Fiat 500e "Action"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "Action"

DWF500E
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ALLzeit gute Fahrt und immer paar kwh aufm Akku ! schick !
Anzeige

Re: Fiat 500e "Action"

Singing-Bard
read
alexduerl hat geschrieben: So, wir durften gestern nun endlich auch unseren "Action" abholen.

Hatten noch nicht so wahnsinnig viel Zeit ihn ausführlich zu testen, der erste Eindruck ist aber: sehr geil!
@alexduerl

In weiss sieht er auch gut aus, viel Spass damit. Was hast Du denn als Zusatzausstattung hinzugebucht? Die Felgen sind doch nicht im Standard Action dabei oder?

Re: Fiat 500e "Action"

alexduerl
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 21:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke Euch allen!

@Singing-Bard:

Habe folgende Zusatzausstattung:
- Radio- und Winterpaket
- 16" Alus
- Komfort-Paket
- Parksensoren hinten

Das Komfort-Paket und die Parksensoren haben wir dazugestellt, da ohne eine Lieferzeit von 14 Monaten angegeben wurde. Bin aber froh, dass Komfort-Paket genommen zu haben, da dort die Armauflage in der Mittelkonsole enthalten ist.

Auch über die 16" Alus bin ich sehr froh, da sie dem Auto echt gut stehen.

Gruß
Alex
Fiat 500e Action, bestellt am 22.01.2021, Übergabe am 29.06.2021,
Wallbox Keba P30 mit openWB Standalone für PV Überschuss,
PV 8,25kwp SolarEdge mit 10kwh LG Speicher

Re: Fiat 500e "Action"

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke,

im Moment hängt es am Zulassungsdienst. Selbst hätten ich den schon 3x zugelassen.... :-(
Ikone500e hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
@alexduerl schöne Farbe :D

@Firehowk ich drück die Daumen dass dein Kleiner auch schnell abgeholt werden kann

Re: Fiat 500e "Action"

niknikav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meinen Fiat 24kWh Ende Dezember '20 bestellt und Ende Mai '21 bekommen. In schwarz und mit Preis von ca. 15000 Euro nach Förderung und Bafa.
Die gebuchten Zusatzoptionen waren
- Komfort Paket
- Radio Paket
Ich finde diese Kombi gut gelungen und kostengünstig. Habe den Wagen in Dinslaken abgeholt und bin ca. 570km nach Berlin damit gefahren. Das war eine spannende Fahrt (3 Ladevorgänge, davon 1 Mal in Ortschaft geladen; 1 Mal Schildkröte; 2 Mal Staus auf A2, 2 Mal die Ladesäule nicht gleich gefunden). Der Wagen fährt sehr gut, wobei ich finde auf Dauer die Federung ziemlich straff. Durch Komfort Paket (Mittelarmlehne, verst. Sitzt) kann man sehr gut und entspannt fahren. In der Stadt ist die Beschleunigung mehr als ausreichend, Fiat ist sehr flott. Auf der Autobahn geht es auch, bin aber bisher nur ein Mal dort gefahren. Innenraum finde ich auch gut gelungen mit Liebe zum Detail.

Meine Fragen an euch:
- wie schnell lädt euer Fiat an 11 kW AC Säule? Ich messe es gerade, es scheinen nur 2 kW Leistung zu sein. An sich stört es nicht, da zuhause geladen wird. Die Ladegeschwindigkeit werde ich beim Nachbarn nochmal verifizieren.
- waren die Fußbodenmatten vorne bei euch mit drin? Bei mir nicht.
- Habt ihr andere Fragen? Braucht ihr Bilder?

Re: Fiat 500e "Action"

USER_AVATAR
read
Hi!

Schön zu hören, dass mittlerweile auch die 500 mit kleiner Batterie vermehrt ausgeliefert werden

Wegen der AC Ladeleistung, die kannst du im Auto unter EV Pages und Ladeeinstellungen zwischen den Stufen 1-5 regeln. Vermutlich ist hier eine geringe Einstellung für die schwache Ladeleistung verantwortlich. Stufe 5 ist für die max. AC Ladeleistung.

Leider gibt es hier noch einen Fehler bei uns, wenn das Profil gewechselt wird, stellt sich die Ladeleistung immer auf Stufe 1 ( sind dann 1,1 kW 1-phasig).
Fussmatten sind glaub ich erst ab Ausstattungsvariante Icon dabei. Mussten bei unserem Passion auch separat bestellt werden.

Warst du schon mal am Schnelllader? Wieviel lädt er denn so? Welchen Durchschnittsverbrauch und reale Reichweite hast du?

Viel Spaß noch mit deinem 500e.

Schöne Grüße

Markus
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat 500e "Action"

niknikav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Markus,
danke für die Info, habe an dem Abend selbst zufälligerweise diese Seite mit Ladeeinstellungen gefunden. Mal schauen was es bringt, musste bisher noch nicht nachladen. Am Schnelllader habe ich bisher insgesamt nur 4 Mal geladen (mit der EnBW App), so weit ich mich erinnern konnte lag die Ladegeschwindigkeit bei 45 KW.
Zu dem Durchschnittsverbrauch. Auf den letzten 119km zeigt das Fahrzeug Verbrauch von 9.3km/kWh. Komische Anzeige. Es müssten also ca. 10kWh/100km sein. Die Reichweite schätze ich auf 150-200km, habe dazu allerdings noch keine genauere Angabe.

Viele Grüße, Nikolai

Re: Fiat 500e "Action"

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
niknikav hat geschrieben: Habe den Wagen in Dinslaken abgeholt und bin ca. 570km nach Berlin damit gefahren.
Wieso holtest du als Berliner in Dinslaken ab?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Fiat 500e "Action"

USER_AVATAR
read
Hallo Nikolai,

danke für deine Ausführungen.

Die Verbrauchsanzeige kannst du auch umstellen auf kWh/ 100km.

Unter den Einstellungen.

200 km wären schon eine ordentliche Ansage mit dem kleinen Akku!

Unter 10 kWh / 100 km schaffen wir eigentlich fast nie 🤔

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit hattest du denn auf den letzten 119km? War da viel Stadtverkehr dabei?

Schöne Grüße und noch viel Vergnügen mit deinem Action,

Markus
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat 500e "Action"

niknikav
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sinclair hat geschrieben:
niknikav hat geschrieben: Habe den Wagen in Dinslaken abgeholt und bin ca. 570km nach Berlin damit gefahren.
Wieso holtest du als Berliner in Dinslaken ab?
Es gab dafür mehrere Gründe:
  • Ich habe das Fahrzeug über apl Seite bestellt. Erst nach der abgeschlossenen "Vermittlung" wurde ersichtlich, wo der eigentliche Händler seinen Sitz hat.
  • Ich hatte keine Lust 800 Euro Lieferkosten bezahlen. Es wurden zwar am Anfang schwammig die Lieferkosten auf 300-800 Euro veranschlagt. Mit 300 Euro wäre ich vielleicht einverstanden gewesen. Außerdem wollte ich das Fahrzeug bei der Übergabe persönlich "inspizieren".
  • Es sollte eine Abenteuerreise zusammen mit meinem 9-jährigen Sohn werden. Das wurde es auch definitiv :D Er hat mir auch ganz toll geholfen, 2 Mal die eigentlichen Ladesäulen zu finden. Ab irgendeinem Punkt konnte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag