Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Singing-Bard
read
Ich habe den Icon bestellt.
Lieferzeit unverbindlich - Ende Juni.

Da es bei uns am Niederrhein so gut wie nie echten Winter gibt, fahren wir sehr gut mit Ganzjahresreifen.

Also habe ich gefragt ob es möglich ist den Wagen anstatt mit Sommerreifen mit Ganzjahresreifen geliefert zu bekommen.

Rückmeldung vom Händler: war ja geht, kostet 389 Euro, und dabei sind die Sommerreifen direkt bereits verrechnet.

Das fand ich kein tolles Angebot und habe abgelehnt.

Ich werde sie wohl von meinem Reifenhändler wechseln lassen und dann die Sommerreifen bei Ebay verkaufen. Das dürfte günstiger sein.
Ich finde es schade, das man nicht ab Werk Ganzjahresreifen ordern kann. Das ist kein Aufwand für den Hersteller.
Anzeige

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Bei mir (fast) das Gleiche: Mein Händler hätte allerdings 400€ veranschlagt - uns aber gleichzeitig die Sommerreifen zum Mitnehmen angeboten.
Fiat scheint das tatsächlich in keiner Weise anzubieten, für die Händler entstehen beim Tausch ordentliche Zusatzkosten, die sie weiterreichen... :(
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Fiat500eHSK
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 25. Mai 2021, 23:05
read
Kann man eigentlich bei Fiat auch die Felgen nachbestellen? Meiner hat nur die 16" drauf, hätte aber gerne die 17-Zöller drauf.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ärgerlich und völlig unnötig sowas. Beim VW ID.3 soll man sogar 1400 € für GJR mit Alus Aufpreis (!) zahlen.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Nick Coby
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 19:10
read
Weiß jemand, wie viel höher der Verbrauch mit durchschnittlichen Ganzjahresreifen im Vergleich zu Sommerreifen ist?

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das dürfte je nach Fabrikat unterschiedlich sein. Mein Reifenhändler meint, der Bridgestone wäre der beste, aber der Michelin einem Sommerreifen am ähnlichsten. Außerdem: Ein GJR sollte leichter rollen als ein Winterreifen - vielleicht gleicht es sich aus?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Nick Coby hat geschrieben: Weiß jemand, wie viel höher der Verbrauch mit durchschnittlichen Ganzjahresreifen im Vergleich zu Sommerreifen ist?
Ich weiß nicht, wieviel höher der Verbrauch zum Sommerreifen ist. Aktuell habe ich auf eine Strecke von 2500km einen Durschnittsverbrauch von 13,9 kWh pro 100 Kilometer.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

sascha.b
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Unser Enzo kommt mit Sommerreifen auf 17-Zoll-Alus. Üblicherweise stellen wir den Zweitwagen für meine Frau auf Ganzjahresreifen, so soll es auch beim neuen Italiener sein. In die engere Auswahl sind jetzt in der Dimension 205/45 R17 der CONTINENTAL AllSeasonContact XL und der BRIGDESTONE Weather Control A005 gekommen. Fährt jemand von euch seinen "neuen" 500er auf diesen GJR und kann vielleicht eine Kaufempfehlung abgeben? Preislich ist der Unterschied ja nicht so gravierend.

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

Singing-Bard
read
Schnäppchen: Ich verkaufe 4 neuwertige Reifen Goodyear 195/55 R16 XL 91V

Ich habe ja meine Sommerreifen direkt nach dem Kauf gegen Ganzjahresreifen getauscht.
Biete die neuwertigen Sommerreifen von meinem Icon zum Verkauf an.


Anstatt 400 € gibts die 4 Reifen für 175€.
Wer Interesse hat kann mir eine Nachricht schicken, die Bilder gibts auf Kleinanzeigen Ebay :-)

Re: Bestellung 500e mit Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
sascha.b hat geschrieben: Fährt jemand von euch seinen "neuen" 500er auf diesen GJR und kann vielleicht eine Kaufempfehlung abgeben?
Ciao Sascha,

wir haben mittlerweile 15.000 chilometri mit den Conti AllSeason runter. Alles wunderbar. Würden wir wieder kaufen.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag