann alles i.O.
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Ok, wenn Du Tragindex 88 hast, dann gehe ich nun mal davon aus das du den 500er mit dem kleinen Akku hast. Dann reicht das wohl. Die 500er mit dem grossen Akku haben 91 als Tragindex und dann brauchen wir wohl die XL Version der Reifen. :-)
Aehm, ich hab den Icon, dh. "grosser Akku", und bei mir steht 88 im Zulassungsschein (für 15" und 17"). nur bei den 16 zöllern ist 91 vermerkt.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

DonCorleone
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 11:25
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Für diejenigen, die sich, wie ich auch, gewundert haben was die Angaben "C1 A" bei meiner obigen Eintragung im Schein zu bedeuten haben: das kann man ignorieren, ist einfach falsch aus dem COC Dokument übernommen worden von der Zulassungsstelle.
https://reifenpresse.de/2020/09/10/haeu ... gscheinen/
Fiat 500e Action MY2021 -Don Corleone-
sonstige Mitbewohner der Garage: Keba P30 X-Serie 11kW mit WLAN, RFID und 6m Kabel
sowie noch weitere 24 Zylinder und 882 PS

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

oemlegoem
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 21:15
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Cinturato All Season SF2. Siehe Test:
https://www.tyrereviews.com/Article/202 ... e-Test.htm

Demnach soll Lärm und Rollwiederstand sehr gut sein. Bei den anderen Disziplinen auch in Besterklasse.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • nijura
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 07:08
  • Wohnort: Erbendorf
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich selber halte nichts von Ganzjahresreifen. Das liegt aber daran, dass ich im Mittelgebirge wohne. Selbst auf meinem Leasing Fiat werde ich mir einen Satz Winterreifen besorgen. Allerdings wenn ich sehe, was manche Hersteller für Reifen bei kauf ab Werk aufrufen, einfach der Wahnsinn.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
oemlegoem hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Cinturato All Season SF2. Siehe Test:
https://www.tyrereviews.com/Article/202 ... e-Test.htm

Demnach soll Lärm und Rollwiederstand sehr gut sein. Bei den anderen Disziplinen auch in Besterklasse.

Ich sag dir gern Bescheid wenn ich ihn am Freitag abhole 😅 hab die gleich von den Sommer auf die Pirelli Allwetter wechseln lassen.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • v1p
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also beim Traglastindex reicht eine 81 .. zumindest bei unserem ICON. Da sind wir von XL ganz weit entfernt 😉
Volvo V60 D4 AWD | Fiat 500 ICON

Easee Wallbox mit PV-Überschussladen per Shelly EM3 über Clever-PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag