Achtung Einbruch

Achtung Einbruch

Cahen
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gerade habe ich entdeckt, dass jemand versucht hat, mein Auto aufzubrechen. Die gehen gezielt auf DAS Auto, sagte der Herr aus der Werkstatt. Bei einem anderen Auto gleiche Spuren wie bei mir, bei dem anderen wurde das Dach aufgeschlitzt.
Sooo ärgerlich!
Anzeige

Re: Achtung Einbruch

USER_AVATAR
read
Geht es etwas detallierter? Wo am Auto? An welchem Ort? Was war das andere Auto für ein Fahrzeug?

Cahen
read
Hallo @Watzinger,
In der Regel finde ich den Austausch hier im Forum recht höflich.
Ich antworte Ihnen trotz Ihrer ungewöhnlichen Kommunikation aber gerne.
Es waren alles Fiat 500. Bei mir wurde versucht die Beifahrertür auszuhebeln. Sie sind aber nicht reingekommen.
Grüße cathen

Knuubs
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Und was sagt die Werkstatt, warum gerade der Fiat 500 so beliebt bei den Einbrechern ist? Betrifft das nur das Cabrio? Ist nur der 500e gefragt oder geht es auch um den Verbrenner 500?

Tut mir leid für den Ärger, den du jetzt hast. Hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Weide
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hallo @Cahen ,

wie ärgerlich! Ich hoffe ebenfalls, der Schaden ist nicht allzu groß und schnell behoben. In welcher Gegend ist denn das passiert?

Cahen
read
Moin, nein der Schaden ist nicht zu groß. Die Scheibe hinten samt Dichtung muss ausgetauscht werden. Vielleicht war es nur ein Zufall, dass es zwei 550e Cabrios getroffen hat. Bei dem anderen wurde das Dach aufgeschlitzt. Das Warum ist die große Frage. Wobei ich schon verstehen kann, dass alle so einen tollen kleinen Flitzer wollen. 🤩😉
Ich versuche jetzt nochmal den Alarm über due App einzustellen. Hoffentlich geht dann nicht das Hupkonzert wieder los 😱😂
Knuubs hat geschrieben: Und was sagt die Werkstatt, warum gerade der Fiat 500 so beliebt bei den Einbrechern ist? Betrifft das nur das Cabrio? Ist nur der 500e gefragt oder geht es auch um den Verbrenner 500?

Tut mir leid für den Ärger, den du jetzt hast. Hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß...

Cahen
read
Moin, hab vergessen zu erwähnen, dass wir in der Nähe von Dortmund wohnen.
Allen einen schönen Tag👋🏼
Weide hat geschrieben: Hallo @Cahen ,

wie ärgerlich! Ich hoffe ebenfalls, der Schaden ist nicht allzu groß und schnell behoben. In welcher Gegend ist denn das passiert?

Knuubs
read
Das ist schon schade. Die Autos sind ja noch nicht so bekannt. Mir fehlt auch ein bisschen die Fantasie, was daran so interessant sein soll. Ist ja letztlich nur ein Kleinwagen. Oder geht es nur um Vandalismus?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Helfried
read
Cahen hat geschrieben: Moin, hab vergessen zu erwähnen, dass wir in der Nähe von Dortmund wohnen.
Danke, geht doch! Genau das war ja die Frage von Watzinger weiter oben!

Knuubs
read
Ich vermute, sie wollte einfach freundlicher angesprochen werden.

Es muss aber doch eine Erklärung geben, warum die Werkstatt sagt, dass die Einbrecher gezielt auf das Auto gehen. Auch wenn der 500e optisch ein Gewinn ist, sehe es als nicht besonders attraktiv zum einbrechen. Ich bin aber auch kein Einbrecher... ;)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag