Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Henry2233
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Die vordere Platte ist mit einem Winkel von unten verschraubt. Also erst den Winkel an die Platte, dann den Winkel an die ehemaligen Gewinde der gurtschlösser. Ist etwas eng, aber so 5cm hat man. Die hintere Platte ist aber wirklich nur eingelegt. Aber die wird so stramm von allen Seiten gehalten, daß es völlig ok ist, die geht nur nach oben raus.
Anzeige

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ein Gedanke zum Thema Akustik, falls es jemandem wichtig ist: Mir ist aufgefallen, dass das Fahrgeräusch deutlich lauter wird, wenn ich mit umgeklappten Rückenlehnen fahre, insbesondere auf der Autobahn und bei Regen. Wenn man die Rückenlehnen permanent rausnimmt, würde es aus meiner Sicht vielleicht Sinn machen irgendwo (über den Radhäusern?) noch ein bißchen Schalldämmung einzubauen.
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Zum Thema Lärm von hinten habe ich irgendwo hier im Forum eine Anleitung gepostet, wie dem Problem auf einfache Weise beizukommen ist. Der Krach kommt aus der hinteren Entlüftungsöffung im Heckblech.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Henry2233
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Mit der Klappe hast du natürlich recht, die habe ich als erstes komplett geschlossen. Das Problem ist auch das der Fahrtwind von unten hinten in die Heckverkleidung reinbläst. (da wo die Lampen der Rückscheinwerfer sind) und dann die Klappen bewegt. Ohne Rückbank fehlt dann der abgeschlossene Luftraum.
Angeblich sind die Klappen ja dafür das die Türen leichter zugehen, ich meke aber kaum einen Unterschied. Scheinbar hat der Fiat noch diverse andere Löcher wo der Überdruck entweicht.

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ich bin gespannt, wann zum ersten Mal in ein E-Auto eine kontrollierte b und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung installiert wird :-) inkl Blower Door Test...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Sansibar
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,
wir haben heute den Umbau zum Hundeauto gestartet. Der Ausbau der Lehnen ging dank der Anleitung von @WoM sehr einfach. Wir werden nun eine 1m x 1m große feste Schaumstoffunterlage besorgen (Topper oder so) und die Fläche ausgleichen. Das entspricht der Breite des Kofferraums und Länge inklusive Sitzbank ohne Fußraum. Eine kleine Schräge nach vorn bleibt durch die Sitzbank aber es ist uns eh recht wenn unsere Hündin eher im hinteren Teil bleibt. Dann steht noch die Auskleidung der Seiten und nach vorne an. Ob wir noch eine feste Abtrennung nach vorne einbauen wird sich zeigen.
Dateianhänge
48E9152D-8988-4340-B633-FBF8C15897DE.jpeg
Fiat 500e • MJ 22 • La Prima • mineralgrau metallic • Winterpaket • getönte Scheiben • 17" Allwetterschläppchen

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Wie kriegt man denn die Kopfstützen raus? Das wäre schon mal ein erster Schritt. Meine Rückbank lässt sich sonst gar nicht umlegen, weil die Kopfstützen and die Vordersitze stoßen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
da musst Du kurz die Vordersitzlehnen vorklappen. dann Rückbank umlegen, dann Vordersitzlehnen wieder zurück. Ausbau? k.A.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Zum Glück sind meine Beine so kurz, dass der Fahrersitz so weit vorne ist, dass es bei meinem so gerade passt. Ich musste die Kopfstützen allerdings auch durch entriegeln noch etwas weiter runter drücken, als es eigentlich möglich ist.
@motoqtreiber Du musst jeweils den Entriegelungsknopf drücken. Der sitzt unten, an der "Einfassung".
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Ohne Rückbank mehr Ladefläche

Sansibar
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
An den Kopfstützen gibt es zwei (!) Knöpfe die gedrückt werden müssen. An jeder Halterung einen.
Fiat 500e • MJ 22 • La Prima • mineralgrau metallic • Winterpaket • getönte Scheiben • 17" Allwetterschläppchen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag